Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

ist es vielleicht möglich?

Thema: ist es vielleicht möglich?

Hallo ich bin ganz neu hier und bin mir ziemlich unsicher. Ich nehme eigentlich die Pille nur hatte ich aufgrund einer Blasenentzündung antibiotika welches den wirkstoff der pille auslöscht. meine letze periode war am 11.6 und ich habe einen 26 tage zyklus eigentlich... mein es war am 19 und genau da hatten wir die auslöschung vergessen und nicht verhütet. mittlerweile bin ich also bei es+14 wenn ich das richtig verstanden habe und ich habe den Verdacht leichte anzeichen zu haben bin mir allerdings nicht wirklich sicher. ich hatte zb einmal richtige schmerzen in der gegend und ich glaube meine brüste haben sich verändert. Mir war auch viel schwummrig die letzten Tage und ich hatte kopfschmerzen. Morgen sollte eigentlich meine ms kommen allerdings habe ich zwei tage vor ende der pillen einnahme aufgehört sie zu nehmen und warte auf die ms. Meint ihr ich könnte schwanger sein? ich würde mich irgendwie riesig freuen aber deswegen habe ich angst das ich mir das alles nur einbilde... Liebe Güße jassya

von jassya am 07.07.2015, 23:09


Antwort auf Beitrag von jassya

Mach halt einen Test.

Mitglied inaktiv - 08.07.2015, 09:05


Antwort auf Beitrag von jassya

Natürlich kannst du schwanger sein. Ungeschützter Sex= mögliche Schwangerschaft. Wie kann man Verhütung vergessen, sorry...

von angi159 am 08.07.2015, 13:56


Antwort auf Beitrag von jassya

Hallo, theoretisch ist es möglich. Wieso bist Du Dir so sicher, dass das AB die Pille auslöscht? Steht da "nur" dass es das möglicherweise machen kann, oder hat Dein Arzt es Dir sicher gesagt? Da Du die Pille etwas früher abgesetzt hast, kann es zusammen mit dem AB und der Blasenentzündung auch einfach nur zu einem Zyklus gekommen sein, der nun etwas durcheinander ist. Wieso denkst Du denn, dass Sein ES war, mit Pille hätte man ja theoretisch keinen (wenn sie wirkt). Die Symptome können zum Teil vom Wetter gekommen sein und können auch PMS sein. Ich würde auch sagen, mach einen Test und/ oder geh zum Arzt! Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 08.07.2015, 13:59


Antwort auf Beitrag von jassya

Das riecht eher nach unterschwelligem (oder direktem) Kinderwunsch. Warum dann so ein Trara mit AB, Verhütung vergessen usw.? Dass es meist nicht beim 1.Versuch klappt muss aber schon klar sein.

von mf4 am 08.07.2015, 18:43


Antwort auf Beitrag von mf4

Eigentlich willst Du deinen Freund überrumpeln, Du wünschst Dir ein Kind, er würde gerne noch warten (vernünftiger Junge) und hach, da war doch das AB und dann habt ihr dummerweise nicht daran gedacht und ups - schwanger. Link finde ich so ein Verhalten. Zieh doch erst mal mit deinem Freund zusammen und schaut mal, wie es so läuft. Genießt doch eure Zweisamkeit erstmal und wachst fest zusammen. Ein Baby ist nicht nur toll und niedlich, es stellt eine Beziehung mitunter ganz schön auf die Probe. Ich verstehe diese naiven Kinderwünsche von Mädchen, die selbst grade erst halbwegs erwachsen sind nicht. Warum immer diese Eile?

von hannahma am 11.07.2015, 12:22


Antwort auf Beitrag von jassya

naja ich habe wirklich einen direkten Kinderwunsch aber mein Freund noch nicht deswegen wäre es irgendwie sehr schön gewesen für mich aber halt auch nicht sehr gut für meine Beziehung. Es hat sich ohnehin erledigt aber etwas gutes hatte dieses warten...mein Freund ist jetzt viel offener weil er ja gezwungen wurde sich damit auseinander zu setzen... und da er bevor wir es versuchen wollen mit mir zusammen ziehen wollte und er das plötzlich ganz dolle und schnell will, denke ich kommt bald die zeit des übens :D Danke für die teilweise sehr liebe Hilfe

von jassya am 08.07.2015, 19:51


Antwort auf Beitrag von jassya

Du ja, dein Freund nicht und dann kommt zufällig ein AB und vermasselt die Verhütung und schon kannst du nichts dafür, wenn ein Baby kommt... clever. Überstürzt nichts, probt mal als Paar zu Leben, mit Alltag und das ist nicht einmal im Ansatz was Alltag mit Kind bedeutet.

von mf4 am 08.07.2015, 20:42


Antwort auf Beitrag von jassya

Ich kann Dich sehr gut verstehen, nur (mehr oder weniger) ein Kind unterzujubeln kann sehr nach hinten losgehen, erst recht, da er jetzt weiß, dass Du Dir ein Kind wünscht. Ich stimme zu, lebt einige Monate zusammen und schaut, wie es klappt, das ist immernoch was anderes als nicht zusammen zu leben, Haushalt, Finanzen, Alltag, Zeit... Wenn sich das eingespielt hat und Dein Freund sich auch sicher ist bzgl. Kinderwunsch, dann könnt Ihr gezielt anfangen zu üben. Nur im schlimmsten Fall bist Du am Ende alleine mit einem Kind, wenn er sich übers Ohr gehauen fühlt ( natürlich verlässt nicht jeder Mann seine Frau/ Freundin, wenn sie ungeplant schwanger wurde, aber wenn rauskommen sollte, dass es nicht wirklich ein Unfall war, ist das schon ein sehr großer Vertraunsbruch und es ist doch viel schöner gemeinsam träumen und planen zu können :). Dein Freund scheint ja nicht total abgeneigt zu sein, das ist schonmal toll, gib ihm und Euch noch Zeit und entscheidet dann gemeinsam. Mein Freund hat 2 Jahre gebraucht um sich klar zu werden, dass er überhaupt Kinder will...und dann nochmal 6 Monate um mit dem Üben anzufangen... Die Jungs brauchen da einfach manchmal mehr Zeit, die man Ihnen auch geben sollte, Druck hilft da meistens nicht! Gib Euch Zeit und genießt noch die Zeit ohne Baby ( Feiern, Verreisen...nicht, dass das alles mit Kind nicht geht, aber ohne ist es sicher einfacher zu organisieren!). Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 08.07.2015, 22:06