Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Pille abgesetzt - keine Periode?

Thema: Pille abgesetzt - keine Periode?

Hallo.. bräuchte dringend Rat.. Ich (fast 20), habe meine Pille ca. 5 Jahre eingenommen (war damals 14). Anfang des Jahres habe ich diese einmal abgesetzt (für 3 o. 4 Monate), musste aber nicht viel länger auf meine Periode warten. Danach wieder wie gewohnt eingenommen. Nun.. vor ca. 1 Monat habe ich diese erneut abgesetzt. (unbeabsichtigt) während der Pillenpause bekam ich meine Periode ganz normal.. (am 03.08) Seit dem bleibt meine Periode aus. und bin somit 1,5 Wochen überfällig. Hatte geschützten Geschlechtsverkehr (Kondom), wobei wir uns dadurch nicht mehr 100% sicher sind, ob es gerissen ist oder nicht... Ist es normal, dass die Periode nach dem 2x absetzen so lange auf sich warten lässt? Danke im Voraus!!

von jezzz am 10.09.2015, 16:08


Antwort auf Beitrag von jezzz

Wie kann man denn die Pille versehentlich absetzen? Du meinst du hast sie 1 mal vergessen einzunehmen oder? Dass der Zyklus da mal rumspinnt kann gut sein. PS: Ein geplatztes Kondom kann mich nicht übersehen. Das verfleddert vollkommen.

von mf4 am 10.09.2015, 17:21


Antwort auf Beitrag von mf4

Nein, hatte sie nach der 1 wöchigen Pillenpause vergessen wieder einzunehmen bzw. ich war im Urlaub und hatte keine Packung dabei. Somit musste ich sie 1 Monat absetzen. Seit dieser Pillenpause bleibt meine Regel aber aus. (letzte Regel am 03.08)

von jezzz am 10.09.2015, 17:27


Antwort auf Beitrag von jezzz

Ich nehme an, dass du einen Schwangerschaftstest gemacht hast? Er wäre ja nun aussagekräftig.

von mf4 am 10.09.2015, 18:47


Antwort auf Beitrag von mf4

Ja, heute. Der Test war negativ. Stutzig macht es mich dennoch..

von jezzz am 10.09.2015, 22:47


Antwort auf Beitrag von jezzz

Du hast regelmäßig die Pille genommen. Du hast einen neg. Test. Was genau macht dich denn stutzig?

von mf4 am 11.09.2015, 21:26


Antwort auf Beitrag von jezzz

Mein Arzt hat mir damals im aufklärunhsgespräch über die Pille gesagt, man solle sie nicht einfach absetzen, pausieren und wieder anfangen etc. Das sind Hormone, die einen starken Einfluss auf deinen Körper haben, und es kann je nach Pille oder Frau sogar schon durch einmaliges vergessen zu Zyklusschwankubgen kommen oder sogar bei einer so langen Zeit der hormonellen Verhütung zum ausbleiben oder verspäten des eisprungs kommen. Für die Pille gilt meines Wissens .. regelmäßig oder gar nicht. Deine einahmefehler sind passiert und ich würde mir keine Sorgen machen bei 1,5 Wochen. Das muss sich alles erst mal einpendeln. Wenn der Testnegativ war, St es noch ein Grund dich zu entspannen. Manche Frauen haben einen natürlichen Zyklus der länger ist als der regelmäßige pillenzyklus. Vielleicht ist es bei dir auch so, weist du ja noch gar nicht. Alles gute und mach dich nicht verrückt

von Leiloma am 10.09.2015, 23:57


Antwort auf Beitrag von Leiloma

Das Absetzen war ja nicht geplant. Ja, es lag an Zyklusschwankungen.. habe meine Periode heute (ein Glück) bekommen. Aber trotzdem danke! :)

von jezzz am 11.09.2015, 15:04