Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Kriege in 6 wochen mein baby

Thema: Kriege in 6 wochen mein baby

Bin 14 und kriege in ca. 6 wochen mein kind und ich soll in einem mutter-kind-Heim aber ich möchte nicht.was kann ich machen?aufjedenfall möchte,ich mein kind den behalten aber ich möchte auch Zuhause bleiben. :(

von Vanessa-omg am 24.10.2014, 11:16


Antwort auf Beitrag von Vanessa-omg

Hallo Vanessa, erst mal herzlichen Glückwunsch. Und Respekt vor Deiner Entscheidung, das Kind zu bekommen. Ich finde, DU hast Dich richtig entschieden. Mit 14 bist Du wirklich noch ziemlich jung, weisst Du ja selber. Also wirst Du die ersten 4 Jahre jemanden brauchen, der volljährig ist und als Vormund für Dein Kind sorgt. Ein Mutter-Kind-Heim ist doch eine gute Sache: Du kannst Dich grösstenteils alleine um Dein Kind kümmern, hast aber immer einen Ansprechpartner, wenn Du Hilfe brauchst. Glaub mir: davon habe ich bisweilen geträumt und ich habe mein Kind mit 37 bekommen. Wie ist denn Deine derzeitige Wohnsituation? Wohnst Du bei Deinen Eltern? Wenn ja: warum geht das mit Kind nicht mehr, wer hat entschieden, das ein Mutter-Kind-Heim für Dich und das Baby gut ist? Möhre

von Moehre700 am 24.10.2014, 17:35


Antwort auf Beitrag von Vanessa-omg

Es kann dich mit 14 doch keiner von Zuhause rausschmeißen, vor allem nicht mit Kind. Wollen deine Eltern das du in ein MKH unterkommst ?

von Polska Mama am 24.10.2014, 18:50


Antwort auf Beitrag von Polska Mama

Warum nicht? Wenn die Eltern noch keine Rentner sind (was ich annehme) sind sie berufstätig und dann müsste eine 14-jährige alles allein machen... sorry aber welches Mädchen in dem Alter kann das? Meine Tochter wird 12... dass sie in 2 eine Mutter sein soll ist undenkbar. Dass allein zu schaffen erst recht.

von mf4 am 25.10.2014, 00:14


Antwort auf Beitrag von mf4

Stimmt, so habe ich es noch gar nicht gesehen. Muss ja bestimmt gewährleistet sein das rund um die Uhr bzw den Großteil der Zeit ein Erwachsener vor Ort ist...

von keinnamemehrfrei am 25.10.2014, 19:44


Antwort auf Beitrag von Vanessa-omg

Du bist wirklich noch Relativ Jung, finde es aber trotzdem Klasse, das du dich für dein Baby entschieden hast. Ein Mutter - Kind Heim ist wirklich nichts schlimmes. Ich selber war da zwar nie, da ich auch nicht so Jung mein erstens Zwerg bekommen habe, kenne aber manche die da sogar Freiwillig untergekommen sind. Sehe es von den Positiven Seiten, da gibt es ganz viele die in deiner Situation sind, Erwachsene Ansprechpersonen, die auf deine Situation spezialisiert sind. Die sind rund um die Uhr für dich da wenn du sie brauchst. Die Verantwortung von einem Baby/Kind ist wirklich nicht so einfach wie man es denkt, bevor es da ist. Es ist nicht nur das Füttern und Wickeln und schlafen legen. Da gehört noch soo einiges dazu. Da wirst du Froh sein wenn jemand da ist und dir an und ab unter die Arme greift. Zu dem helfen die dir das du deinen Abschluss machen kannst, was später natürlich sehr wichtig für dich und deinem Baby ist.

von yaseminleyla am 25.10.2014, 23:22