Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
 
Schwanger unter 20 Schwanger unter 20
Geschrieben von BABY-FIEBER, 20. SSW am 19.02.2013, 19:57 Uhr.

keine Kindsbewegungen 20 SSW?

Hallo an alle werdende Mamis und Papis und die es schon sind!

Ich bin heute in der 19+0 SSW und spüre leider noch nicht unser Krümel.
Ab und zu habe ich das Gefühl, dass ich es gespürt habe aber bin mir sehr unsicher ober es es was oder mein Magen..
Laut Mutterpass habe ich eine VW Plazenta. Liegt es daran das ich es noch nicht spüre, also so richtig? Ich mache mir Sorgen das es unser Krümel nicht gut geht....

Wie war / ist es denn bei euch? Wäre lieb wenn ihr mir Antwortet.
Danke in voraus!
Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum

*6 Antworten:

Re: keine Kindsbewegungen 20 SSW?

Antwort von Mama 0305 am 19.02.2013, 22:15 Uhr
 
Ich bin keine U20 mehr, war aber 19 bei meinem ersten Kind.

Ich habe mitlerweile 3 Kinder und bei den ersten beiden hab ich sie immer schon sehr früh gespürt (so ca. um die 15. SSW), bei der letzten Schwangerschaft hatte ich auch eine Vorderwandplazenta und da hab ich die Kleine erst so ca. ab der 20. SSW gespürt. Es ist also völlig normal und solange beim US immer alles in Ordung ist/war, brauchst du dir da keine Gedanken zu machen.

 

Re: keine Kindsbewegungen 20 SSW?

Antwort von Leo engel am 20.02.2013, 9:22 Uhr
 
Ich habe meine ersten Kind auch erst um die 20.Woche gemerkt, trotz Hinterwandplazenta.
Das ist völlig normal. Mach dir keine Sorgen.

Sicher ist es schade, aber du wirst deinen Krümel bald merken.

Lg

 

Re: keine Kindsbewegungen 20 SSW?

Antwort von DieCaro994, 31. SSW am 20.02.2013, 10:45 Uhr
 
Meine erste SS hab auch VWP und hab es das erste mal bewusst 21 SSW gespürt.

 

Re: keine Kindsbewegungen 20 SSW?

Antwort von steffichen91 am 20.02.2013, 15:51 Uhr
 
Schleich mich mal ein...

Ich hatte auch eine Vorderwandplazenta und hab mein Mäuschen erst bewusst ab der 24 SSW gespürt...Also mach dir keine Sorgen

 

Re: keine Kindsbewegungen 20 SSW?

Antwort von Babybauch1993 am 20.02.2013, 16:59 Uhr
 
Ich habe meine Tochter in der 18 Ssw gespürt aber es war so das ich nicht genau wusste ob es sie war oder nicht.
Aber bis ich sie öfter gespürt habe war nach der 20 ssw genau weiß ich es nimmer.

LG

 

Re: keine Kindsbewegungen 20 SSW?

Antwort von Morgen am 27.02.2013, 23:12 Uhr
 
Mein erstes hab ich so in der 22 SSW gespürt. LG Morgen

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen?

Hallo ich bin jetzt in der 26.ssw und spüre meinen kleinen täglich mehrmals. Heute jedeoch hat er sich zwar heut Morgen bewegt und getreten, aber bis jetzt nicht mehr.. Ist das Normal? Oder kann es auch mal so sein dass man Kind nur mal morgens spürt und dann erst am nächsten ...

Linchen_90, 26. SSW   10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen Forum: Schwanger unter 20
 

Kindsbewegungen

Hallo alle zusammen :) Ich bin in der 32. ssw.. Ich habe eigentlich einen relativ ruhigen Schatz im bauch.. Aber heute ist er irgendwie ungewöhnlich viel aktiv.. Also eigentlich durchgehend... Ich weiß nicht ob das normal ist... Als wäre er nervös oder so.... :( Es war ...

Liebelein96   23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
 

Heute keine Kindsbewegungen - Panik :-(

Bisher hab ich meine Kleine jeden Tag gespürt, sei es das sie sich irgendwo rausgedrückt hat, Schluckauf hatte oder eben getreten und sich hin und her gedreht hat. Heute macht sie sich aber irgendwie so gar nicht bemerkbar was mir irgendwie Angst macht.:-( Am Mittwoch beim ...

Zoe83, 36. SSW   25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
 

Kindsbewegungen NUR links?

Hallo, das ist meine zweite schwangerschaft und Wunder mich, dass ich das kleine nur links spüre. Spüre das Babylein schon etwas länger, aber rechts noch nie. Selbst wenn ich auf der rechten Seite liege, spüre ich es nur links Könnte es evtl sein, dass rechts meine Plazenta ...

Drachenzauber, 17. SSW   20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
 

Kindsbewegungen in der 13. SSW

Hi Mamis und werdende Mamis, ich wollte mal fragen ob es sein kann das ich jetzt schon mein Baby spüre, ich bin jetzt in der 13.SSW und seit 2 Tagen spüre ich immer ganz kurz so ein flackern im Bauch. Es ist meine erste Schwangerschaft und alle die ich frage meinen nur das ...

Nici2110, 13. SSW   07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
 

kaum bzw. wenig Kindsbewegungen

Hallo ich bin seit 3 Tagen etwas beunruhigt. Und zwar bewegt sich mein kleiner Bauchturner seit besagten 3 Tagen deutlich weniger. Er ist eigentlich ein sehr agiler kleiner Mann, was teils schon echt unangenehm war. Selbst beim FA hatten sie schon gesagt, das ich mich bei ihm ...

antje1984, 34. SSW   05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
 

Kindsbewegungen..?

Heii hab mal wieder eine Frage... Und zwar bin ich jetz 20+2 ssw und spüre mein Baby seltener als und schwächer (also fast nicht) als in der 18 ssw. Als ich in der 18 ssw z.b. Meinen Bauch eingekremt habe und gestreichelt habe hat sich mein Krümel immer gemeldet war sogar ...

Blümchen_93, 21. SSW   08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
 

kindsbewegungen

Hallo, Ich mache mir etwas sorgen. Mitlerweile merke ich die kleine schon ganz deutlich wenn sie strampelt :) Das ist total schön und beruhigend wenn man weiss das es der kleinen gut geht. aber seit zwei tagen merke ich sie nicht so oft. Jetz frage ich mich ob das normal ...

myfirstsunshine, 23. SSW   28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
 

Kindsbewegungen...

Ab wann sieht man die süßen Beulen im Bauch und ab wann spürt man von außen die Minis?! Der Papa und die Geschwister freuen sich drauf ;) Ich bekomme das dritte Kind aber ich weiß es nimmer. Derzeit spüre ich nichtmal sicher selber das Baby. Ab und an mal so das sich was im ...

tamtamgo, 17. SSW   23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
 

Schmerzen am eierstock und unterleib bei kindsbewegungen :(

Hei mamis und werdende mamis... Habt ihr das bzw hattes das auch, dass ihr schmerzen an den eierstöcken und drumherum hattet, wenn sich euer bauchbewohner bewegt hat? Hab das heute ziemlich schlimm. Immer wenn sie sich bewegt, verspüre ich am eierstock und der region ...

lely, 33. SSW   13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger unter 20  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia