Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Mamis unter 20 mit mehr als einem Kind hier?

Thema: Mamis unter 20 mit mehr als einem Kind hier?

Her zusammen, Ich wollte mal fragen ob hier Mamis sind die sich dazu entschieden haben vor 20 schon mehrfach Mama zu sein? Ich bin gerade ganz frisch wieder schwanger mit Nummer 2 und mega aufgeregt weil ich niemanden kenne der in dem jungen alter mehr als ein Kind hat. Lg Miku mit Haru(14m) an der Hand und Erdnuss unterm Herzen.

von MikuOsora am 24.06.2016, 21:34


Antwort auf Beitrag von MikuOsora

Ich kann zu deiner Frage nichts beitragen (erstes Kind mit 20 und zweites mit 22, beide geplant) aber mich interessiert, wie es dir nun im Bezug auf deine Krankheit geht, wie du mit dem Kind zurecht kommst, welches nun da ist und ob du einem 2.Kind mit gerade mal 18 (19?) Jahren gewachsen bist.

von mf4 am 25.06.2016, 11:39


Antwort auf Beitrag von mf4

Hey, Ich hab hier ewig nicht geschrieben deshalb weiß ich gerade nicht welche Krankheit du meinst. Verrätst dus mir :)? Mit meinem Sohn komme ich super zurecht, er ist ein aufgeschlossener und sehr neugieriger schlauer kleiner Knirps und mein ein und alles. Aber wir fühlen uns als Familie noch nicht komplett. Ich habe jetzt in einer Abendschule meinen Abschluss nach gemacht den ich ja wegen meiner ersten SS nicht machen "durfte"/konnte und werde von zuhause aus ab Herbst eine Schneiderschulung machen. Geplahnt ist nach Nummer 2 dann Abitur:) Und ob ich einem 2. Kind gewachsen bin hm? Ich denke man wächst mit seinen Aufgaben und ich stelle mich gerne der herausfordernd Familie ;) Lg

von MikuOsora am 25.06.2016, 16:11


Antwort auf Beitrag von MikuOsora

Es war von Aggressionen und Depressionen die Rede aber wenn du dich nicht mehr erinnern kannst dann war es wohl nicht so wild.

von mf4 am 25.06.2016, 19:05


Antwort auf Beitrag von mf4

Ich war mir nicht sicher ob du das meintest da naja Krankheit ist mit Diagnose verbunden die ich so in dem sinne nie erhalten habe. Aber das ist längst kein Problem mehr. ;) das haben wir als Familie hingekommen

von MikuOsora am 25.06.2016, 19:22


Antwort auf Beitrag von MikuOsora

Huhuu Ich erwarte im November mein 3. Kind und bin 20. Ich bin mega happy mit meinen Mäusen !

von Mammi96 am 26.06.2016, 11:51


Antwort auf Beitrag von Mammi96

oh...ich finde 2 unter 20 schon grenzwertig , aber 3???? wodurch finanzierst du das alles ?

Mitglied inaktiv - 26.06.2016, 12:22


Antwort auf Beitrag von MikuOsora

Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung und habe in meiner Ausbildung bereits Geld zur Seite gespart.( War "damals" schon sehr sparsam. ) Und heute ist es Zuhause so geregelt das mein Mann arbeiten geht und ich mich liebevoll um unsere bald 3 gemeinsamen Kinder kümmere. Uns gehts finanziell gut. Ab und zu geh ich auch mal im Familienbetrieb aushelfen und verdiene so auch noch nebenbei "Taschengeld"

von Mammi96 am 26.06.2016, 12:32


Antwort auf Beitrag von MikuOsora

Woa *^* bald 3, klasse das es junge Mütter mit dem Wunsch nach Großfamilie gibt. Warum allerdings immer gegen junge Eltern gehetzt wird verstehe ich nicht. Das is ja mal mega unnötig. Jeder hat doch sein eigenes Leben und kann tun und lassen was er will oder?

von MikuOsora am 26.06.2016, 14:35


Antwort auf Beitrag von MikuOsora

ich verstehs leider auch nicht Es gibt halt auch junge Mütter die es nicht schaffen oder total überfordert sind aber dadurch gleich alle in den gleichen Topf zu schmeissen ist schade.. Mein Mann ist in einer Grossfamilie aufgewachsen ( er hat 7 Geschwister) Und ich finde Grossfamilie ist etwas wunderschönes. Aber es kann ja jeder selbst entscheiden wann er bereit ist für Kinder und auch wieviel es sein soll

von Mammi96 am 26.06.2016, 15:12


Antwort auf Beitrag von MikuOsora

Wenn man bedenkt, das leider der Großteil der "jungen" Eltern keine Ausbildung hat, sich selbst, das Kind evtl. sogar mehrere Kinder und die zum Leben notwendigen Dinge nicht selber bezahlen können und den Lebensunterhalt vom Amt finanziert bekommen - und somit von den Steuergeldern der arbeitenden Gesellschaft - verwundert es eher weniger warum gegen diese "gehetzt" wird. Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Und es gibt auch Mitte 30-jährige, die ihren Lebensunterhalt nicht selbst bestreiten können. Aber die Wahrscheinlichkeit, das eine unter 20-jährige mit mehreren Kindern eine Ausbildung abgeschlossen hat und mind. schon mal ein Jahr arbeiten war ist eher gering.

Mitglied inaktiv - 26.06.2016, 22:04


Antwort auf Beitrag von MikuOsora

Ach und wenn man Geld vom amt bekommt ist man unreif und ein schlechter elternteil? Es hat für mich sehr viel mit reife zu tun sich beim Amt bis auf die Unterhose auszuziehen und denen sein gesamtes leben dar zu legen. Sich schikanieren und kontrollieren zu lassen wenn man weiß das das Geld nicht reicht. Aber das ist ja immer Ansichts sache. Klar könnte ich meinen Sohn in die Krippe geben und 8h täglich arbeiten gehen. Aber dann kann ich mein Kind auch ganz abgeben. Wichtig ist doch das man nicht faul zuhause sitzen bleibt sondern sich darum kümmert das Geld in vorm von Steuern später zurück zu zahlen.

von MikuOsora am 26.06.2016, 22:21


Antwort auf Beitrag von MikuOsora

nun ist es ja nicht sinn u zweck, das leben auf staatskosten( und der anderen arbeitenden bevölkerung ) zu finanzieren. das hat weniger mit schlechten eltern zun tun, mehr stört diese haltung" das steht mir doch zu...." in anderen ländern würde man sich das mehrfach kinderbekommen stark überlegen, da es in deutschland. mit das wltbeste soziale gefüge gibt. das amt kontrolliert aus guten gründen, es fliesst ja geld fürs nichtstun...das muss dann ertragen und hat nix mit reife zu tun

Mitglied inaktiv - 27.06.2016, 10:41


Antwort auf Beitrag von MikuOsora

Was hat es mit Reife zu tun, wenn man vom Amt lebt? Es ist doch keine besondere Leistung die man vollbringt. Bis auf die Unterhose ausziehen? Wohl kaum. Ich habe selber für ein paar Monate vom Amt gelebt. Hab meine Unterlagen abgegeben, war zu einem persönlichen Gespräch da und fertig. Was hat das mit Schikane zu tun? Es ist doch mehr als verständlich, dass das Amt Einsicht in die finanziellen Unterlagen haben und Gespräche führen muss. Wie soll sonst abgewogen werden, wer wirklich Hilfe benötigt oder einfach nur zu faul ist zum arbeiten? Man muss ein Kind keine 8 Std am Tag in die Kita geben. Eine Halbtagsstelle tut es auch. Aber genau das ist es, was so aufregt. Kein Geld verdienen, trotzdem geplant Kinder bekommen und dann vom Amt leben, weil man die Kinder ja nicht so lange abgeben möchte. Oder sich finanziell auf den Partner beziehen, der sorgt ja schließlich für den Verdienst. Ohne aber zu bedenken, das eine Beziehung genau so gut in die Brüche gehen kann.

Mitglied inaktiv - 27.06.2016, 11:20


Antwort auf diesen Beitrag

willkommen im regenbogenland...alle bekommen viele kinder, keiner arbeitet mehr und die sozialleistungen steigen ;)

Mitglied inaktiv - 27.06.2016, 12:11


Antwort auf Beitrag von MikuOsora

Naja das betrifft hier ja jetzt wirklich nicht alle! Ich bin auch nicht fürs Kinder kriegen wenn man danach vom Staat abhängig ist. Mein Mann und ich wollen unseren Kinder schliesslich auch etwas bieten können. Ich habe meine Ausbildung im Sack und meine Zukunft sehe/habe ich in unserem Familienbetrieb. Wir kommen ohne Staatshilfe sehr gut zurecht. Wäre dem nicht so ,würde ich bestimmt nicht eine Familie gründen. Also.... Es gibt tatsächlich noch junge Eltern die es auch ohne Hilfe schaffen. Auch wenn wir da vieleicht leider zur Minderheit gehören. Aber darauf bin ich stolz und das wollt ich jetzt auch einfach mal erwähnen

