Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
 
Schwanger unter 20 Schwanger unter 20
Geschrieben von Nina 22 am 06.09.2017, 22:07 Uhr.

Re: Reiten

Huhu,

ich wäre auch so gerne weiter geritten, aber leider ging es mir ab der 7. SSW so schlecht, dass ich fast nur noch gelegen habe. Dann hatte ich leider Blutungen.

Jetzt bin ich in der 18. SSW und habe durch das viele liegen keine Energie mehr und traue mich auch nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass meine Muskulatur weg ist und meine Kondition sowieso. Dadurch dass es meine 3. SS ist, habe ich auch schon ordentlich Bauch. Mein Pferchen ist leider auch ein Hasenherz. Aber es fehlt mir so sehr :-(

Mein FA reitet selbst, er hat gesagt, dass reiten einer gesunden SS nicht schadet, sofern man nicht völlig unkoordiniert auf dem Pferd rum hoppelt.

Letzte Woche ist meine Freundin mit ihrem 100 % Verlasspferd gefallen, die Stute ist einfach gestolpert. Das war für mich schon ein Schock.

Ich werde also auf's reiten verzichten, trotzdem bin ich jeden Tag am Stall. Meine Tochter reitet mein Pferd alle 2 Tage, die anderen Tage dann ihr Pony.

Nächsten Monat stallen wir um, damit mein Hotti auch im Winter von 7.30 - 17 Uhr rauskommt. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass es ihm ganz gut gefällt weniger zu arbeiten :-D

Trotzdem denke ich, wenn du mit einem guten Gefühl auf's Pferd steigst und dich fit fühlst spricht medizinisch überhaupt nix gegen das reiten. Wahrscheinlich hätte ich es bei einem Verlasspferd mit weniger schwungvollen Gangarten auch gemacht.
 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

hat hier jemand reitende Kinder???

ihr guckt ja doch viel zu selten ins suche und biete... zum Einen interessiert mich natürlich, welche Kids hier reiten, vielleicht habt ihr ja auch ein schönes Bild von eurem Sprößling auf einem Pferdchen und zum anderen suche ich Klamotten ab 128, eine Reithose z.B. ...

Keksraupe   30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reiten Forum: Schwanger unter 20
 

Reiten in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Also mich verunsichern die ganzen hysterischen Posts in Bezug aufs Reiten und Verbote in der Schwangerschaft! Ich reite schon mein ganzes Leben lang und ich sehe nicht ein jz mit dem Reiten aufzuhören (7 ssw). Laut meiner Fa ist es gerade in der ...

nunigena   11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reiten Forum: Schwanger - wer noch?
 

reiten?

Hallo ihr lieben Ich hab gestern und heute positiv getestet Jetzt hab ich ne frage an euch Meine schwägerin und ich haben uns vor 2 Wochen ein Pferd gekauft nun bin ich ja schwanger, darf ich garnicht mehr reiten? Oder sind 30 min reiten im Schritt noch okay?? Weiss das ...

KaSa1984, 4. SSW   17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reiten Forum: Schwanger - wer noch?
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger unter 20  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia