Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

letzte Periode im September gehabt :/

Thema: letzte Periode im September gehabt :/

Hallo, meine lieben .. Was soll ich nur tun? Ich bekomme meine Periode nicht mehr. Die letzte hatte ich am 10.09.14 :0 Hat jemand erfahrung damit? Danke im voraus :-)

von honigkuchen2 am 18.02.2015, 15:46


Antwort auf Beitrag von honigkuchen2

Das ist Monate her... warum gehst du nicht mal zu einem Arzt? Wärst du schwanger musst du schon ca. 24.SSW sein und müsstest etwas merken.

von mf4 am 18.02.2015, 16:29


Antwort auf Beitrag von mf4

Ja ich war beim arzt und hat mir blut abgenommen & meinte, ich hätte ein wenig erhöte männliche sexualhormone. Ich bin sehr stark übergewichtig (125kg) könnte es denn sein, dass ich zu dick bin um etwas zu "merken"? Lg

von honigkuchen2 am 18.02.2015, 16:37


Antwort auf Beitrag von honigkuchen2

Die Nachbarin meiner Eltern wurde vor zwei Jahren plötzlich ins Krankenhaus eingeliefert.Sie dachte,mit ihrem Unterleib stimmt was nicht.Nur kurz darauf brachte sie einen gesunden,munteren Jungen zur Welt und war paar Tage später wieder zu Hause.Sie wußte absolut nichts,war auch stramm gebaut.Geh bitte zum Arzt!

von fsw am 18.02.2015, 18:01


Antwort auf Beitrag von fsw

Werde ich machen. Ich habe aber keinerlei anzeichen

von honigkuchen2 am 18.02.2015, 19:05


Antwort auf Beitrag von honigkuchen2

Naja keine Periode zu haben, ist ja schon ein Anzeichen ... Hattest du schon mal so lange keine Periode? Und hat der Arzt, der das Blut abgenommen hat, auch auf hCG testen lassen? (Schwangerschaftshormon) Lg

von Kokuznuz am 18.02.2015, 19:43


Antwort auf Beitrag von honigkuchen2

Hallo! Die erhöhten männlichen Hormone könnten natürlich für das ausbleiben der Regel verantwortlich sein...trotzdem würde ich mich an deiner Stelle mal ordentlich durchecken lassen,denn auch die erhöhten männlichen Hormone müssen ja irgendwo herkommen. Und ja,man kann schwanger sein,ohne es zu "merken",habe ich in meiner Berufspraxis im KKH auch schon erlebt .Ist mir zwar immer etwas unverständlich (wenn man selber schon Kinder getragen und geboren hat),aber es scheint ja nicht allzu selten vorzukommen. LG

von Olis Mama am 18.02.2015, 21:10


Antwort auf Beitrag von Olis Mama

Das weiß ich nicht ob er auf hcg auch getestet hat. Glaube nicht. Hmmm bin ratlos. Es wäre für mich horror wenn ich jetzt schwanger wäre. Ich rauche ständig :0

von honigkuchen2 am 18.02.2015, 21:22


Antwort auf Beitrag von honigkuchen2

Erhöhte männliche Hormone und keine Periode bei Übergewicht lässt, wenn eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist, auf PCO eventuell schließen. Das sollte geprüft werden, in dem Fall kannst du später Probleme mit der Fruchtbarkeit bekommen. Meist wird dann in jüngeren Jahren mit der Pille gegengesteuert.

von tanzmit am 18.02.2015, 21:33


Antwort auf Beitrag von tanzmit

:0 kann es passieren dass ich unfruchtbar werde??????

