Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

kann ich schwanger sein

Thema: kann ich schwanger sein

Hallo. Ich nehme eigentlich die pille. Habe aber in der ersten Einnahme Woche gebrochen. Mitte des Monats musste ich für einen Tag antibiotika nehmen. Hatte in der zeit um meinen ES ungeschützten Sex mehrmals. Vor meiner Periode hatte ich verschiedene Anzeichen so das ich glaubte schwanger zu sein. Seit Montag der tag an dem die Periode kommen sollte habe ich zwar Blutung aber recht wenig. Habe heute ca 16 tage nach GV einen test mit morgen Urin gemacht der negativ war. Habe aber seit tagen sodbrennen zwischen durch unterleibsschmerzen und seit heute Schwindel beim aufstehen. Ist der test zuverlässig oder zu früh gewesen?

von mäuschen16 am 02.09.2014, 13:53


Antwort auf Beitrag von mäuschen16

16 Tage nach Eisprung sollte ein Test aussagekräftig sein. Um sicher zu gehen solltest du einen Bluttest machen lassen beim Gyn. Wenn man weiß, dass Erbrechen und Antibiotika die Wirkung beeinträchtigen dann sollte man zusätzlich mit Kondom verhüten.

von mf4 am 02.09.2014, 18:37


Antwort auf Beitrag von mäuschen16

Hallooo, also ich habe Sodbrennen erst ab dem 5. Monat bekommen, Unterleibsschmerzen nur zwischenzeitlich. Der Schwindel kam bei mir spürbar erst in der 7 SSW. Zum Thema Anzeichen sollte man abwägen, da einige Sachen erst mit der Größe des Kindes entstehen (Sodbrennen, Rückenschmerzen...)

von Sabsi85 am 02.09.2014, 21:58


Antwort auf Beitrag von mäuschen16

Bei mir kamen die Anzeichen immer sehr früh aber immer mit ausbleiben der Regel dazu Ich würde neun Bluttest beim FA empfehlen da kannst du dir sicher sein

von bock1992 am 03.09.2014, 17:39


Antwort auf Beitrag von bock1992

Meinte einen nicht neun

von bock1992 am 03.09.2014, 17:39


Antwort auf Beitrag von mäuschen16

Ein Eisprung sollte doch durch die Pille verhindern werden. Es kann natürlich sein, dass durch das brechen und die Antibiotika ein Eisprung stattgefunden hat. Allerdings weiß man ja nicht genau wann. Daher würde ich doch zum Arzt gehen. LG

von Lewanna am 05.09.2014, 09:59


Antwort auf Beitrag von mäuschen16

1. Ist es sehr unwahrscheinlich, weil es in der ersten Woche nicht sooo schlimm ist und sie außerdem recht schnell vom Körper aufgenommen wird 2. Antibiotika muss nicht die Wirkung aufheben, aber kann. Bei einem Tag aber auch unwahrscheinlich. Warum musstest du es eigentlich nur einen Tag nehmen? 3. Kann man gar nicht sagen wann oder ob du überhaupt einen ES hattest 4. Hattest du deine Periode bekommen, wenn auch nicht so stark wie sonst 5. Hast du 16 Tage nach GV negativ getestet (und das auch noch mit Morgenurin)! Also entspann dich

von opheliaaa am 05.09.2014, 14:24


Antwort auf Beitrag von mäuschen16

Heii.. Ein schwangerschaftstest funktioniert 14 tage nach dem GV. Wenn du deine tage bekommen hast, kannst du in der regel nicht schwanger sein. Es ist trotzdem zu empfehlen, dass du dich beim frauenarzt untersuchen lässt weil manchmal passieren doch unfassbare dinge. Alles gute!

von zainab-habibi am 08.09.2014, 19:03


Antwort auf Beitrag von mäuschen16

nein, ehr unwahrscheinlich

von unser-baby2012 am 18.09.2014, 15:32