Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Kuchen zum 1. Geburtstag!

Thema: Kuchen zum 1. Geburtstag!

Hallo meine Lieben, meine Kleine wird nächsten Monat schon 1 Jahr alt Die Zeit rennt sooo schnell... Nun möchte ich ihr ja irgendwie einen babyfreundlichen Kuchen backen. Ich hab schon so viel im Internet gestöbert, aber irgendwie nichts gefunden, wo nicht Maßen Zucker drinne wären. Sie hat zwar Zähne, tut sich mit Stücken aber noch recht schwer, es wird langsam. Daher wäre eine Torte vermutlich besser. Aber bisher haben wir natürlich null Erfahrungen mit irgendwas Süßen, Eiern, Milch, etc. Was ist denn da angemessen?? Was kann ich ihr dann wirklich guten Gewissens geben? Und dann...möglichst auch ein Rezept für absolute Backinvaliden Ich danke euch! LG Bina

Mitglied inaktiv - 12.03.2011, 18:33


Antwort auf diesen Beitrag

www.kinderrezepte.de Schau mal da, oder einen leckeren Möhrenkuchen... Ich ärger mich so, ich hatte mal in nem Heft zu irgendnem Geburtstag einer babymilchmarke ein Rezept gesehen, der mit Kindermilch gemacht wird, und nur Dinge drinnen sind, die die Kleinen schon essen dürfen... Leider hab ich das nicht mehr Aber vielleicht findest du auf der Seite ja was, ansonsten einfach nen Kuchen ohne Nüsse, Mandeln und Schokolade, die Kleinen essen ja nicht so viel Kuchen

von -debo- am 12.03.2011, 19:47


Antwort auf Beitrag von -debo-

Danke für den Tip mit den Herstellerseiten. Ich habe nun ein schönes Rezept für ein Kindertiramisu gefunden, dass fast ausschließlich aus Dingen besteht, die sie eh schon isst. :) Ich denke es ist eine schöne Alternative zum kuchen, die sie auch vernünftig verdrücken kann :)

Mitglied inaktiv - 13.03.2011, 09:32


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe damals Möhrenkuchen gemacht, sehr lecker! LG

von Nane86 am 13.03.2011, 22:49