von honigkuchen2 am 18.02.2015, 21:49


Antwort auf Beitrag von honigkuchen2

Wenn der Arzt keinen Schwangerschaftstest gemacht hat, kannst Du Dir auch selber einen besorgen, die sind gar nicht teuer. Und Du hättest Gewißheit, ob eine Schwangerschaft besteht. Lass wieder von Dir höre, Wawuschel

von Wawuschel am 18.02.2015, 22:04


Antwort auf Beitrag von Wawuschel

Ja, ich denke dass werde ich machen. Ich habe jetzt längere zeit nicht mehr daran gedacht aber gestern als ich Kräuterbutter roch, hat es mich so gestreckt bis ich brechen musste. Und weil ich bei gewissen stellungen schmerzen im unterbauch spüre (keine ahnung ob das so ist wenn man schwanger ist) Und ich merke dass ich nicht mehr wie 2 rauchen kann hintereinander. Früher konnte ich beim fortgehen 3 hintereinander rauchen jetzt fängts mich an strecken nach der ersten. Hmmmm :/

von honigkuchen2 am 18.02.2015, 22:10


Antwort auf Beitrag von honigkuchen2

Hallo, ja habe selber damit Erfahrung. Habe meine Mens ein halbes jahr nicht gehabt. Übergewicht natürlich auch und als ich und mein Mann letztes jahr aufgehört haben zu rauchen waren es bei mir 12 kg mehr. Fa meinte zu viele männliche Hormone. Vielleicht diabediabetis.zum diabetologen geschickt:zzuckertest gemgemacht.ja ist so.Ende letztes jahr hatte ich für ein paar Stunden Blutungen. Danach habe ich metformin bekommen und ende Januar habe ich dann endlich meine Mens wieder volle 6 Tage gehabt.wgehabt.was ich damit sagen will es kann sein,mmuss aber nicht!!ggeh zum Arzt und lass dich durchchecken. Lg trine 29

von trine 29 am 18.02.2015, 23:09


Antwort auf Beitrag von trine 29

Okey danke für deine antwort! Aber diabetis habe ich gott sei dank nicht. Mein zucker ist super :)

von honigkuchen2 am 18.02.2015, 23:20


Antwort auf Beitrag von trine 29

Okey danke für deine antwort! Aber diabetis habe ich gott sei dank nicht. Mein zucker ist super :)

von honigkuchen2 am 18.02.2015, 23:21


Antwort auf Beitrag von honigkuchen2

Hi, hatte 1 Jahr keine Periode, da ich schwanger werden wollte, hab ich mich dann auch durchchecken lassen und bei mir war es die Schilddrüse. Lg

von mirico11 am 19.02.2015, 08:42


Antwort auf Beitrag von honigkuchen2

Dann sei froh.hast schon ein termin beim arzt?ja Schilddrüse kann auch schuld daran sein.besteht bei dir kinderwunsch?ich habe jetzt ein termin in der kinderwunschklinik. Ich hoffe nur nicht das ich operiert werden muss.mir wäre es lieber wenn ich es auch ohne op geht.

von trine 29 am 19.02.2015, 10:12


Antwort auf Beitrag von trine 29

schilddrüsen sind auch einwandfrei. Habe mich schon durchchecken lassen. Alles in ordnung. Hmm jetzt eigentlich noch nicht. Wollte meine Magenbypass Op machen lassen im september heiraten und dann ein baby planen :)

von honigkuchen2 am 19.02.2015, 10:16


Antwort auf Beitrag von honigkuchen2

Wenn die männlichen Hormone nach dem Magenbeipass und der damit verbundenen Abnahme noch erhöht sind, lass dich mal auf PCO checken. Wenn du Glück hast, bekommst du damit problemlos ein Baby, viele brauchen dann aber hormonelle Unterstützung dafür. Sollte PCO bestätigt werden, hol frühzeitig den Frauenarzt mit in die Babyplanung. Aber erst, wie die meisten schrieben: Teste einfach noch mal, dann weißt du es sicher.

von tanzmit am 19.02.2015, 13:19


Antwort auf Beitrag von tanzmit

Vielen dank für deine Antwort. Werde ich machen :) Was genau ist PCO?

von honigkuchen2 am 19.02.2015, 15:31


Antwort auf Beitrag von honigkuchen2

http://de.wikipedia.org/wiki/Polyzystisches_Ovar-Syndrom

von PapayaMama am 19.02.2015, 18:32


Antwort auf Beitrag von PapayaMama

Danke :-) Ja ich werde morgen einen Frauenarzttermin ausmachen. Halte euch auf dem Laufenden

von honigkuchen2 am 19.02.2015, 19:40