von Mammi96 am 27.06.2016, 13:44


Antwort auf Beitrag von MikuOsora

Ich möchte mal anmerken das ich keinesfalls stolz darauf bin das wir Zuschüsse vom amt brauchen. Aber es geht nicht ohne. Ich wollte unbedingt meinen Abschluss nachholen damit ich keinen Mini Job sondern eine vernünftige stelle bekommen kann. Und das ging nunmal nicht ohne. Es ist schön wenn ihr keine Probleme mit dem Amt hattet/ habt aber unsere zuständige bearbeiterin ist leider kein netter Mensch. Das kind gehört in die Krippe und ich zu Aldi an die kasse. Ihre worte. Ab November sind wir voraussichtlich aus den Bezügen raus. Und da freue ich mich sehr drauf. Den toll ist es nicht von Steuergeldern zu Leben. Auf der anderen Seite sind es die Steuern die meinem Mann abgezogen werden. (Wir bekommen sogar weniger) also habe ich nur teilweise ein schlechtes gewissen. Ich ruhe mich auch nicht darauf aus Geld zu bekommen. Sonnst hätte ich wohl kaum von meinem wenigen Geld meine Schule bezahlt um den Abschluss nachzuholen der es mir jetzt ermöglicht Abi zu machen und später zu studieren. Ich weiß es gibt unendlich viele die denken das harz4 ganz toll ist. Aber das ist es keines wegs. Und ich bin froh wenn ich den Saftladen los bin. Aber noch brauche ich sie leider.

von MikuOsora am 27.06.2016, 14:36


Antwort auf Beitrag von MikuOsora

Ich finds super von dier das du den Willen hast etwas zu erreichen! Es gibt viele ,die alles hinschmeissen und keine Lust haben sich dann noch um irgendetwas zu kümmern wie z.b Schule nachholen, Abi machen, etc.

von Mammi96 am 27.06.2016, 14:52


Antwort auf Beitrag von MikuOsora

Ich weiß ich werde jetzt furchtbar schief angeguckt werden und böse Kommentare ernten... Aber ich möchte gern meine Meinung äußern. Du hast ja viel vor, Schulabschluss, Abi, Studieren. Das erste Kind, war das denn geplant oder ungeplant? Nehmen wir mal an ungeplant, ok. Mann muss sich arrangieren. Nun bist du aber erneut schwanger, weil ihr euch nicht komplett fühlt.... Du sagst dir gefällt es nicht von Steuergeldern zu leben. WARUM muss denn unter diesen Umständen sofort ein 2. Kind kommen? Warum nicht erstmal Abi und Studium fertig machen? So hättest du wahrscheinlich deinen Arbeitsweg gefunden ohne amtliche Unterstützung.

von TRiiNA am 27.06.2016, 17:23


Antwort auf Beitrag von MikuOsora

Unglaublich, dass hier gleich an deiner Fähigkeit gezweifelt wurde, ob du das schaffst! Schämt euch.... Es geht euch nichts an, ob sie arbeitet oder nicht.. Warum bewertet ihr das so? Sie muss doch nicht nach euren Vorstellungen leben, nur weil sie nicht mit 35 erst Kinder bekommen hat. Mir ist es egal, ob sie eine Ausbildung macht oder nicht, eine hat oder so arbeitet..... Was wichtig ist - Hat sie unterstützung? Und liebt sie ihre Kinder? Beides Ja. Also der Rest egal. Ich bin mit 21 Mutter geworden und muss mir seitdem auch von jedem anhören, was ich jetzt tun soll. Obwohl ich Abitur habe und selber denken kann.

von JuliamitMilan am 30.06.2016, 21:12


Antwort auf Beitrag von JuliamitMilan

hallo=? mich interessiert es sehr wohl, ob ICH sie als arbeitende mitfinanziere, weil sie es nicht auf die kette bekommt, ERST ausbildung, DANN Arbeiten und sparen und DANN kinder. mit liebe können kinder nicht leben! und ICH gehe auch seit jahren arbeiten, habe zwei kinder, nicht EINEN cent vom staat. daher finde ich es schon arg, hauptsache kind, irgendwer wirds schon bezahlen..

von mellomania am 30.06.2016, 21:21


Antwort auf Beitrag von JuliamitMilan

Schämt euch - Du bringst es auf den Punkt. Allerdings auf die jungen Mütter bezogen, die geplant und in dem Wissen, das sie selber nichts zum Familieneinkommen beisteuern können, Kinder in die Welt setzen. Oder sich blauäugig nach einem Jahr Beziehung die rosarote Zukunft ausmalen. Der Freund verdient ja schließlich. Dann aber von UNSEREN Steuergeldern leben wenn die einjährige Beziehung doch nicht hält. Und selber arbeiten geht ja schließlich nicht. Da müsste man das Kind nämlich 8 Std in die Kita geben. Und bevor man das macht, kann man sein Kind auch gleich ganz abgeben. Wie gut, das es Deppen wie uns gibt, die trotz kleiner Kinder arbeiten gehen. Wovon sollte der Luxus einer 19 - jährigen ohne Ausbildung, wie Miete und Erstausstattung fürs Baby, auch sonst finanziert werden.

