Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Mit den Nerven am Ende

Thema: Mit den Nerven am Ende

Hallo Leute, ich bin jetzt in der 40. SSW. Ich geh mir damit total selbst auf die Nerven! Zum einen hab ich überhaupt keine Geduld mehr, weiß aber das es umso besser ist wenn meine kleine Maus noch die letzten 5 Tage drin bleibt. Aber ich kann nicht mehr. Nachts kann ich nicht mehr schlafen weil ich ständig den Gang auf Toilette muss und danach kann ich nicht mehr einschlafen. Mir fehlt es total am Schlaf. Anzeichen das es bald losgehen würde, hab ich auch noch keine. Die letzten 4-5 Tage hatte ich mal einen leichten Druck im Unterleib. Mein Frauenarzt meinte das das normal ist da sich meine Maus immer weiter runterdrückt. Beckenendlage hat sie schon. Muttermund ist aber noch zu. Wie gesagt, sowas wie Wehen oder demgleichen - Keine Anzeichen! Mir geht das alles so auf die Nerven, ich kann meine eigenen 4 Wände hier nicht mehr sehen! Aber weg gehen kann ich auch nicht weil die kleine echt auf die Blase drückt. Nach 15 min. Autofahrt ist das schon zuviel. Ich bin nur noch am heulen, weil ich nicht mehr kann und will. Kennt das jemand von euch? Wenn ja, bitte um netten Rat :/ :( Liebe Grüße

von slina_ti am 15.04.2015, 11:39


Antwort auf Beitrag von slina_ti

ja so ging es sicher fast jedem der schon mal schwanger war, das ist nun mal so. es kann ja nun jeden tag bei dir los gehen, die paar tage kannst du auch ncoh warten. meine tochter kamm 4 tage nach ihrem termin durch eine einleitung und mein sohn, gut das kann man nicht genau sagen da ich 2 termine gesagt bekamm aber nach dem letzten von den sie ausgingen kam er drei tage nach den termin wenn es der andere wäre 4 tage eher. bei meinen sohn war ich früh noch beim frauenarzt und sie hat gesagt man weiß es nicht es kann jeden tag los gehen aber anzeichen hatte ich noch nicht und aufeinmal abends ging es los und nach 4.45 stunden war er da. also fühs konnte die ärtin auch nicht sehhen das es schon am abend kommt. es kann aufeinmal schnell kommen.

von Blondie86 am 15.04.2015, 11:58


Antwort auf Beitrag von slina_ti

Eine Baby stellt einen schon vor der Geburt auf eine Geduldsprobe ;-) Meine Große kam ET+8 nach Einleitung dennoch per KS. Übrigens hoffe ich dass dein Kind NICHT in Beckenendlage liegt - das würde heißen, dass der PO unten im Becken ist. Dein Kind sollte in Schädellage liegen, sprich: Der Kopf sollte in deinem Becken sein. Denke das geht gegen Ende allen Schwangeren so. Dem einen eher, dem anderen später. Bei meiner Großen fing es etwa 3 Wochen vor ET so richtig an. Diesmal schon 8 Wochen vor ET, dass ich mich einfach am Ende fühle, kaum schlafe etc. Denke das kommt aber dadurch dass ich nicht nur den Schlafmangel aufgrund des Bauchbewohners habe, sondern meine Tochter ja auch noch viel Aufmerksamkeit fordert. Wünsche dir auf jedenfall alles Gute für die bevorstehende Geburt. Mit deiner Hebamme kannst du ja auch Wehenfördernde Maßnahmen einleiten, um die Geburt langsam voran zu bringen, Muttermund weicher zu machen etc. Liebe Grüße Jacqueline mit Emily Liliana (*20.08.2010) an der Hand und Bauchprinzessin inside (32.SSW)

von AugustBaby2010 am 15.04.2015, 14:56


Antwort auf Beitrag von slina_ti

Beckenendlage hat sie schon. ? Das bedeutet, dass dein Kind verkehrt herum im Mutterleib ist und dann hättest du es wahrscheinlich nicht mehr in dir sondern man hätte einen Kaiserschnitt vor dem ET gemacht. Ich denke du meinst, dass dein Baby fest im Becken ist. Okay und normal für diese SSW und der Druck und das alles auch... so sehr es nervt... da muss Frau zum Ende durch. Offener Muttermund hat nichts zu sagen... der kann jetzt noch zu sein und 5h später gehts los und 10h später ist das Baby da. Rat habe ich keinen außer... durchhalten... es ist bald vorbei. Mach was dir gut tun, leg dich in die Badewanne, genieße draußen das tolle Wetter, geh Eis essen usw. Ich war sehr dankbar, dass mein Stammcafé im Einkaufszentrum eine extra Toilette hat.

von mf4 am 15.04.2015, 16:06


Antwort auf Beitrag von slina_ti

Hallo! Mir ging es zum Ende hin auch in jeder meiner 3 Schwangerschaften so ;) Wie so vielen Frauen... Ich gebe dir einen Rat: Genieße die Zeit,die dir noch alleine bleibt,denn wenn das Baby da ist,wirst du erstmal zu nichts mehr großartig kommen.Geh shoppen,zum Friseur,zur Kosmetik,oder was du sonst noch so erledigen möchtest oder gerne tust! Zum Schlafmangel: Das wird die nächsten Wochen,bzw. Monate erstmal leider nicht besser.Ich selber schlafe zur Zeit höchstens mal 2 Stunden am Stück (mein kleiner ist 5 Wochen alt),da war das kurze Toilettengängchen in der Nacht während der Schwangerschaft ein Spaziergang dagegen. Gegen den Druck auf der Blase hilft leider nichts,ich kenne jetzt so ziemlich alle öffentlichen Toiletten,die es gibt ;) LG und halte durch!

von Olis Mama am 15.04.2015, 19:46


Antwort auf Beitrag von slina_ti

Hallo, das hat die Natur schon prima so eingerichtet. Am Ende hat man von der ganzen Schwangerschaft so die Nase voll, dass man nur noch möchte, dass das Baby endlich kommt. Egal wie :-) Mal ehrlich, wer würde denn sonst darauf einlassen, etwas von der Größe einer kleinen Melone durch einen deutlich zu kleinen Tunnel zu pressen :-) Durchhalten! Dafür fühlt man sich nach der Geburt plötzlich so "frei" und leicht!

Mitglied inaktiv - 16.04.2015, 19:32


Antwort auf Beitrag von slina_ti

Hey, Ja kenne ich, Zum Schluss fühlt man sich einfach nur noch grauenhaft. Was mir geholfen hat: Schwimmen/ im Wasser sein. Da drückt nichts und man braucht sich nur ein kleines bisschen bewegen ;)

von PiaMarie am 17.04.2015, 13:13


Antwort auf Beitrag von slina_ti

............ und weißt du was?! Wenn das Baby da ist, haste auch nicht mehr Schlaf. Halte durch :)

von Nickylein am 17.04.2015, 21:39


Antwort auf Beitrag von slina_ti

Ich vermute mal du hast dein Baby mittlerweile. Falls nicht....................auch nicht schlimm. Meine Zweite habe ich 13 Tage drüber getragen aber ich fand das überhaupt nicht schlimm. Genieße die restliche Kugelbauchzeit die Babyzeit wird dir definitiv auch nicht mehr Schlaf gönnen. LG Nouni

von Nouni am 20.04.2015, 16:39