Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Ich verstehe dieses Forum nicht...

Thema: Ich verstehe dieses Forum nicht...

Also wenn man öfters hier in dem Forum unterwegs ist kann man relativ häufig lesen das teilweise nur Vorwürfe oder Beleidigungen auf Beiträge folgen. Ich dachte eigentlich das man in jedem Forum auf Hilfe stoßen würde was aber leider nicht der Fall ist. Klar manche Beiträge hier sind wirklich unglaubwürdig. Aber man kann in diesem Forum nicht auf Hilfe hoffen. Deswegen halte ich mich an das normale Schwangerschaftsforum oder das Dezemberforum. Eigentlich schade das unter 20 jährige hier zum größten Teil nur runter gemacht werden. So wollte das einfach mal los werden...

Mitglied inaktiv - 13.09.2015, 10:37


Antwort auf diesen Beitrag

sodass ich immer nur in "meinem" Monatsforum oder in den allgemeinen Foren unterwegs war... teilweise echt heftig was hier so abgeht

von Keksraupe am 13.09.2015, 17:07


Antwort auf diesen Beitrag

Denke NICHT,dass es auf alle und jeden Beitrag zutrifft.Ich versuche schon,hilfreiche Antworten zu geben.Ich bin sogar immer erstmal für`s Aufmuntern und Mut machen.Denn irgendwie geht es immer weiter,wenn man ganz jung Schwanger wird.Es gibt immer einen Weg.Also,traut euch zu fragen!

von fsw am 13.09.2015, 17:40


Antwort auf Beitrag von fsw

Aber auf viele Beiträge und viele Kommentare Es gibt einige die sehr unsachliche Kommentare machen und das sind meistens die selben...

Mitglied inaktiv - 13.09.2015, 18:34


Antwort auf Beitrag von fsw

Ich brauche hier nichts zu fragen fühle mich ganz wohl im Dezember Forum. :-)

Mitglied inaktiv - 13.09.2015, 18:35


Antwort auf diesen Beitrag

Finde es auch teilweise gemein (bin nicht ü20 aber lese hier auch immer Mal). Ja, manche machen scheinbar öfters gleiche Fehler, haben die Verhütung nicht richtig gehandhabt und sind in dem Sinne vllt. auch mal selber "Schuld". Aber wem hilft es dann auch noch, gesagt zu bekommen, man solle bloß keine Kinder bekommen, weil man zu dumm zum verhüten ist. Wem ist noch nie ein Kondom gerissen, wer hat noch nie die Pille vergessen, viele haben bestimmt schonmal die Pille danach genommen und hatten trotzdem Angst schwanger zu sein? Das ist alles nicht toll, aber hier immer Moralapostel zu spielen und dem Zeigefinger zu erheben, finde ich auch nicht richtig!

Mitglied inaktiv - 13.09.2015, 22:07


Antwort auf diesen Beitrag

Hm, kann beide Seiten verstehen. Ein Kondom gerissen ist mir noch nie, Pille vergessen auch nie (bin 36 und habe in meinem ganzen Leben nur 6 Monate die Pille genommen, mag keine Hormone schlucken). Die Pille danach brauchte ich noch nie. Hab aber zu dem Thema nach insgesamt 5 FGen wahrscheinlich eine andere Einstellung als so manch andere Frau hier...

von Minion2015 am 14.09.2015, 11:16


Antwort auf Beitrag von Minion2015

Wenn ich ehrlich bin ist mir sowas kurioses auch noch nicht passiert. Kondom ist mir auch nie gerissen und die Pille habe ich fast 5 Jahre lang genommen. Klar ab und zu vergessen habe ich sie auch aber es ist nie was passiert, da zusätzlich Kondom. Es sind beide Seiten manchmal sehr merkwürdig. Die Beiträge hier sind auch ab und zu wirklich nicht glaubwürdig aber manche Kommentare müssen wirklich nicht sein. Ich hab da auch eine andere Einstellung. Hatte letztes Jahr auch eine FG und bin jetzt in der 27 ssw schwanger. Manche Mädels hier sind leider sehr sorglos was Vergütung oder auch Schwangerschaft angeht..

Mitglied inaktiv - 14.09.2015, 12:05


Antwort auf diesen Beitrag

huhu. ich bin 17 und in der 28ssw. wollte fragen ob ihr lust auf eine whatsapp gruppe habt ? :)) und lasst euch nicht unterkriegen ;-) meistens sind wir die besseren mamis ! :D

von janine8198 am 14.09.2015, 16:21


Antwort auf Beitrag von janine8198

Da wird appeliert keine Vorurteile zu haben, indem man selbst mit welchen umherwirft ? Was genau macht eine Teeniemutter denn zur besseren Mutter ? Sag mal.

von Sternenschnuppe am 14.09.2015, 19:15


Antwort auf Beitrag von janine8198

meistens sind wir die besseren mamis !

von mf4 am 14.09.2015, 19:54


Antwort auf Beitrag von janine8198

Schreck lass nach.... ich war auch mit 17 schwanger. Meine große ist mitlerweile 5. Aber ich käme nie auf die Idee dass jüngere Mütter die besseren sind. Woran machst du das aus? Was kannst du dem Kind geben was ältere nicht können? Der finanzielle Aspekt kanns schonmal nicht sein...

