Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
 
Schwanger unter 20 Schwanger unter 20
Geschrieben von Julia17051408, 13. SSW am 07.03.2013, 16:31 Uhr.

schwanger mit 15

hallo :)
ja... wie oben schon steht bin ich ungewollt schwanger geworden und das mit 15...
ich und mein freund, der auch weiterhin zu mir steht, haben uns entschieden es zu behalten < 3
mitlerweil freuen wir uns auch schon sehr auf das kleine < 3
anfang julia diesen jahres habe ich auch mein realschul abschluss in der tasche :)
vielleicht hat irgend jemand nen paar tips oder so...

lg julia

Bild zum Beitrag anzeigen
Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Julia17051408   
Postfach Mein Postfach   


*20 Antworten:

Re: schwanger mit 15

Antwort von MVgirl1986 am 07.03.13, 16:41 Uhr
 
Hallo.

Ist nicht böse gemeint, sondern nur aus Neugier. Wie wird man ungewollt schwanger? Habt ihr nicht verhütet? Ich meine dann ist es ja nicht ungewollt, denn dann weiß man ja, was passieren kann.

Würde mich nur mal interessieren.

 

Re: schwanger mit 15

Antwort von Julia17051408 am 07.03.13, 16:48 Uhr
 
ich habe die pille genommen und musste antibiotike nehmen wahrsscheinlich so....

 

Re: schwanger mit 15

Antwort von Heimfee, 8. SSW am 07.03.13, 17:19 Uhr
 
Ich hab eigentlich nur einen Tipp:
Lass dich weder unterkriegen noch mobben!
Es ist egal, was andere sagen :)

 

Re: schwanger mit 15

Antwort von MVgirl1986 am 07.03.13, 17:32 Uhr
 
Aber das weiß man dann doch.

Naja wie auch immer. Schön, dass ihr die Konsequenzen tragt und es behaltet.
Wünsche euch alles Gute. Ihr schafft das schon.

LG

 

Re: schwanger mit 15

Antwort von MVgirl1986 am 07.03.13, 17:34 Uhr
 
Wer mobbt ihr wen? Hab ich was verpasst?

 

Re: schwanger mit 15

Antwort von Junchen, 38. SSW am 07.03.13, 20:30 Uhr
 
Es geht hier sicher um die Allgemeinheit wegen den mobben.

Aber viel wichtiger ist das du gut für dein Kind sorgst.
Das heißt:
Mach was aus deinem Leben!
Ausbildung usw. damit du Geld verdienst später.
Seid bitte nicht so eine " RTL Hartz 4" Familie. Das Kind sollte immer an erster Stelle stehen. Ihr habt eine schwierige Zeit vor euch...

 

Re: schwanger mit 15

Antwort von MVgirl1986 am 07.03.13, 22:43 Uhr
 
Das stimmt. Ein Baby bedeutet nicht mehr Freizeit usw. Echte Umstellung.

 

@ MVgirl1986 & Julia

Antwort von Isa1005 am 07.03.13, 22:44 Uhr
 
@ MVgirl1986...So erschreckend das auch (auch für mich) klingt, es gibt tatsächlich immer noch Leute, die das nicht wissen. Ich glaube früher stand es noch mit in der Packungsbeilage, aber heute nicht mehr.

Ich kenne sogar eine, die eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht hat und das trotzdem nicht wusste (oder es zumindest behauptet hat) und deshalb schwanger wurde.

Und auch wenn es unmöglich scheint, die Pille hat einen PI von - glaube ich - 0,2. D. h. 2 von 1000 Frauen werden trotz Pille schwanger. Aber ich denke wenn sie AB genommen hat, wird es wohl eher daran liegen.

Ich finde es nicht gut, dass das jetzt nicht mehr in der Packungsbeilage steht.

@ Julia...Einen Tipp habe ich: Lass dich nach der Schwangerschaft und ggf. Elternzeit bloß nicht gehen und mach unbedingt eine Ausbildung. Es wird bestimmt hart, aber du willst deinem Kind doch auch irgendwann etwas bieten können und ein gutes Vorbild sein. Es ist zu schaffen - auch wenn man 15 ist. Ich kenne selbst so einen Fall.

 

Re: @ MVgirl1986 & Julia

Antwort von Isa1005 am 07.03.13, 22:46 Uhr
 
Blödsinn, ich glaube ich hab da grad nen Zahlendreher drin. Keine Ahnung. Auf jeden Fall ist auch die Pille nicht 100 % sicher.

