Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Mit 18 ein 2tes Kind

Thema: Mit 18 ein 2tes Kind

Hallo, das hört sich vllt alles verrückt an aber Ich bin 18 und habe schon eine Tochter.. Ich habe aber manchmal so ein krassen Kinderwunsch das ich mir schon einbilde schwanger zu sein obwohl ich meine Pille regelmäßig nehme und froh bin auf einer Art das der sst negativ ist. Ich weis aber auch das jetz gerade nich noch ein Kind (hört sich doof an) aber nicht gebrauchen kann, da ich in der Ausbildung bin und so schon auf Hilfe angewiesen bin weil ich voll gehe. Kennt jmd dieses Gefühl sehnlichst schwanger zu werden und noch ein Baby zu wollen obwohl man viel zu jung ist, schon ein Kind hat und in einer Ausbildung ist?! Ich weis einfach nich warum ich dieses Gefühl nicht los bekomme unbedingt noch mal Schwanger werden zu wollen obwohl ich weis das es nicht geht. Bitte keine blöden Kommentare, ich bin froh wenn ich mich mit jmd austauschen kann... Danke im vorraus (:

Mitglied inaktiv - 18.10.2015, 09:42


Antwort auf diesen Beitrag

Hast du mal mit jemandem darüber geredet? Wir sieht deine Beziehung aus? Wie alt ist dein kind? Vater noch dazu? Warum möchtest du noch ein baby? Fehlt dir was? Wie ist dein Kind? Welche Ausbildung / wie lange geht sie noch?? Erzähl mal was ;-)

von phoebe87 am 18.10.2015, 15:57


Antwort auf Beitrag von phoebe87

Ne deshalb habe ich mir hier jmd neutalen gesucht. Ich bin mit meinem Partner fast 3 Jahre zusammen und meine kleine wird im Februar 3. mein Partner ist nicht der Vater meiner Tochter, hat aber die kleine mit aufgezogen. Warum ich ein Baby möchte ist, die Schwangerschaft hat mich so faszinierend und einfach dein eigenes Fleisch und Blut im Arm zu haben ist einfach wunderbar! Das hat mich alles so geprägt das ich davon nicht mehr los komme. Ich bin jetz im 2teb Lehrjahr als Friseurin. Ich habe Angst mit meinem Partner drüber zu reden weil er mal meinte das wenn ich schwanger werden würde abhauen wird. Später ja aber jetz noch nicht :/

Mitglied inaktiv - 18.10.2015, 17:06


Antwort auf diesen Beitrag

Er sagt er verlässt dich, wenn du schwanger wirst. Damit ist doch schon alles gesagt. Nicht einmal das passt. Du bist 18, wirst noch zig Jahre fruchtbar sein und es wird einen besseren Zeitpunkt geben und die Möglichkeit das Kind mit dem Vater zu bekommen.

von mf4 am 18.10.2015, 20:12


Antwort auf Beitrag von mf4

ja das weis ich auch aber ich weis nicht warum ich so ein krassen Kinderwunsch hab aber im anderen Moment wieder nicht und ja.. aber tdm danke fürs antworten

Mitglied inaktiv - 19.10.2015, 13:34


Antwort auf diesen Beitrag

Das klingt zwar jetzt doof, aber das ist Mutter Natur. Die will, dass man sich so oft es geht vermehrt und darum speichert man alles Positive der Geburt und der Schwangerschaft ab. Mein Sohn ist zwar erst 13 Wochen alt, aber zuvor konnte ich mir keines Weges ein zweites Kind vorstellen. Auch die ersten Wochen nach der Geburt nicht, weil die wirklich extrem hart waren. Und jetzt. Würde ich später sehr gern nochmal schwanger werden. Ich hatte zum Ende der SS solche Schmerzen, dass ich nur noch humpelnd laufen konnte. Mein Sohn hatte Koliken, hat nur geschriehen. Es war so hart, obwohl mein Mann den ersten Monat auch zuhause war. Wir haben uns echt gefragt, ob das so ne gute Idee war. Aber wenn ich mir vorstelle, wieder so ein kleines Würmchen in mir zu haben. Die Bewegungen zu spüren, den Kullerbauch, die Geburt.. würde ich am liebsten jetzt sofort wieder loslegen. Aber der gesunde Menschenverstand schreit "Um Gottes Willen"

von TRiiNA am 19.10.2015, 15:51


Antwort auf Beitrag von TRiiNA

Ja TRiiNA... der letzte sattz spricht mir aus der seele... wie schon es auch ist aber ich muss mich einfach mit dem Gedanken abfinden das es nocht nicht geht... Mir ging es in der SS und wo meine tochter dann da war fast genau so, sie hatte auch Koliken und alles...

