Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Kann mir jemand helfen??

Thema: Kann mir jemand helfen??

Ich bin 19 Jahre alt und ungewollt schwanger geworden..ich bin in der 7 Woche. Ich stecke mitten in der Ausbildung und es würde alles jetzt nicht passen. Ich habe schon an Abtreibung gedacht aber ich will das Baby in mir nicht töten und nach der Geburt weggeben auch nicht.. Meine Familie würde mich zwar voll unterstützen aber ich bin mir ziemlich unsicher. Ich will gerne noch was erleben, Partys, umziehen in eine neue Stadt und vieles geht mit Baby nicht auf der anderen Seite denke ich mir das es mit Baby auch schön werden kann aber dann kommen wieder die anderen Gedanken. Ich denke 10 mal am Tag das ich die richtige Entscheidung getroffen habe und dann wiederum doch nicht. Ich weiß die Entscheidung kann mir keine Seele abnehmen aber es wäre vielleicht hilfreich wie ihr anderen gehandelt habt zumal ich ja noch so 'jung' bin..

von shelikesthewind am 17.12.2015, 20:37


Antwort auf Beitrag von shelikesthewind

Wenn dich der Kindsvater und sogar Familie unterstütz kann man auch mit Baby ausgehen und umziehen. Hm... ich finde 19 nicht sooo jung. Mein 1. war mit 19 geplant unterwegs, kam mit 20 und krachen lassen konnte ich es, wenn es vom Vater betreut war bzw. eben nicht. Ich bin keine strikte Abtreibungsgegenerin, weil es wirklich Gründe gibt, bei denen ich es nachvollziehen kann aber volljährig und will umziehen und feiern sehe ich nicht als Grund.

von mf4 am 17.12.2015, 21:19


Antwort auf Beitrag von mf4

Ich war sogar 2 Jahre jünger als ich schwanger wurde und war noch mitten im Abitur. Und dennoch konnte ich umziehen sogar 2x und das nicht gleich um die ecke und auch ordentlich feiern wenn das Kind betreut ist. Jetzt - 5 Jahre später - habe ich 2 Kinder und bin 23. Und soll ich dir was sagen? Alles was du genannt hast geht immernoch! Klar nicht jedes Wochenende und auch nicht jeden Monat, aber es klappt mit der Familie oder babysitter. Wobei ich lieber auf Familie zurückgreife. Bin auch kein AbtreibungsGegner und finde manchmal Abtreibung keine schlechte Lösung, aber bei dir fände ich es schade da du doch gute Voraussetzungen hast. Wie sieht es denn mit deiner Ausbildung aus? Wie lange hast du denn noch vor dir?

von AugustBaby2010 am 18.12.2015, 11:41


Antwort auf Beitrag von shelikesthewind

Ich War im 2. Ausbildungsjahr als ich schwanger wurde. Habe ein jahr ausgesetzt und dann weitergemacht. Wenn du die Unterstützung von deiner Familie hast nutze sie. Feiern kannst du im Nachhinein auch noch zwar nicht so oft wie vorher aber sobald das kleine da ist ist dir das auch erstmal egal weil eine sehr schöne zeit auf dich zukommt ;)

von Vanny90 am 18.12.2015, 17:43


Antwort auf Beitrag von shelikesthewind

Ich kann jetzt nicht direkt von mir reden, weil ich damals der Krümel im Bauch war. Meine Mutter wurde mit 17 schwanger. Ungewollt, unverheiratet etc. Das war vor 41 Jahren noch fast ein Kapitalverbrechen. Sie stand auch mitten in der Ausbildung. Mit Hilfe der Familie hat sie die Ausbildung noch schwanger fertiggemacht. Heute sagt sie, dass sie es nicht anders hätte haben wollen. Naja ich denke da ist bestimmt auch eine grosse Portion Schönmalerei dabei, aber sie hat ihre Entscheidung nie bereut. Ich hoffe auch du kannst eine Entscheidung fällen, mit der du auch noch nach 40 Jahren glücklich sein kannst. LG

von Aramia am 18.12.2015, 18:35


Antwort auf Beitrag von shelikesthewind

Ich bin 19 Jahre alt und werde wenn unser Baby da ist 3 Monate später 20. Ich bin seit 1 Jahr verheiratet und geplant schwanger geworden. Jeder sollte für sich selber entscheiden was für ihn das richtige ist, aber ein Baby zu bekommen ist etwas wirklich schönes und das nicht zu wollen wegen Party ist meiner Meinung nach kein Grund. Natürlich kann man danach nicht mehr so oft weggehen wie davor, aber ein Kind bringt so viel Glück und Freude, keine Party der Welt kann das. Ich hoffe das du dich für dich richtige Entscheidung triffst und wünsche dir alles Gute!

von makse am 19.12.2015, 10:00


Antwort auf Beitrag von shelikesthewind

Hallo du, haben dir die Antworten in deiner Entscheidung weiterhelfen können? War irgendwas dabei, was dich ein Stückchen weitergebracht hat? Leider hast du nicht mehr geschrieben und ich weiß nicht ob du überhaupt noch reinschaust?! Aber für den Fall dass ... Wie geht es dir denn heute - jetzt? Immer noch in solcher Anspannung? Oder hat sich das doch schon ein wenig legen können? Du hast so lieb geschrieben, dass du das Kind in dir nicht töten willst, du dich aber so jung fühlst, unsicher bist ... ich kann mir gut vorstellen, was für ein Auf und Ab der Gedanken das jetzt ist - was für ein Durcheinander!? Du, jetzt kommen ruhigere Tage ... Ich weiß nicht wie ihr die üblicherweise feiert, aber ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass in diesen Tagen Ruhe, in Kopf und Herz, bei dir einziehen kann. Damit du ohne Angst und Zweifel - in Stille - eine klare Antwort geben kannst! Schön, dass du eine Familie hast die dir jeden Freiraum gibt, um deine ganz eigene Herzensentscheidung zu treffen! Liebe Grüße Raphaela

Mitglied inaktiv - 22.12.2015, 10:27


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Alle Beiträge waren super lieb von euch und ich habe mich auch für das Kind entschieden nur leider gibt es eine sehr schlechte Nachricht.. Gestern habe ich Blut unten entdeckt und bin gleich zum Frauenarzt. Er hat keinen Herzschlag mehr gesehen und für mich ist eine Welt zusammen gebrochen.. Erst dieses ganze hin und her und dann doch dafür entschieden und nun eine Fehlgeburt. Ich bin so unendlich traurig das ich das nicht in Worte fassen kann.. Heute haben sie mein Kind aus mir heraus geholt. Ich hatte mich schon so darauf gefreut auf mein Kind und nun das. Ich kann das nicht verstehen und wer weiß wieso das Schicksal mich ausgesucht hat.

von shelikesthewind am 22.12.2015, 20:13


Antwort auf Beitrag von shelikesthewind

Hallo du, das tut mir echt leid! Gerade jetzt wo du dich für dein Kind entschieden hast ... Kann mir vorstellen, wie sehr dich das jetzt mitnimmt. Es ist schwer so was zu verstehen. Weiß gar nicht ob man das überhaupt kann. Aber vielleicht gelingt es dir, es mit der Zeit annehmen zu können, das wäre bestimmt auch schon eine große Erleichterung. Nimm dir Zeit das Ganze zu verarbeiten und auch, um zu trauern. Es tut dir weh und das braucht Zeit zum Heilen. Ich hoffe, die Ruhe der kommenden Tage können dir da ein Stück weit helfen. Zum Glück hast du deine Familie an deiner Seite. Sie ist für dich da - auch jetzt! Lehn’ dich an sie und lass dich von ihr auffangen. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für deine Zukunft! Liebe Grüße Raphaela

Mitglied inaktiv - 23.12.2015, 08:31