Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Ich will ein Baby

Thema: Ich will ein Baby

ich weiß, dass ich mit meinem Posting auf viel Unverständlichkeit stoßen werde, aber im Moment kreisen meine Gedanken nur um dieses eine Thema. Ich möchte ein Baby. Eine Familie!!! Koste, was es wolle. Ich denke es hat damit zu tun, dass ich gern eine Familie hätte. Ich bin noch sehr jung, dass weiß ich, aber ich habe angst, wenn ich mal alt bin, nie wieder eine Chance zu bekommen. Kennt auch jemand dieses Gefühl der Unzugehörigkeit, dass man es echt auf so ein Leben ankommen läßt? Liebe Grüße Sina

von Sina18 am 19.06.2015, 15:53


Antwort auf Beitrag von Sina18

Ich nehme an 18 ist dein Alter? Du kannst noch ca. 30 Jahre Kinder bekommen. Wie kommst du darauf, dass du nie mehr eine Chance haben wirst ein Kind und Familie zu haben? Koste es, was es wolle... ich will ich will... du bist also wild entschlossen. Dann mal her mit den Fakten, denn du hast sicher alles durchdacht. Gibts einen zukünftigen Vater? Will er wie du unbedingt und jetzt ein Kind? Seid ihr in der Lage ein Kind groß zu ziehen? PS: Ich will z.B. gern ein Einhorn.

von mf4 am 19.06.2015, 16:20


Antwort auf Beitrag von mf4

Ein Baby ist kein Spielzeug, dass dir hilft irgendwo einen Platz zu bekommen! Wenn du dich irgendwo unzugehörig fühlst, dann ändere es selbst und laste diese schwere Aufgabe keinem unschuldigen Baby auf. Sich nirgendwo zugehörig zu fühlen ist ein Problem vom eigenen Selbstbild. Das wird ein Baby niemals ändern. Ein Baby, als Lösung deiner Einsamkeit zu nehmen ist sehr egoistisch.

von miasMama am 28.07.2015, 13:05


Antwort auf Beitrag von mf4

Ein Baby ist kein Spielzeug, dass dir hilft irgendwo einen Platz zu bekommen! Wenn du dich irgendwo unzugehörig fühlst, dann ändere es selbst und laste diese schwere Aufgabe keinem unschuldigen Baby auf. Sich nirgendwo zugehörig zu fühlen ist ein Problem vom eigenen Selbstbild. Das wird ein Baby niemals ändern. Ein Baby, als Lösung deiner Einsamkeit zu nehmen ist sehr egoistisch. Ich stimme meiner Vorrednerin voll zu. Nur etwas zu wollen reicht nicht! *hast du eine feste Beziehung die auch eine Zukunft hat? *hast du eine eigene feste Bleibe? *kannst du das Babys SELBST finanzieren? *Bist du bereit zeitweilig Freiheiten einzuschränken? *Bist du in der Lage eigenverantwortlich zu Denken und zu handeln, Konsequenzen ALLEINE tragen zu können?

von miasMama am 28.07.2015, 13:10


Antwort auf Beitrag von Sina18

Sorry aber für mich hört es sich so an als wenn du nur ein Baby möchtest, um jemanden zu haben der dich liebt..? Bitte nicht böse sein, aber wälz dein anscheinend bestehendes Problem mit Unzugehörigkeit nicht auf ein kleines wehrloses Wesen ab. Es ist ja sehr schön, dass du eine Familie gründen willst, aber damit das klappt, muss man nun mal an einige andere Punkte denken. Ist deine Familie intakt? Hast du (seit längerem) einen Mann, mit dem du glücklich bist? Hegt dieser auch diesen Kinderwunsch? Habt ihr einen Schulabschluss/Ausbildung und einen festen Job? Geregeltes Einkommen, was auch für einen weiteren kleinen Menschen ausreicht? Könnt ihr dem Kind mehr bieten als Luft und Liebe? Wäre für die künftige Betreuung gesorgt? Ist eure Wohnsituation für ein Baby in Ordnung? Ich kann dir mal von uns berichten. Wir sind seit 7 Jahren zusammen, seit einem knappen Jahr verheiratet. Haben beide eine abgeschlossene Ausbildung und festes Einkommen. Uns war zeitig klar, dass wir eine eigene Familie haben wollen, aber dennoch wollten wir solange warten bis wirklich alles notwendige geklärt ist. Wir wollten dass "alleine" schaffen, ohne um Unterstützung von anderen zu betteln. Jetzt stehen wir beide fest im Leben, geregelte Jobs, größere Wohnung ist fast fertig und nächsten Monat kommt unser Würstchen auf die Welt. Bitte überlege noch einmal, ob du deinen Kinderwunsch noch verschieben kannst, wenn du das Kind aktuell noch nicht selbstständig versorgen kannst.

von TRiiNA am 19.06.2015, 18:40


Antwort auf Beitrag von Sina18

um einem kind ein zuhause geben zu können ist es wichtig, dass du erstmal in dir selbst zuhause bist. dass du dich zugehörig fühlst und später dann deinem kind zugehörigkeit vermitteln kannst. ein kind, um sich selbst eine zugehörigkeit zu verschaffen ist kein guter weg; er lastet dem kind viel verantwortung auf. kann es sein, dass deine eigene (herkunfts)familie nicht so intakt ist wie du es gerh hättest oder bräuchtest und du dir nun über ein kind das zuhause, die zugehörigkeit, die geborgenheit holen möchtest, was dir fehlt? dein job als mutter ist es, dem kind (neben anderem) zugehörigkeit zu vermitteln. nicht, sie selbst über das kind zu bekommen. denn damit vertauschst du quasi die rollen; das kind ist dann derjenige, der DEINE bedürfnisse befriedigt/stillt. die bedürfnisse sind wichtig und in ordnung. es ist nur kein guter weg, sie über ein kind sicherstellen zu wollen. wie ist denn so deine lebenssituation, und wie alt bist du?

von mama.frosch am 19.06.2015, 23:23