Mitglied inaktiv - 30.06.2016, 23:35


Antwort auf Beitrag von MikuOsora

Da muss ich leider den Anderen Recht geben. Ein Kind oder Mehrere planen wenn man ( noch) vom Amt abhängig ist... ? Da hätte ich an deiner Stelle noch ein bisschen gewartet. Denn Kinder werden auch teurer.. und abgesehen davon wollt ihr doch bestimmt den Kids und euch selbst auch was leisten können. Ich hoffe für dich / euch das es in Zukunft ohne Amt gut klappen wird.

von Mammi96 am 01.07.2016, 09:15


Antwort auf Beitrag von Mammi96

Mammi96 finde deine Meinung gut. Unsere Große kam als wir beide in der Ausbildung waren und wir bekamen für 3 Monate noch Unterstützung vom Amt bis mein Mann fertig war und dann voll verdiente. Muss ich nicht wieder haben. Das 2. Kind kam erst nach 3 Jahren als wir uns bisschen mehr aufgebaut hatten. Trotz das ich danach noch Wunsch nach 3. Kind hatte, haben wir gewartet. Mein Mann machte erst Meisterschule. Dann suchten wir uns was passendes zu wohnen wo alles Platz hätten, das dauerte über ein Jahr bis wir schließlich Haus kauften. Nach einem Jahr im Haus war dann ein Zeitpunkt wo das 3. Kind passte. Unsere Große war nicht geplant zu dem Zeitpunkt, aber wir haben es hin bekommen. Und die anderen 2 waren dann zu besseren Zeitpunkt geplant,als es jeweils passte. Man kann in meinen Augen nicht sagen "ich mag nicht vom Amt leben " und in der Situation ein 2. Kind in die Welt setzen. Nimm die rosa Brille ab. Mit 2 Kindern Job etc bekommen ist nicht leicht. Selbst studieren von zu Hause aus nicht.

von Leo engel am 02.07.2016, 11:07


Antwort auf Beitrag von MikuOsora

Oh ich wurde ja doch nicht gesteinigt. Schön dass ihr meine Meinung teilt :-D

von TRiiNA am 09.07.2016, 14:42


Antwort auf Beitrag von MikuOsora

Huhu Also bin echt froh, dass die meisten hier die Lage richtig erkannt haben. Es gibt unfassbar viele Frauen jeden Alters die schwanger werden und drei Jahre Elternzeit in Anspruch nehmen (wo sie zuhause bleiben dürfen ohne vom Vermittler gefordert zu werden) und nicht selten kommt nach drei Jahren ein neues Kind... Und für jedes Kind Leistungen. Das ist glaube ich auch nur in Deutschland möglich und ja - ich finde die Erwartungshaltung unmöglich! Wenn sie Dich an der Kasse sieht wundert mich das nicht, denn nun steht nicht mehr im Vordergrund was Du gern machen möchtest, sondern, ernähr Deine Familie ... Das ist der Hintergrund. LG

Mitglied inaktiv - 10.07.2016, 08:50


Antwort auf Beitrag von MikuOsora

wenn sie sich nicht mal mehr an ihre zuletzt gepostete Krankheit erinnern kann ist sie ein fake!

Mitglied inaktiv - 21.07.2016, 22:34


Antwort auf diesen Beitrag

Für mich sind schwierige Situationen und eine über 16 Monate zurückliegende schwangerschafts Depression keine Krankheit;) Aber für euch ist eh alles an Mamis hier fake. Ich finde dieses u20 Forums wirklich schlimm. Ja ich kann den Unmut verstehen wenn es um Steuergelder geht, aber auch nur teilweise. Glaubt ihr der Rest meiner Familie zahlt keine steuern? Ich könnte genau so gut sagen ich lebe von den steuern meiner Eltern und dann? Mit welchem Argument wollt ihr dagegen halten? Ich werde mich definitiv nicht faul zuhause hinsetzen und mich mein leben lang von amt schikanieren lassen. Sondern an meinen Zielen arbeiten, ob mit oder ohne zweites Kind hätte nebenbei keinen Unterschied gemacht so oder so bin ich die nächsten 2 Jahre zuhause und mache meine fehrnschule, sonnst hätte ich auf Staatskosten umziehen müssen. Desweiteren müsste der Staat wenn ich denn mindestens 8h aus dem haus währe Unsummen in dem Krippenplatz stecken und ich würde den Staat 3 mal so viel kosten. Über meine Beziehung könnt ihr nicht urteilen und das solltet ihr euch auch nicht erlauben das mache ich bei euch auch nicht. Es gibt auch genug Paare die 20 Jahre verheiratet sind und sich trennen das hat nichts mit dem Alter zu tun. So da ihr eure Meinung eh nicht ändern werdet ;) schönen Tag noch

von MikuOsora am 01.08.2016, 14:25