Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Schwanger mit 16

Thema: Schwanger mit 16

Hey Leute hab ebend schon einmal meine Problem geschildert und wollte es deswegen nicht nochmal neu schreiben

von Schmetterling090 am 11.03.2014, 20:54


Antwort auf Beitrag von Schmetterling090

huhu ich möchte dir bei deinem problem helfen. ich wurde selbst mit 16 schwanger und mit 17 mutti. ich dachte auch über abtreibung nach, bin aber nicht dafür und hätte es auch nicht über herz gebracht. nun ist meine kleine fast 7 monate alt und ich bin stolz auf mich, meine kleine und natürlich uns. ab und zu ist es anstrengend, aber es klalppt alles ganz gut. nächstes jahr fang ich meine ausbildung an und ich habe hochschwanger mein entlassungszeugnis von der schule bekommen. wir haben ubs übrigens beide für unsere kleine entschieden. zur not hätte ich sie alleine groß gezogen. lg und ich hoffe dir fällt die entscheidung jetzt ein bisschen leichter p.s . ich hatte in der 9.ssw von ihr erfahren, da ich nicht zum frauenarzt wollte und hoffte, dass meine periode doch noch kommt. meine eltern etc haben es alles in der 10. ssw erfahren

von Sabrina1105 am 11.03.2014, 21:32


Antwort auf Beitrag von Schmetterling090

Hallo, du solltest dich auch an Beratungsstellen wie Pro Familia, Caritas, etc. wenden. Die können dir da sicher weiterhelfen, auch bei der Entscheidung und bei Behördengängen usw. Ich wünsche dir viel Glück! Liebe Grüße, tigermami

Mitglied inaktiv - 11.03.2014, 21:40


Antwort auf Beitrag von Schmetterling090

Habe dir schon im anderen Forum geantwortet :)

von LilaLina am 12.03.2014, 12:29


Antwort auf Beitrag von Schmetterling090

Hey, Ich wurde mit 15 Schwanger hab mit 16 mein Baby bekommen und sie ist inzwischen 6,5 Monate alt! Ich bekomme alles sehr gut hin. Sie ist ein dickes fettes sehr, sehr fröhliches Kind. Ich bin sehr froh das ich sie habe und bin mit Herz und seele Mami. Meine Schulausbildung habe in ich 1 Jahr unterbrochen und mach im September 2014 extern weiter. Weil ich mir ein eigenes leben mit baby nur mit karenzgeld und familienbeihilfe nicht leisten kann wohne ich noch 2,5 Jahre bei meinen Eltern. MAche aber alles alleine ist ja immerhin mein fleisch und blut. Vom Kindesvater wurde ich 1 Monat nach der Geburt verlassen mir war aber nur das wohl meiner tochter Wichtig. Ich lebe in Österreich und bin bei Youngmum. Das ist für Mütter und Schwangere unter 20. Mir hilf das sehr weil ich mich mit anderen in meiner lage austauschen kann. Sie haben angebote wie: Geburtsvorbereitungskurse, Mutter-Kind treffen, Mutter-Kind-Schwangeren Treffen einenKochkurs und noch vieles mehr!

von Amy97 am 12.03.2014, 20:45


Antwort auf Beitrag von Schmetterling090

Hey, ins andere Forum hab ich jetzt gar nicht reingelesen... Der positive Test hat dich bestimmt mächtig erschrocken und du hast wahrscheinlich die letzten Tage gebraucht, um dich wieder einigermaßen zu fassen. Hier hast du ja schon eine Menge toller Zuschriften bekommen – kommst du damit ein bisschen weiter? Zu deiner Chefin hast du ja ein klasse Beziehung, wenn du ihr alles erzählen konntest. Und wie sie reagiert hat – wow... Nimm sie ruhig beim Wort – ich meine, dass du deine Ausbildung später weiter machen kannst. Welchen Beruf lernst du eigentlich? Es ist ja oft so, dass man sich den am nächsten stehenden Personen nicht so leicht öffnen kann. Sie hat man ja Tag und Nacht um sich. Was schätzt du, wie könnte deine Mama reagieren – nach dem ersten Schock vielleicht.... würde oder könnte sie dir helfen, das Baby zu bekommen?! Die Angst wird oft weniger, wenn man die Sorgen mit jemandem teilt. Könnte deine Mama diejenige sein? Und dein Freund – kannst du mit ihm drüber sprechen, wie’s dir geht? Wenn du mal mit jemandem Außenstehenden reden möchtest, kann ich dir die Beratung profemina sehr empfehlen. Vielleicht wäre das ein erster Schritt, dass du für dich selber ein bisschen klarer siehst. Und du könntest dich erkundigen, was es für junge Mamis für Hilfen gibt Ich grüß’ dich ganz herzlich, Manu

von manu71 am 13.03.2014, 15:32


Antwort auf Beitrag von Schmetterling090

Hallo nochmal, du hast hoffentlich inzwischen jemanden gefunden, mit dem du alles besprechen kannst – vielleicht ja auch deine Mama Es gibt ja immer mehrere Möglichkeiten, wie es gut weitergehen kann. Und alleine musst du es ja auch nicht schaffen. Trau dich, nach Unterstützung zu suchen – du kannst es schaffen. Für heute einen guten Tag, lieben Gruß, Manu

von manu71 am 19.03.2014, 12:21