Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

mit 16 schwanger

Thema: mit 16 schwanger

ich bin 16 und habe im Juni meinen Abschluss und bekomme im Juli mein Baby und ich weiß nicht genau wie ich das schaffen soll, eigentlich wollte ich nach der Schule Fachabi machen, hab mich auch schon an der Schule beworben, habe mich aber entschieden das kind zu behalten, meine Freunde wissen auch nicht das ich schwanger bin, denn ich hab angst wie sie drauf reagieren..

von Sally0798 am 17.10.2014, 00:38


Antwort auf Beitrag von Sally0798

Öhm du weißt schon dass das rechnerisch nicht möglich ist? Wenn du im Juli entbinden würdest hättest du jetzt irgendwann im Dreh in etwa deinen Eisprung und wärst erst 3.Ssw. da ist eine Schwangerschaft noch gar nicht feststellbar.... Fake?

von AugustBaby2010 am 17.10.2014, 08:33


Antwort auf Beitrag von Sally0798

Ja da hast du recht, ich hab die Monate verwechselt, ich hab im Juli Abschluss und bekomme im Juni das Baby

von Sally0798 am 17.10.2014, 13:57


Antwort auf Beitrag von Sally0798

rede mit deinen Eltern und mit dem Vater hol dir hilfe (Amt)

von phoebe87 am 17.10.2014, 17:32


Antwort auf Beitrag von Sally0798

Hallo, wer weiss den bisher von der Ss? Ich würde dir Raten dich an deine Eltern, zu wenden. Wenn das schwierig ist, dann an eine Beratungsstelle. Sicher wird das nicht einfach werden, aber wenn du deine Entscheidung bewusst getroffen hast solltest du dir dringend eine Vertrauensperson aussuchen, die dir bei allem weiteren hilft. Der gang zum Jugendamt musst du sicher auch antreten, da du noch nicht volljährig bist. Ich wünsche dir alles gute.

von Saso1974 am 18.10.2014, 23:33


Antwort auf Beitrag von Sally0798

Fakt ist, es ist alles moglich. Ich wAr mit 17 schwanger (11.klasse gymnasium) habe dann meine Tochter im augut 2010 bekommen und bin gleich nach den 8 wochen Mutterschutz weiTer zur schule und habe im mai/Juni 2011 mein Abitur gemacht. Wenn deine Eltern dich unterstützen steht deinem Abschluss nichts im weg. Du kannst trotzdem mitschreiben. Du musst nur wissen ob du es dir selbst zutraust.

von AugustBaby2010 am 20.10.2014, 10:26