Mitglied inaktiv - 20.10.2015, 14:57


Antwort auf diesen Beitrag

Der Wunsch ist glaub ich normal. Bei manchen nehr bei manchen weniger ausgeprägt. Es hindert dixh ja auxh keiner daran noch ein Kind zu bekommen. Sicherlich sinnvoller wenn du deine Ausbildung beendet hast. du bist noch jung und hast noch Zejt. ;)

von Sommersturm86 am 20.10.2015, 11:23


Antwort auf Beitrag von Sommersturm86

ja das kann sein.. ja ich weis das es sinnvoller ist, da muss ich jetz einfach durch... aber vielen dank an alle die mir hier antwort haben ((:

Mitglied inaktiv - 20.10.2015, 14:59


Antwort auf diesen Beitrag

Kinderwunsch ist niiiieee vernünftig. Auf dem Papier gibt es nur Nachteile. Und damit man jemand im Alter hat, ist auch kein Argument. Pflegeheim läßt grüßen, Kinder wären sowieso weggezogen. Ein Kind bedeutet erst mal Schlaflosigkeit, Armut, keine Freizeit, usw. Ich habe mich (erst mit 34 entgegen aller Vernunft) mit dem Herzen für ein Kind entschieden, mit Partner. Die Uhr tickte einfach. Jetzt ist das zweite unterwegs, auch wieder keine "vernünftige" Entscheidung (finden auch unsere Eltern...). Aber eben mit dem Herzen. Du erfüllst Dir Deinen Wunsch sicherlich, aber nicht JETZT!! Warte noch ein paar Jahre, leg ein bißchen Geld zur Seite, mach die Ausbildung zu Ende. Alleinerziehend mit zwei kleinen Kindern und ohne Ausbildung? LG

von zukkerschnute am 21.10.2015, 00:38


Antwort auf diesen Beitrag

Oh, das kenne ich. Ich bin selbst mit 16 Jahren schwanger geworden, weil ich mir sehnlichst ein Kind gewünscht habe. Kurz nach dem Realschulabschluss hab ich meinen mittlerweile dreizehnjährigen Sohn in den Armen gehalten :) Ich blieb ein Jahr zuhause in Elternzeit, begann danach meine Lehre zur Kinderpflegerin und hatte auch wieder diesen Kinderwunsch. Diesmal hat es wieder genau gepasst- einen Monat nach Ende der Lehre hab ich meinen zweiten Sohn bekommen, der mittlerweile 10 Jahre alt ist. Ich kann dich also sehr gut verstehen. Nach dem Zweiten Kind blieb ich zwei Jahre zuhause und absolvierte danach meine zweite Ausbildung als Erzieherin. Erst mit Ende 20 hatte ich wieder den Wunsch nach einem dritten Kind und jetzt mit 30 halte ich den dritten postitiven Schwangerschaftstest in den Händen :) Ich arbeite seit einigen Jahren in einer Mutter-Kind-WG und kann dir nur empfehlen, die Lehre zu beenden. Es ist so schade, wenn junge Mütter ihre Ausbildung abbrechen müssen. Vielleicht kannst du mit deinem Partner darüber sprechen und ihr entwerft einen gemeinsamen "Plan". Auch wenn der Wunsch nach einem zweiten Kind sehr groß ist- später wirst du froh darüber sein, die Ausbildung abgeschlossen zu haben. Viele liebe Grüße

von -Pippilotta- am 23.10.2015, 12:06


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Erfreue dich doch an deinen Kind, das du schon hast.. Und wenn du selbst weißt, dass ein weiteres zu viel ist, dann verstehe ich den Gedanken leider nicht. Liebe Grüße Baby67

von Baby67 am 28.10.2015, 15:36


Antwort auf Beitrag von Baby67

Ich ja selber nicht! das war ja mein problem

Mitglied inaktiv - 30.10.2015, 17:18


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo.. Du bist doch schon im zweiten Ausbildungsjahr,also nicht mehr lange dann hast du die Ausbildung geschafft. Plant dann doch inruhe Kind Nummer zwei.. Liebe Grüße

von marlene 23 am 21.12.2015, 12:49