Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

ist das hier normal???

Thema: ist das hier normal???

Ist das hier immer so dass man unter seine Frage angemacht wird und regelrecht beleidigt wird? :-( und dann noch in anderen fragen rumspioniert wird und gemeckert wird, dass die fragen nicht zueinander passen? :-((

von minchen2604 am 11.12.2014, 23:44


Antwort auf Beitrag von minchen2604

nobodys perfect. :-D einfach nicht aufregen... frage stellen und abwarten....nicht alle Beiträge sind so ;-)

von phoebe87 am 12.12.2014, 07:24


Antwort auf Beitrag von minchen2604

Das sind nur ein paar Leute, aber eben immer die gleichen... Die findest du dann auch in jeder Gruppe, egal ob Unter20 oder über 35, Mehrlinge, 3und ´mehr.... Laß Dich von solchen nicht runtermachen und nimm dir nur die Antworten raus, die Dir bei Deiner Frage helfen...

von Yvonne76 am 12.12.2014, 07:50


Antwort auf Beitrag von minchen2604

Ja normal hier.... Ich bin vor knapp 10 Jahren mit 19 Jahren Mutter geworden, da war es hier noch nicht so schlimm. Wir waren eine nette Gruppe mit wenig "Außenstehenden".... wir schreiben uns immer noch, inzwischen aber bei Facebook und nicht mehr hier. Seit Jahren liest man hier leider die Selben die Maßregeln etc.. Ich habe mit 19 meine Große bekommen, mit 22 mein zweites Kind und mit 27 mein 3. Ich habe einen Beruf, meinen Mann und wir leben weder vom Staat noch sonst etwas, aber Vorurteile gab es über die ersten Jahre genug. Inzwischen nicht mehr so. Ich selbst finde es manchmal nur "komisch" das die ersten Kinder von ehemaligen Schulkameraden mit meiner jüngsten zusammen in KiGa gehen. Aber jeder wählt seinen eigenen Weg. Lg

von Johidesi am 12.12.2014, 09:00


Antwort auf Beitrag von minchen2604

Hier wird nicht spioniert, sondern in einem ÖFFENTLICHEM Forum gelesen. Und wenn du nun einmal auch etwas im "Erster Kinderwunsch"-Forum schreibst - wieso sollte das nicht zur Sprache kommen? Wenn du nicht möchtest das etwas gelesen wird oder mit Kritik nicht leben kannst, ist es besser für dich gar nichts zu schreiben. Denn berechtigterweise wird dir nicht jeder Zustimmung bei einem Kinderwunsch mit 15 geben. Wir sind hier alle junge Mutter. Aber dennoch zum größten Teil junge Mütter, die ihre Situation so nicht geplant hatten - diese aber meistern! Ich selbst wurde auch mit 17 schwanger ungeplant - und habe meine Tochter 1 Monat nach meinem 18. Geburtstag bekommen. Nun bin ich 22 und bekomme ebenfalls noch mit 22 meinen 2. Sprössling. Auch ich lebe nicht vom Staat, habe Abitur, habe meine Ausbildung so gut wie abgeschlossen (am 23.01.15 muss ich nur noch mündliche machen) und bin dann in einem festen Arbeitsverhältnis. Der KV arbeitet ebenfalls in einem guten Job - ist allerdings schon 25 - zur Geburt 26. Zuspruch für deinen Wunsch wirst du von mir nicht erhalten. Denn ein Kind ist kein Spielzeug. Ein Kind brauch mehr als nur Liebe. Bei meiner 1.SS war ich hier vor 5 Jahren auch noch vermehrt aktiv - jetzt lese ich nur noch und gebe nur gelegentlich meinen Senf dazu. Beleidigungen etc. kann ich in den ganzen Beiträgen zu deinem 1. Post nicht lesen. Und die Fragen passen nunmal nicht wirklich zueinander. Wünsche dir viel Glück bei dem was du tust, nur solltest du ein wenig an deiner Einstellung arbeiten, dich nicht gleich angegriffen fühlen und vorallem am besten erstmal eine Basis aufbauen bevor du an die aktive Kindesplanung selbst. Auch wenn du jetzt alles durch die rosarote Brille siehst.

von AugustBaby2010 am 12.12.2014, 10:48


Antwort auf Beitrag von minchen2604

Rumspioniert? Mit Verlaub... du tust als wärst du ungeplant schwanger geworden aber hattest Kinderwunsch und die Verhütung abgesetzt... dass man das im RUB nachlesen kann... ist... dumm gelaufen.

von mf4 am 12.12.2014, 10:53


Antwort auf Beitrag von mf4

Aber... du musst dich ja nicht angegriffen fühlen, das du ja vielleicht für eine Freundin gefragt hast... oder so

von mf4 am 12.12.2014, 13:12


Antwort auf Beitrag von mf4

Apropos dumm gelaufen... Sie schwanger und Minderjährig, er Volljährig, beide getrennt. Was ein Spaß wenn es ums Sorgerecht geht...

von shinead am 12.12.2014, 14:14


Antwort auf Beitrag von minchen2604

Musst Du eigentlich überall deinen Scheiß dazugeben? Ganz ehrlich, es geht keinen von euch was an, aber wenn ich hier was frage, dann möchte ich lediglich eine Antwort auf meine Frage! Hör endlich auf überall rumzuscheißen. Ich werd mich jetzt hier deaktivieren oder löschen. Auf sowas habe ich echt keine Lust. Da versucht man sich Rat/Hilfe zu holen und wird nur angemacht :D

von minchen2604 am 12.12.2014, 20:05


Antwort auf Beitrag von minchen2604

Genau. Du wirst angemacht, Du armes Wesen. Etwas, was Du selbst ja nie tuen würdest, nicht wahr?

von Moehre700 am 16.12.2014, 21:03