Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Mutter Schutz als Schülerin

Thema: Mutter Schutz als Schülerin

Hallo, Ich bin 14 Jahre alt Und noch im 1 Trimester der Schwangerschaft.Ich und meine Mutter haben zusammen endschieden das ich das Baby behalte und auch Zuhause wohnen bleibe.Meine Mutter übernimmt das Sorgerecht.Doch unsere Frage ist wie die Regelung des Mutterschutzgesetzes ist.Ich würde gernedas erste wichtige Jahr Zuhause bei meinem Kind bleiben.Aber ich weiß Nicht ob das geht.Ich weiß nur das man 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt Zuhause bleiben kann.

von Amara am 04.12.2016, 12:28


Antwort auf Beitrag von Amara

Also Mutterschutz hast du nach der Geburt 8 Wochen, allerdings gibt es ja noch Elternzeit diese kann man bis zum 3. Lebensjahr nehmen, ob dass allerdings in der Schulzeit auch geht, weis Ich nicht, da du dann ja eine Menge verpasst. In welcher Klasse bist du denn ? lg

von JungeMamix3 am 04.12.2016, 15:34


Antwort auf Beitrag von JungeMamix3

Ich bin in der 8 klasse

von Amara am 04.12.2016, 17:56


Antwort auf Beitrag von Amara

Hallo Ich vermute, dass du im letzten Jahr der obligatorischen Schulzeit bist. In unserer Schule wird das so gehandhabt, dass du das Schuljahr abbrechen kannst und es dann wiederholen kannst, wann es passt. Aber in deinem Fall kannst du es ja vielleicht sogar noch fertigmachen? Und wenn du aus der obligatorischen Schulzeit raus bist, kannst du soundso aussetzen ein Jahr so wie du das gerne möchtest. Am besten mit der Schulleitung reden erstmal. LG und alles Gute

Mitglied inaktiv - 04.12.2016, 16:29


Antwort auf Beitrag von Amara

Hey. Nehm es mir bitte nicht übel,falls ich falsch liege, ABER denke das hier ist ein Fake. Falls es so ist finde ich das sehr geschmacklos... Habt ihr keine anderen Hobbys? Du sagtest am 1.2 das du in der 5ssw (oder so) bist und am selben Tag warst du angeblich schon bei einer Beratungsstelle wegen einer möglichen Abtreibung(&hast schon Papiere dafür). Außerdem meintest du,du hättest einen Herzfehler und möchtest erst den einen Termin abwarten und jetzt 3 Tage später fragst du nach Mutterschutz. Desweiteren meinst du,du leidest unter Magersucht und warst erst in Psychischer Behandlung..Es tut mir echt Leid, aber ich kann das nicht glauben. Falls das alles wahr sein sollte...dann behalte ich den Rest meiner Gedanken lieber für mich.

Mitglied inaktiv - 04.12.2016, 18:21


Antwort auf diesen Beitrag

Erstens bin ich in 6 ssw.Ich bin wirklich kein fake.Ich komme aus Niedersachsen und die beiden scheine habe ich beide am selben Tag bekommen.Das ging ziemlich schnell den zur AOK sind wir gleich danach gegangen.Und bei Pro familia haben wir auch ein paar Stunden später einen Termin bekommen.Den schein kriegt man sofort nach dem Gespräch zu gestellt.Ja ich habe einen Herzklappen Fehler aber den hat meine Mutter auch trotzdem hat sie 5 Kinder bekommen.Ich war nicht in einer Psychischen Behandlung.Und ich habe nie was von Magersucht gesagt.Ich habe nur gesagt ich kann wegen meinem Stoffwechsel Nicht zu nehmen.Denn mit Magersucht wäre ich bestimmt nicht Schwanger geworden.Und es ist wahr. Ich habe mich zusammen mit meiner Mutter für die SS endschieden deshalb frage ich.

von Amara am 04.12.2016, 18:45


Antwort auf diesen Beitrag

Mmh ich weiss von ner Bekannten, das ein Termin für gewöhnlich länger dauert.. 1.Gut Magersucht war falsch.. Aber sagtest etwas von einer Essstörung im anderen Forum. 2. Sagtest du das du schon mal in Psychischer Behandlung warst und deshalb nicht noch mal mit einem Therapeuten zwecks einer Abtreibung reden könntest.. 3.sagtest du, du willst erstmal den Termin wegen deinem Herzen abwarten &4.das deine Mutter keine Kraft hätte dich zu unterstützten und dein Vater drogenabhängig sei Also...bissel eigenartige Geschichte. Und sorry das ich mich um eine Woche verschätzt hab, was deine ssw betrifft, bin auch nur ein Mensch ohne fotografisches Gedächtnis. Du hattest dich zuvor in einem anderem Forum aufgehalten. Da haben bloss einige deine Geschichte in Frage gestellt. Und Tipp am Rande, wenn man sich schon ne Gute Nacht Geschichte aus dem Ärmel zieht,das nächste mal nicht zu sehr ausschmücken und sich auch die Details merken. P. S. Wegen Mutterschutz hätte dich auch die Beratungsstelle informieren können. Lg

Mitglied inaktiv - 04.12.2016, 18:58


Antwort auf diesen Beitrag

Vor 2 wochen hab ich den nick namen im juli forum gelesen. 12. ssw mit et 29.07.

von Charo258 am 06.02.2017, 23:29


Antwort auf diesen Beitrag

Also es ehr kein fake so wie du denkst enana

von Charo258 am 06.02.2017, 23:30