 

Re: schwanger mit 15

Antwort von july_w am 08.03.13, 10:19 Uhr
 
falls du fragen oder hast kannst mir gern schreiben, bin selbst mit 15 schwanger geworden! ;)
mitlerweile ist mein kleiner schatz auf der welt :)

 

@Isa

Antwort von Leo engel am 08.03.13, 10:23 Uhr
 
Es steht weiter da drin. Muss es auch!

 

Re: schwanger mit 15

Antwort von Heimfee, 8. SSW am 08.03.13, 10:33 Uhr
 
@MVgirl: Das Mädchen ist 15 - ich dachte da eher an die Schule, weils da immer solche Deppen gibt, die das gerne tun.

 

Re: schwanger mit 15

Antwort von MVgirl1986 am 08.03.13, 14:08 Uhr
 
Aha. Könnte sein.

 

Re: @Isa

Antwort von Isa1005 am 08.03.13, 20:07 Uhr
 
Hm komisch, bei meiner letzten Pille stand es nicht mehr drin. Das weiß ich, weil ich nämlich extra alles gelesen habe und mich gewundert habe. Ich weiß aber nicht wie das jetzt ist, weil ich mir den Schrott nicht mehr antue.

 

Re: schwanger mit 15

Antwort von Sally2013, 18. SSW am 09.03.13, 11:59 Uhr
 
Zu der frage von wegen "wie wird man ungewollt schwanger?"
.. Ich bin auch ungewollt bzw ungeplant schwanger geworden .. Bei mir zb kam es dazu .. Hatte die Pille genommen jedoch musste ich ein Medikament nehmen und mir wurde nicht gesagt vom HA das sich die beiden Sachen nicht ganz vertragen .. Tzjaa heutzutage kommt man schneller zu einem Kind als zu schönem Wetter ;-)

 

Re: schwanger mit 15

Antwort von MVgirl1986 am 09.03.13, 12:58 Uhr
 
Für solche Dinge gibt's immer noch die guten alten Beipackzettel.

 

Re: schwanger mit 15

Antwort von Sally2013 am 09.03.13, 15:36 Uhr
 
Ja ich weiß .. Naja nun ist es mal jetzt so.. Bereuen tue ich im Endeffekt nichts.

 

Re: schwanger mit 15

Antwort von monchie147 am 10.03.13, 15:08 Uhr
 
15 ist total früh....da verpasst man ja seine ganze Jugend, das wäre mir jetzt auch etwas zu früh gewesen.
Wünsche euch viel Glück, dass alles gut geht und ihr eine tolle Zeit habt, wenn das Baby da ist:)

 

Re: schwanger mit 15

Antwort von nina91, 33. SSW am 10.03.13, 16:29 Uhr
 
Es ist mit gutem Willen alles zu schaffen. Eine Bekannte wurde auch mit 15 schwanger. Hat ihren RealSchulabschluss nachgeholt Abitur gemacht und ist jetzt mit dem Studium fertig und der kleine geht mittlerweile in die 3 klasse. Aber man braucht dazu Guten Rückhalt von der Familie das alles so gut klappt
Zur anderen Sache bin 21 gelernte kranken Schwester und stehe voll im leben.ABin mit meinem freund seit fast 4Jahren zusammen. Anfangs nahm ich die Pille und wechselte vor 2 Jahren auf den Hormon Ring. Bin trotz diesem keine anderen Medikamente etc schwanger geworden. Gibt es also schon mal.
Hab Mut dann schaffst du es gut für dein Kind zu sorgen und eine Ausbildung zu machen. Wünsche dir ganz viel Kraft.

 

Re: schwanger mit 15

Antwort von WerdendeMama, 39. SSW am 10.03.13, 21:36 Uhr
 
ich drücke euch auf jeden fall die daumen, dass ihr das alles hinbekommt...
mir persöhnlich wäre es auch mit 15 zu früh gewesen (bin jetzt 19)
aber wenn man zusammenhält und eine familie hat, die zu einem hält, dann passt das schon...
ist ja schonmal eine sehr reife entscheidung, das baby zu behalten.
müsst euch nur im klaren sein, dass eine riesige verantwortung auf euch zu kommt und es nicht immer leicht sein wird.
wie gesagt, ich drücke euch die daumen und wenn du fragen hast, darfst du mir gerne schreiben ;)

lg
Katia
39+2



Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sind das Schwangerschaftsanzeichen?

