Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

mit 15 schwanger. .. wie den Eltern sagen?

Thema: mit 15 schwanger. .. wie den Eltern sagen?

Hallo ich bin ganz neu hier wie schon oben steht bin ich 15 jahre alt und in der 5. Ssw schwanger mein freund (19 ) weiß davon und er freut sich auch also bei mor kommt abtreiben nicht in frage ich weiß nur nicht wie ich es am besten meinen Eltern sagen soll kann mor Bitte jemand ein paar tipps geben ?

von veraflo am 08.05.2015, 23:15


Antwort auf Beitrag von veraflo

Wart mal ab, bis zur 12 woche

von michelle01 am 08.05.2015, 23:40


Antwort auf Beitrag von veraflo

Wieso bis zur 12. Woche warten? Wenn du dich nicht alleine traust, dann mach nen Termin z.B bei der Caritas. Die haben Erfahrung und können gleich als Vermittler wirken. Lg

von PiaMarie am 09.05.2015, 01:00


Antwort auf Beitrag von PiaMarie

nicht lange schieben, sondern am besten sofort auf den tisch damit. ich weiß ja nicht was du für ein verhältnis mit deinen eltern hast, aber ist es ein gutes, dann sofort damit reden, sonst setzt du das aufs spiel. sie werden nicht erfreut sein aber jetzt kann man eh nichts mehr machen, am anfang lassen sie dampf ab und dann wird sich gefreut je näher der termin rückt. man sollte wirklich mehr vertrauen den eltern entgegen bringen so wie man es ja auch von ihnen erwartet. sie haben dir ja auch vertraut was deinen freund angeht, wenn man einen freund hat, dann kann sowas passieren. nicht lange warten, sondern reden. viel glück

von -Kaname- am 09.05.2015, 08:21


Antwort auf Beitrag von -Kaname-

Wenn man Kinder im sexuell aktiven Alter hat sollte das Eltern bewusst sein, dass das nicht ausgeschlossen ist. Ich wäre sicher alles andere als begeistert aber "sowas kann meinem Kind nicht passieren" käme mir nur in de Sinn so lange es noch nichts mit dem anderen Geschlecht im Sinn hat... ab diesem Zeitpunkt wäre für mich Verhütung ein sehr wichtiges Thema. Ich vermute, dass da wohl schon was falsch gelaufen ist.

von mf4 am 09.05.2015, 09:35


Antwort auf Beitrag von veraflo

Geht zusammen hin bzw. setzt euch gleich mit beiden Eltern zusammen und sagt es frei raus. Dein Partner ist volljährig und kann sich inzwischen Gedanken machen, wie er seine kleine Familie ernährt. Das ist weitaus wichtiger als die Meinung außenstehender. Ihr wollt es behalten... also macht einen Plan wie das laufen kann.

von mf4 am 09.05.2015, 09:33


Antwort auf Beitrag von veraflo

Hallo :) Ich wurde das erste mal schwanger mit 16.. Meiner mutter habe ich es direkt als meine tage ausblieben erzählt, das es möglich sein kann das ich schwanger bin.. Und hab dann auch mit ihr den test gemacht.. Natürlich war sie nicht begeistert aber gefreut hat sie sich schon.. Meinem vater haben wir es am telefon gesagt, da konnte er mir wenigstens denn kopf nicht abreissen &516; Am besten sagst du es mit deinem freund zusammen. Ayana

von Ayana am 09.05.2015, 16:09


Antwort auf Beitrag von veraflo

Hey du! Ich bin zwar in einer etwas anderen Situation als du denn ich bin schon Volljährig. Aber so habe ich es gemacht: Ich habe es meiner großen Schwester anvertraut, mich am nächsten Tag mit ihr und meiner Mutter zusammengesetzt und es ihr erzählt, sie war geschockt, hat dennoch locker reagiert aber das ist vom Charakter der Eltern abhängig! Nun freuen sich alle auf das Baby! Also wenn du dich nicht traust, es deinen Eltern allein zu erzählen, dann wende dich zuerst an eine Person deines Vertrauens und nimm am besten sie und deinen Freund mit zum Gespräch, dann fühlst du dich nicht so allein!

von xistmiregalx am 09.05.2015, 20:14


Antwort auf Beitrag von veraflo

Hallo Verafloh, es ist viel wert, dass Dein Freund hinter dir steht. Evt. kann er Dich auch zu Deinen Eltern begleiten. Vielleicht redet Ihr erst einmal mit dem Elternteil, zu dem Du die bessere Beziehung hast. LG Wawuschel

von Wawuschel am 09.05.2015, 21:23


Antwort auf Beitrag von veraflo

Hey :) Ich bin auch mit 16 ungewollt schwanger geworden trotz Pille und ja ich habs erst in der 9. Woche gemerkt. Der Vater vom Kind wollte nichts davon wissen, also war ich auf mich allein gestellt... ja ich wollte es meiner Mutter auch sagen aber leider war die Mutter von meinem ex schneller und ja da ging die Bombe hoch... also sag es deinen Eltern lieber persönlich als wenn sie es hinten rum erfahren. Heute ist alles besser und ich werde jetzt mit 17 Mutter :-) ich freue mich auf den Krümel und hab auch das Glück einen neuen gefunden zu haben der mich mit dem kleinen Mann nimmt :-) also nimm dein freund mit an die Hand und setzt euch zusammen und redet auch wenns schwer ist. LG Rebecca + kleiner Krümel 38+0 :-)

von Rebecca26 am 10.05.2015, 21:49


Antwort auf Beitrag von veraflo

Danke Für eure tipps ich hab es meinen Eltern gesagt. .. naja war schlimmer als ixh es gedacht hab durfte erst mal nicht nach hause .. will jetzt mit denen noch mal reden

von veraflo am 10.05.2015, 21:50


Antwort auf Beitrag von veraflo

Ohu das ist aber unpassend von deinen Eltern wenn ich das so sagen darf weil du bist immerhin noch 15 und sie sind meiner Meinung nach verpflichtet dir zu helfen und nicht den Eingang ins haus zu verweigern ich bin jetzt 19 und meine Eltern waren natürlich nicht begeistert und meine Mama hatte gemeint aber sagte dann jedes Kind ist ein Geschenk und man muss die Dinger akzeptieren vorallem wenn die bereits geschehen sind. Klar ich bin etwas im Vorteil da ich Volljährig bin und meine Prüfungen jetzt am laufen sind für fachabi... Aber nichts ist nicht machbar zwar schwieriger aber du schaffst das ... Ich würde dir raten mit einer Person aus einer Beratungsstelle mit deinen Eltern zu reden nachdem du mit der Beratungsstelle bereits in Verbindung standest. Sie helfen dir und haben viele Tipps parat viel Glück noch

von Paulina207!! am 11.05.2015, 15:37


Antwort auf Beitrag von veraflo

Heey danke ich hab noch mal ne Frage ich hab vor drei Tagen einen digitalen sst von clearblue gemacht und da stand schwanger und heute hab ich nochmal einen von pregnafix schwangerschaftsschnelltest gemacht und da Kamm nur ein ganz leichter zweiter strich kann mir jemand von euch sagen was es sein kann? Ixh bin ja jetzt in der 5. Ssw mein freund hat heute bei meinem Hausarzt nachgefragt und sie haben anscheinend gesagt das es sein kann das es sich dreht aber zeigt dann ein 10er test wirklich nur sehr leicht den zweiten strich an?

von veraflo am 11.05.2015, 21:24


Antwort auf Beitrag von veraflo

Bei mir hat auch ein ziemlich teurer Test gezeigt ich bin nicht schwanger in der 5.ssw und in der 6.ssw zeigte der günstigste direkt positiv und zwar sehr stark ... Mach dir am besten jetzt einen frauenarzt Termin dann wird man auf jeden Fall schon was sehen können auf dem Ultraschall ich war in der 6.ssw und noch ein mal in der 7ten und da hab ich auch den Herzschlag zum ersten mal sehen können :)

von Paulina207!! am 11.05.2015, 21:45


Antwort auf Beitrag von veraflo

Danke ja hab nächsten di. Einen Termin konnte es aber nicht länger aushalten und hab beim Hausarzt nachgefragt hab morgen einen Termin dort aber kann man in der 5. Woche auf den ultraschall was sehen wenn mann ultraschall auf bauvh macht?

von veraflo am 11.05.2015, 21:47


Antwort auf Beitrag von veraflo

Nein,kann man noch nicht. Ultraschall über den Bauch kommt erst einige Wochen später. Zuerst wird ein vaginaler Ultraschall gemacht, und selbst da kann man in der 5.SSW oft nur eine aufgebaute Schleimhaut sehen, mit viiiel Glück eine Fruchthülle. Ich denke, du hast nächste Woche mehr Glück.

von Tiffy_78 am 12.05.2015, 10:43


Antwort auf Beitrag von veraflo

Seien Eltern lassen dich nicht nachhause??? Wo wohnst du denn gerade??? Also da du erst 15 bist müssen die dich rein lassen. Du musst auch zum Jugendamt gehen. So oder so weil du erst 15 bist. Die sprechen mit deinen Eltern ob die dich überhaupt mit Baby aufnehmen und wo du wohnen wirst. Wer das Sorgerecht haben wird. Das muss geklärt werden. Und im übrigen ist eine Wohngruppe nicht immer das schlechteste um das Leben mit einem Baby gezeigt zu bekommen, man hat Hilfen und darf lernen und auch Fehler machen. Das wird dir eventuell vorgeschlagen. Wenn deine Eltern nicht für dich da sind brauchst du Hilfe. Nimm die ruhig an.

von trauriger-engel am 12.05.2015, 12:25


Antwort auf Beitrag von veraflo

Hallo, ich bin eine Mutter und unser Tochter hat uns vor 2 Monaten gefragt ob ich mit ihr ein Schwangerschaft test machen wurde. Inzwischen ist sie 14 Wochen Schwanger. Erschrocken haben wir uns schon aber......nach den erste erschrecken und Überlegen sind wir inzwischen froh damit. Ehrlich gesagt hat mein Mann Gelassener reagiert wie ich. Weil Eltern sich halt sorgen machen um Ihr Kind können sie natürlich heftig reagieren. Geht aber wieder vorbei. Offenen Communication ist sehr wichtig. Deine Eltern haben Lebenserfahrung und meistens das beste mit dir vor, so bitte hör deine Eltern auch zu, und erscheidet erst dann, wenn du dich wirklich so gut wie möglich informiert und überlegt hast was ein Kind erziehen bedeutet. Du hast ja noch Zeit. Am liebsten erzahlt du es deine Eltern so schnell wie möglich, damit die dir auch unterstützen können jetzt und in die Zukunft. Ich wusch euch alles gute, und nehme dich dein Zeit!!

von esmeefrederiks am 11.06.2015, 14:22