Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Schwanger mir 17 ein halb

Thema: Schwanger mir 17 ein halb

Hey Liebe Werdene Mamis und Liebe Mamis :*, Ich bin jetzt in der 18 SSW und mein Baby soll erst 1 Tag vor meinem 18 geburtstag zur Welt kommen. Ich muss aber vorher viele Dinge noch erledigen. Da ich jetzt mit meinem Freund zusammen ziehen möchte.. so jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Wie ist das jetzt in NRW mit dem um melden ? habe viel im Internet gelesen das man das ab Vollendung des 16. Lebensjahrs schon alleine tun kann das heißt das kein Elternteil dabei sein muss. Wer hat damit Erfahrung und kann mir zu 100% sagen das er es alleine unter 18 machen konnte . will nicht umsonst alleine dahin und warten :P hoffe mjr kann jemand eine Antwort geben :*

von LeylaYasar1006 am 25.09.2014, 09:02


Antwort auf Beitrag von LeylaYasar1006

Hallo, ich fände es besser, wenn du deine Eltern darauf ansprichst und sie mit ins Boot holst. Warum ? Du bekommst ein Baby und wenn dieses erst einmal da ist, dann glaub ich, bist du froh, wenn du durch sie Unterstützung bekommst und ihr alle an einem Strang zieht. Außerdem ändert eine Schwangerschaft nichts an deiner Geschäftsfähigkeit. Unter 18 brauchst du die Zustimmung deiner Eltern(außer deine Lebensumstände sind für dich gefährdend). Auch so Fragen: Wie wird das ganze finanziert ? Wie sieht es aus mit deiner Ausbildung/Schule? etc. Da fände ich es reifer, wenn du dich mit deinen Eltern, Freund, seinen Eltern und ggf. Jugendamt zusammensitzt und in Ruhe für euch eine Lösung sucht. Natürlich kannst du ab 18 Jahren ausziehen, aber sei dir bewusst, du hast wahrscheinlich noch nie komplett alleine einen Haushalt geschmissen und dann gleich noch dazu ein Baby. Das ist richtig viel Arbeit. Lg

von PiaMarie am 25.09.2014, 09:38


Antwort auf Beitrag von LeylaYasar1006

Kann dir die Frage nur das Meldeamt beantworten. Ruf einfach mal da an ......

von Julie am 25.09.2014, 12:44


Antwort auf Beitrag von LeylaYasar1006

Eine beglaubigte Einverständniserklärung könnte reichen... allerdings würde ich als deine Mutter fragen, was der ganze Aufwand soll, wenn ich das doch mit dir zusammen bei EW-Meldeamt erledigen kann. Ihr werdet sicher dankbar sein, wenn das Baby erst da ist und euch jemand unter die Arme greift. Ich war auch jung Mutter und hätte mir hilfreiche Großeltern gewünscht... hatte ich leider nie... nun ist genau das mein Part für das kleine Baby meine ältesten Sohnes.

von mf4 am 25.09.2014, 17:05


Antwort auf Beitrag von LeylaYasar1006

hey , also ganz klar kannst du dich schon ab 16jahren alleine ummelden und brauchst kein einverständnis deiner eltern. viel glück weiterhin :3

von Mami.2015 am 14.10.2014, 16:06