Hey Leute... ich hab mich gerade vor ein paar Minuten erst hier angemeldet. So wie ich das sehe, haben sich hier nur Eltern angemeldet oder bzw. werdende Eltern. Ich weiß echt nicht, was los ist... Mir ist seit 5-7 Wochen JEDEN Tag mind. 1x schlecht, ich bin müde und ...

mirabey   04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger unter 20
 

Schwanger mit 18, eure Erfahrungen??

Hallo, ihr lieben. Ich bin 18 Jahre alt, wohne in Berlin und bin schwanger. Bin noch in der Entscheidungsphase und in der 6. SSW. Mit meinem Freund bin ich seit knapp einem Jahr zusammen und anfangs hat er sich gefreut, jetzt weiß er nicht, was er will. Meine Eltern unterstützen ...

Krümel95   26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger unter 20
 

Depressionen in der Schwangerschaft

Hey Leute ich muss mir jetzt einfach alles von der Seele reden .. Hoffe auf Antworten und Tipps.. Ich bin jetzt in der 16 ssw und bin stark depressiv und vor allem wenn es um die Arbeit geht .. Also ich war von Anfang an nicht glücklich mit meiner Arbeit aber jetzt ist es ganz ...

Tamara1234   25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger unter 20
 

SchwangerschaftsAnzeichen ??

Hey ich bin zum ersten mal auf dieser Seite. Ich hatte vor Ca 14 Tagen GV mit meinem Freund und dabei ist das Kondom kaputt gegangen . Nun ist mir morgens schlecht, ich hab ab und zu im unterleib ein ziehen, manchmal hab ich auch das Gefühl das mir derbbauch zerreißt, meine ...

9mini_maus6   27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger unter 20
 

Schwanger mit 15 - Abtreiben oder Austragen ?

Hallo,ich bin 15 Jahre alt und weiß seit zehn Tagen, dass ich schwanger bin. Ich bin mittlerweile in der 9 Woche und bin hin und her gerissen, was ich tun soll ! Das Gute ist das die Eltern meines Freundes (17) und meine Eltern uns direkt die vollste Unterstützung für beide ...

krümel97, 9. SSW   13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger unter 20
 

Schwangerschaftswoche 13

Hallo Leute ich habe mal eine Frage. Ich bin jetzt in der 13 Schwangerschaftswoche und wiege 62 kilo bei 1,68 m. Vor der Schwangerschaft habe ich 59 kilo gewogen also habe ich jetzt 3 kilo zugenommen in 13 wochen ist das normal oder ist das zu viel ? Was habt ihr den so in den ...

Mein Baby2013, 13. SSW   13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger unter 20
 

Ich glaube ich bin Schwanger und nun ?

Hallo liebe Community . Ich habe ein Problem , denn ich glaube ich bin schwanger . Ich bin 16 Jahre alt . Ich habe die Pille immer regelmäßig genommen und war immer sehr vorsichtig trotzdem blieb meine Periode aus , werde demnächst auch einen Frauenarzttermin aus machen aber ...

lundix3   07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger unter 20
 

Schwanger ????????????

Hallo an alle habe ein Frage / Problem Habe am 30.11 meine Pille abgesetzt und am 3.12-4.12 meine Tage gehabt habe ganz ordentlich im 2-3 Tages Rhythmus geübt und wenn es ein normaler Zyklus wäre hätte ich am Montag meine Tage haben Solleinnahme einen Test gemacht (früh) der ...

Jswolana   01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger unter 20
 

Schwanger? :/

Hallo, ich bin Leonie und ich bin 16. ich bin seit ein paar Tagen total panisch. Mir ist nahezu andauernd schlecht (musste mich bisher zwar nicht übergeben, hatte aber mehrere Male das Gefühl, kurz davor zu sein), Kopfschmerzen, Schwindel und leichte Unterleibsschmerzen sind ...

leocookiecore   19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger unter 20
 

Schwanger?

Hallo, ich nehme seit 6 Jahren die Pille (minisiston20), habe nun aber letzten Monat auf den Nuvaring gewechselt, weil ich einige Probleme mit Unterlaibschmerzen hatte. Den ersten Monat ging dies ganz gut, weil mein Partner und ich sowieso keinen GV haben konnten. Den ...

Princess92   26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger Forum: Schwanger unter 20
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger unter 20  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia