Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Schwanger? Mit 19?

Thema: Schwanger? Mit 19?

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und brauche eure Ratschläge, Antworten & Erfahrungen.... Erstmal ein bisschen zu mir Ich bin 19 Jahre alt und habe seid fast einem Jahr einen Freund. Es läuft super gut wir kenne uns von damals. Ich habe im Juni erfolgreich meinen Hauptschulabschluss erreicht. Den hab ich in einer Abendschule nachgeholt, weil ich damals in der Schule heftig gemobbt wurde und deswegen bin ich (leider) nicht mehr zur Schule gegangen Aber, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg Zur Zeit jobbe ich auf 400 Euro Basis und nächstes Jahr im September, möchte ich weiter machen mit Schule. Möchte mein Realschulabschluss nachholen... Ich habe jetzt schon seid Monaten sehr heftige Muttergefühle. Weiß nicht ob man das so nennt..? Ich sehne mich so sehr nach einem Kind...Könnte heulen, wenn ich schwangere sehe und oder Kinder Jetzt kommt mein "Problem". Weiß grade nicht, wie ich das nennen soll. Ich nehme regelmäßig meine Pille und halte auch eigentlich immer alles ein. Nun, ich habe seid 2 Wochen Bauchschmerzen & Brustschmerzen... Letzte Woche im Urlaub ist es schlimmer geworden. Übelkeit ist dazugekommen und ich muss sehr oft auf die Toilette. Eigentlich alles Anzeichen für eine Schwangerschaft. Hab schon online Tests gemacht ohne Ende und die meisten waren auch dafür. Hab dort mir ein Test gekauft, aber der hat irgendwie nicht richtig funktioniert. Es war 1 Strich, der aber durchbrochen war, also kein richtiger Strich..????? Keine Ahnung was das zu bedeuten hatte..??? Ich halte von diesen Drogerie Dinger eigentlich gar nichts, aber mein Freund wollte, dass ich einfach mal ein machen. Es wäre nicht schlimm, wenn ich schwanger sein würde. Gut, meine Eltern wären damit nicht zufrieden, aaaber! Mein Körper, mein Kind und meine Entscheidung Abtreiben käme für uns nicht in Frage! Ich hab direkt heute morgen bei meiner Frauenärtztin angerufen.... Die Dame war unfreundlich und sehr schnell am Telefon, obwohl ich noch Fragen hatte.... Bin derzeit in meiner Pause. Müsste Mittwoch die Pille wieder nehmen. Hab heute morgen meine Periode bekommen..? Hab erstmal voll geweint... Weil, wenn die Periode ausfällt, wäre das, dass sicherste Zeichen,oder ? Eine Freundin von mir, hat erst im 5 Monat gemerkt, dass sie schwanger ist. Sie hatte vorher auch ihre Tage bekommen... Ist das normal..? Ich bin völlig durcheinander Lieben Gruß Caro

von 20Carolin am 18.08.2014, 10:17


Antwort auf Beitrag von 20Carolin

Meine Cousine hat es erst im 6 Monat erfahren hatte auch ihre Tage wie immer Es ist aber eher selten Dann geh zum FA un lass dich durch checken

von bock1992 am 18.08.2014, 10:21


Antwort auf Beitrag von 20Carolin

Okay. Dankeschön! Eine Frage hab ich noch dazu: Soll ich dann die Pille wie gewohnt weiter nehmen am Mittwoch oder bis Freitag warten..?

von 20Carolin am 18.08.2014, 10:39


Antwort auf Beitrag von 20Carolin

IMMER die Pille und nun die Regel spricht eher für nicht schwanger. Wenn der Kinderwunsch so groß ist kann dich keiner abhalten ein Baby zu bekommen. Dass das timing nicht das beste ist weißt du selbst. Vielleicht verdient ja aber dein Freund genug, dass es dennoch geht, er euch versorgt bis du weiter machen kannst. Ich persönlich denke deine Symptome kommen von deinem Wunsch.

