Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Jung Mutter

Thema: Jung Mutter

Hallo, Und zwar bin ich momentan 16 werde in 9 tagen 17 und komme nach dem Sommerferien jz in die 10.klasse. Ich möchte nach der Schule und noch vor der Ausbildung ein Baby.. also möchte so mit 18 Schwanger werden.. könnt ihr vielleicht die auch so etwas erlebt hat oder sowas grade erleben mir tipps geben ob und wie es klappen würde? Wollte schon immer jung Mutter werden! (Wäre cool wenn welche dabei sind die mir hier privat ihre nummer schreiben und ich mich mit ihnen über whats app austauschen kann) Schon im Vorraus vielen Dank und liebe Grüße

von Love3213r am 25.08.2016, 01:41


Antwort auf Beitrag von Love3213r

Ich bin zwar nicht so jung Mutter geworden aber bin während meiner Ausbildung schwanger geworden und habe diese dann nach 1 Jahr Elternzeit abgeschlossen. Es war Stress pur und ich rate dir lieber erst die Ausbildung zu machen und dann ein Kind zu bekommen. Arbeiten in vollzeit sich um das Kind kümmern und dann noch lernen für die Schule. Ich hatte Glück dass meine mama meine Tochter dann nehmen konnte während ich arbeiten war oder in der schule. Mein mann war zu der zeit selbst on Ausbildung und musste weiter weg zur schule. Wie sieht es denn mit deinem Partner aus? Macht der auch erst noch Schule oder ist er schon in der Ausbildung? Teilt er deine Ansichten?

von Vanny90 am 25.08.2016, 07:33


Antwort auf Beitrag von Love3213r

himmel hilf, ich glaube fast nur un deutschland sind solche wünsche möglich. hier springt ja dann vater staat für kind und mutter ein.

Mitglied inaktiv - 25.08.2016, 11:33


Antwort auf Beitrag von Love3213r

himmel hilf, ich glaube fast nur un deutschland sind solche wünsche möglich. hier springt ja dann vater staat für kind und mutter ein.

Mitglied inaktiv - 25.08.2016, 11:33


Antwort auf Beitrag von Love3213r

Ich habe eine Frage: Verdient Dein Freund denn genug, dass ihr Euch das leisten könnt, oder wovon wollt ihr leben?

von Sternenschnuppe am 27.08.2016, 14:59


Antwort auf Beitrag von Love3213r

Ist dir klar, dass ein Baby nicht nur von Luft und Liebe leben kann? Ist dir klar, dass ein Baby neben Schule, Pubertät, Ausbildung und allgemein eigenes Leben eine Frau mehr als auslastet? Dass es Stress bedeutet, schlaflose Nächte (und das mit aller Wahrscheinlichkeit nicht nur die ersten paar Wochen), 24 Stunden Einsatz, tonnenweise dreckige Windeln, einen Wäscheberg, alle paar Wochen/ Monate neue Sachen braucht, teure Nahrung (falls nicht gestillt wird) benötigt? Sorry ich will das nicht schwarz reden. Ich habe selber einen Sohn, den ich zwar abgöttisch liebe, der mich aber trotzdem jetzt noch regelmäßig zur Weißglut und an die äußersten Grenzen treibt. Für ein Kind sollte man sich nicht nur aus Wunschdenken oder einer Laune heraus entscheiden. Der kleine Mensch wird ab sofort immer da sein. Wird immer deine Aufmerksamkeit fordern. Er kostet viel Geld, je älter desto teurer. Ich habe meinen Sohn gekriegt, da war ich fertig mit der Schule, der Ausbildung, habe einen festen Job und bin mit einem ebenfalls berufstätigen Mann verheiratet. Und trotzdem dachten wir uns häufig, dass wir eventuell doch noch nicht reif genug waren. Sei dir im Klaren, dass ein Baby nicht nur schläft und isst und pupst. Es schreit, es hat Bauchweh, es verarbeitet lautstark und zappelnd den Tag, über Stunden hinweg. Es will alle paar Stunden gefüttert und gewickelt werden, es pullert und käckert dich ordentlich an. Es hinterlässt einen Saustall, haut und beißt auch mal. Ich hab immer das Gefühl, die jungen Mädels denken sich immer Ach so ein süßes Baby, das ist so toll, so ein kleiner Wurm, so schön. Aber was dahinter stecken kann, da ist man ahnungslos. Versteht mich wie gesagt bitte nicht falsch. Ich liebe meinen Sohn, ich bin sehr stolz auf ihn und könnte vor Freude heulen wenn er wieder ohne Hilfe ein paar Schritte tut. Und ich möchte auch ein zweites Kind. Aber man sollte immer auch die Kehrseite vor Augen haben. Und viel wichtiger: werdet doch bitte erstmal selbstständig, verdient Geld, habt ein eigenes Dach über dem Kopf, baut euch etwas auf. Seid ein Vorbild! Lebt eurem Kind um Himmels Willen nicht vor vom Staat zu leben oder mit den Finanzen nicht klar zu kommen oder sogar am Hungertuch zu nagen. Oder einfach auf andere angewiesen zu sein. Denn das ist meiner Meinung nach kein gutes Umfeld für einen wachsenden Sprössling.

von TRiiNA am 28.08.2016, 20:39


Antwort auf Beitrag von Love3213r

hey meine Schwester ist so jung Mutter geworden. es war hart! sehr hart sogar. für die Ausbildung reicht es ja nicht nur anwesend zu sein, du musst auch lernen und hast Prüfungen, weisst du sicher selbst. ein Kleinkind nebenbei noch großzuziehen hat folgenden Nachteile: -während du im Betrieb/Berufsschule bist, muss sich jemand anderes um das Kind kümmern, auf den absolut Verlass ist.deine Mutter vielleicht? oder hast du vor das Kind mit einem Jahr in die Krippe zu geben? kann man machen, aber je nachdem welche ber7fliche Laufbahn du anstrebst, könnte das mit den Betreuungszeiten in Krippe/KiGa nicht passen (Gastronomie, Einzelhandel, etc) und ist für die Kinder natürlich auch nicht der beste Weg von einem zum anderengericht zu werden(übertrieben gesagt) -es wird schwieriger einen Ausbildungsplatz und verständnisvollen Chef zu finden, denn du wirst relativ viele Fehlzeiten haben und das auch sehr spontan, denn Kinder unter 5 sind ständig krank. -du verpasst viel von deinem Kind, weil du ja deine Ausbildung machst anstatt mit deinem Kindlaufen zu üben, im Matsch zu spielen oder oder. klar, nach der Arbeit und am WE bist du da, aber wahrscheinlich auch froh darüber, wenn du dann die Füße mal einen Moment hochlegen kannst und ggf hast du dann auch noch zu lernen,weil du in der Berufsschule am nächsten Tag eine Arbeit schreibt. du kannst es natürlich handhaben, wie du magst, meine Schwester findet es schade, sehr sogar, dass sie die wichtige Anfangszeit von ihrem Kind komplett verpasst hat (erstes Wort, erster Schritt, den Alltag, den das Kind hat, die Fortschritte, die es macht usw) und es war sehr sehr anstrengend, da sie gar keine Zeit für sich hatte. und auch nachts war es dem Kind egal, ob sie früh raus musste, wenn ein Zahn, ein Pups oder sonstwas drückt, schläft ein Kind eben nicht sondern brüllt, also schläfst du auch nicht.

von mama-nika am 05.09.2016, 12:28