Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Ich weiß nicht was ich tun soll

Thema: Ich weiß nicht was ich tun soll

Hallo ihr lieben jungen Mamis, Ich bin nun in meiner 4 Woche der Ss und mache auch dieses Jahr meine Abi ( ich bin 18 Jahre alt). Ich habe erst vor kurzem herausgefunden das ich Schwanger bin und eine Abtreibung ist außer Frage. Meine Eltern unterstützen mich auch bei meiner Entscheidung aber ich weiß nicht ob mein Freund das auch tun würde.... Als die Frage aufkam das ich Schwanger sein kann, wollte er das ich Abtreibe oder weggebe.... Angeblich hat er sich nun damit Abgefunden das ich nicht Abtreibe wenn ich Schwanger bin und das wir es auch nicht weggeben werden.... Ich habe ihm versucht mitzuteilen das ich Schwanger bin, jedoch glaubt er mir nicht... Ich weiß nicht wirklich was ich nun tun soll, denn einerseits würde ich ihn Links liegen lassen, aber ich will nicht riskieren das mein Kind den Vater nicht kennt.. Liebe Grüße Schokokuchen25

von Schokokuchen am 24.04.2017, 00:03


Antwort auf Beitrag von Schokokuchen

Hör auf dein Herz. Für mich klingt es so, als ob du nicht sehr glücklich mehr mit ihm bist (vorallem in dieser Situation). Du überlegst selbst schon ihn zu verlassen, bleibst aber nur des Kindes wegen bei ihm. Das ist keine gute Basis. Wenn es wirklich so ist, wird die Beziehung früher oder später von alleine zerbrechen. Ob es für das Kind wünschenswert ist, dies mit zu bekommen, ist fraglich. Wäre es dann vielleicht besser, getrennte Wege zu gehen und trotzdem gute Eltern zu sein? Ihr hättet genügend Zeit, euch darauf vorzubereiten. Ich denke du solltest dir klar werden, ob du deinen Partner überhaupt noch liebst und mit ihm auf jeden Fall reden. Klärt das zwischen euch. Wie du handelst ist letztendlich deine Sache. Ich wünsche dir viel Glück.

von Debby_99 am 24.04.2017, 10:56


Antwort auf Beitrag von Schokokuchen

Lass das alles erstmal beim ihm sacken. Für Männer ist es viel schwerer das ganze zu begreifen, weil sie etwas aussen vor sind. Versuch ihn möglichst viel einzubeziehen und nimm ihn mit zum doc. Wenn dein bauch wächst, wird er sich bestimmt freuen.

von VerenaSch am 25.04.2017, 18:39


Antwort auf Beitrag von Schokokuchen

Hallo Schokokuchen, ich finde es klasse, dass für Dich eine Abtreibung nicht in Frage kommt. Du bist eine mutige Frau. Und es ist unendlich viel wert, dass Deine Eltern Dich unterstützen werden. Es kann nicht darum gehen, was Du mit Deinem Freund tun sollst, sondern da höre auf Deine inneren Bedürfnisse. Wie wäre es, ihm die Chance zu geben, dass er sich um das Kind kümmern kann? Wenn er diese nicht nutzt, dann ist er Dein nicht wert. Manchmal hilft es Männern tatsächlich dass eine Frau ohne Wenn und Aber zu ihrem Kind steht, dass sie merken, diese Frau gibt es nur noch zu 2., dass sie sich dann besinnen. Alles Gute Mojave

von Mojave am 25.04.2017, 21:46


Antwort auf Beitrag von Schokokuchen

Also mit der Rechtschreibung und Grammatik fliegst du garantiert durch die Deutschprüfung Abi..... Na klar

von Julefabi2010 am 27.04.2017, 07:34


Antwort auf Beitrag von Julefabi2010

Aber du verstehst doch was sie meint? Das man ständig hier die Oberlehrer spielen muss ist echt unnötig. Statt sich ständig um jegliche Rechtschreibfehler von Nutzern zu kümmern, sollte man auf den Beitrag eingehen und wenn man keinen Rat/Tipp hat braucht man sich auch gar nicht dazu äußern!

von M97 am 27.04.2017, 23:39


Antwort auf Beitrag von Schokokuchen

Du bist in der 4.Woche... bedeutet das Baby ist eben erst entstanden... in den wenigen Tagen kochen erstmal alle Gefühle hoch, Unsicherheit kommt und stellt alles in Frage. Lass ihm Zeit. Du kannst ihn nicht zwingen es spontan toll zu finden und ob er ein guter Vater ist weißt du, wenn das Kind da ist.

von mf4 am 28.04.2017, 15:37