von mf4 am 18.08.2014, 13:47


Antwort auf Beitrag von 20Carolin

online SS-Tests machen aber die aus der Drogerie doof finden? Bitte, hol dir noch so einen Test, muss ja nicht der billigste sein und zur Not in der Apotheke fragen und dort beraten lassen! Ist der negativ, wirst du wohl auch nicht schwanger sein! bei Unsicherheit geh dann doch noch zum Arzt, der wird ja sicher auch eine "Notfallsprechstunde" haben, wo du ohne Termin hin kannst und halt nur länger warten musst. Aber wenn du deine Tage hast, kann das auch alles Wunschdenken sein! Alles Gute!

von Isop am 18.08.2014, 14:23


Antwort auf Beitrag von 20Carolin

Hallo Caro, ich analysiere das jetzt einfach mal für mich und geb meinen Senf dazu, (nimm es nicht persönlich, ich analysiere einfach total gern): 1. : Nach EINEM Jahr Beziehung ist fast klar, dass es (noch) super gut bei euch läuft. .... Ich persönlich würde Dir empfehlen die Beziehung erst mal etwas reifer werden zu lassen, bevor ihr ABSICHTLICH ein Kind zeugt. Heutzutage ist die Trennungs/ Scheidungsrate so hoch.... Und ein Kind ist meistens leider nicht das i-Tüpfelchen einer Beziehung, sondern eine wahre Zerreissprobe (ich habe leider zu viele Beziehungen im Bekanntenkreis zerbrechen sehen, nachdem das erste Kind geboren wurde.....) 2.: Die "Muttergefühle" wie Du es nennst ( "Kinderwunsch", wie man im Volksmund sagen würde) - könnten von dem Kuschelhormon Oxitocin ausgelöst werden....ich nehme mal an, dass dein Freund und du viel miteinander kuschelt, wenn es ja so super bei euch läuft..... das Hormon Oxitocin wird nicht nur beim Kuscheln, sondern auch bei der Geburt und beim Stillen eines Babys ausgeschüttet... Vielleicht assoziiert dein Verstand mit diesem Kuschelgefühl - evolutionär angeborene Muttergefühle/Mutterinstinkt.... 3.: Du sehnst dich nach einem KIND? ....Falls es dafür noch nicht zu spät ist und Du doch noch nicht schwanger sein solltest, dann würde ich Dir empfehlen Dir mal ein Baby oder Kind zum Babysitten auszuleihen. Und zwar nicht nur ein mal, sondern über mehrere Monate hinweg! Und wenn Du dann denkst: Ich komme prima mit dem Babysitting- Kind aus, ....wunderbar. Aber versuche Dir dann auch mal vorzustellen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr mit diesem Kind unter einem Dach zu leben, es zu pflegen, ERZIEHUNGSARBEIT zu leisten, damit es ein gesellschaftstauglicher Mensch wird...... .... Kinder können auch nerven.... 4.: Um dir etwas Hoffnung FÜR eine Schwangerschaft zu machen: Ich habe grade letztens gelesen, dass es einige Frauen gibt, die trotz Schwangerschaft hin und wieder Schmierblutungen haben. Diese sollten aber nicht so ausgeprägt sein, wie die tatsächliche Menstruation. Also es ist nicht unmöglich, dass Du schwanger sein könntest.... Und letzendlich wird eh alles kommen, wie es kommen soll.... In diesem Sinne.... Liebe Grüße Sabine

von Grünkernfrikadelle am 19.08.2014, 16:02


Antwort auf Beitrag von 20Carolin

Online Schwangertest? WIRKLICH? hast du einen "normalen" Test gemacht und wiederholt? Wenn nein, dann mach und zum Arzt unbedingt geh!

von LenaM1985 am 27.08.2014, 11:07


Antwort auf Beitrag von 20Carolin

Am besten gehst du zum FA und lässt dort einen Test machen. Ich hab auch erst im 4 Monat bemerkt das Ich schwanger bin , bin jetzt in der 34 ssw. Hatte auch bis vor kurzem meine Tage ganz normal. Geh auf nummer sicher. :)

von KathiLevia am 02.09.2014, 14:28


Antwort auf Beitrag von 20Carolin

Manchmal ist es so wenn man sich etwas so sehr wünscht wie zb eine Schwangerschaft dann täuscht der Körper es vor .. nennt sich Scheinschwangerschaft ..

von Shelli am 20.09.2014, 02:46