von AugustBaby2010 am 14.09.2015, 21:00


Antwort auf Beitrag von AugustBaby2010

Gibt ja auch welche die mit 19 die Ausbildung fertig haben oder im letzten Jahr sind, Übernahme sicher. Gute Partnerschaft. Wer da der Meinung ist ein Kind zu bekommen, kein Thema. Trennungen gibt es auch bei über 20 oder 30, nach 1 Jahr oder 20 Jahren Beziehung. Passiert. Wer sich allerdings selbst nicht finanzieren kann,und dann mit dem ebenfalls mittellosen Partner ein Kind haben will, bitte rasch eine eigene Wohnung etc. pp. , geht gar nicht. Egal ob 16 oder 36 ! Bewusst mit fremden Geldern planen ist asozial ( ja, das Wort ist korrekt ) Ungeplant ist eine ganz andere Geschichte, genau dafür gibt es etliche Hilfen und das ist gut so. Ein Unfall ist es aber nicht, wenn man die Pille oft vergisst, ohne Kondom Sex hat ( auch nicht mit Abwischen ) , oder 3x im Monat die Pille danach nimmt. Sorry, das ist elementares Grundwissen! Solche Leuten sollen einen Säugling betreuen und aufziehen, die nicht einmal wissen wie verhüten geht? Gruselig ! Mit unter oder über 20 hat das für mich nichts zu tun.

von Sternenschnuppe am 14.09.2015, 22:05


Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Da stimme ich zu. Finde einfach auch, dass es nicht immer etwas mit dem Alter zu tun hat! Ich habe in12 Jahren Pille, dreimal vergessen Sie zu nehmen! Das finde ich nicht toll, aber es kann mal passieren (Lernstress, Liebeskummer, Krankenhausaufenthalt, vielleicht, weil man gerade nicht vergeben ist...). Wenn ich danach Sex hatte, immer mit Kondom! Als ich einen neuen Partner hatte, habe ich trotz regelmäßiger Pille anfangs, bis zum negativen HIV Test (und ja, ich finde, das kann man durchaus verlangen, mache ich auch, das hat nichts mit Vetrauen zu tun!) auch mit Kondom verhütet und da ist und zweimal ein Kondom kaputtgegangen... Die Dinger können mal reißen... Wer es nicht finanzieren kann und andauernd die Pille danach nimmt, weil er die Pille nicht regelmäßig einnehmen kann oder will, der sollte anders verhüten und ist sicher noch nicht reif für ein Baby, aber manchmal passiert es dann doch... was bringen im Nachhinein Vorwürfe und Beleidigungen?

Mitglied inaktiv - 14.09.2015, 23:29


Antwort auf Beitrag von janine8198

Ich bin mit 19 das erste Mal Mama geworden. Wir haben alles gut hin bekommen. Würde aber niemals sagen, das Teenie Mütter die besseren Mütter sind. Es gibt solche und solche. Genauso wie bei Mütter über 30. Finde die Aussage sehr überheblich und spricht nicht gerade von Toleranz.

von Leo engel am 15.09.2015, 09:40


Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Wobei für mich immer noch der Hit ist, wenn Teenies Kinder planen und gleich mitplanen, dass die Eltern sie dann unterstützen sollen. Frecher und dreister geht es nicht.

von Sternenschnuppe am 15.09.2015, 10:49


Antwort auf Beitrag von janine8198

Also es tut mir wirklich leid. Aber als die besseren Mütter würde ich uns jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Es ist egal in welchem Alter man ist, ich denke für die mutterrolle ist man nie wirklich bereit.

Mitglied inaktiv - 15.09.2015, 11:49


Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Muss ich recht geben. Ich werde mein Kind mit 19 bekommen und ich sage meinen Eltern bewusst das ich das alles alleine schaffen möchte. Weder möchte ich Hilfe bei irgendwelchen Anschaffungen noch bei der Erziehung. Wenn ich fragen habe werde ich schon auf sie zurück kommen. Und wenn ich was geschenkt bekomme dann ist es halt so aber ich spiele nicht darauf an. Es gibt solche und solche aber oft werden alle über einen Kamm geschert was ich ziemlich traurig finde. Ich und mein Mann schaffen es auch so, finanziell stehen wir gut da und der Lebensunterhalt ist gesichert. Ich weiß das ich meinem Kind etwas bieten kann und das ist das wichtigste!

Mitglied inaktiv - 15.09.2015, 11:54


Antwort auf diesen Beitrag

Dann passt es bei Euch doch super. Toll :-) Ich lese hier schon sehr lange, und es gibt etliche die anders sind. Die bewusst ein Kind planen, ohne nix. Wo klar ist, dass sie lange nicht das Sorgerecht haben werden aufgrund des Alters. Wo bewusst die Eltern mit reingezogen werden, ungefragt. Eltern, die gerade wieder "freier" sind, die wieder Paarzeit haben, die denken das Kind auf einen guten Weg gebracht haben. Und nicht planten das Enkelchen zu hüten, damit das Kind zumindest einen Schulabschluss schafft , oder ein wenig Jugend bleibt wenn sie babysitten. Ok, diejenigen die sowas planen verstehen solche Argumente eh nicht. Aber vielleicht welche, die sich dann über die manchmal schroffen Antworten wundern :-) Alles schon erlebt hier.

von Sternenschnuppe am 15.09.2015, 18:08


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Vor allem, wenn man selbst nicht einmal weiß, wie es ist Mutter zu sein... sorry aber schwanger zu werden ist erstmal noch keine große Leistung.

von mf4 am 15.09.2015, 22:02


Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Ich unterstütze mein Kind. Es ist kein Teenie mehr aber es ist für mich selbstverständlich, obwohl ich (ich war wesentlich jünger als ich schon Kind/er hatte) weiß, dass es auch allein schaffbar ist... einfacher und schöner ist es aber zusammen. Verlangen oder erwarten kann man das nicht. Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass man das wollen und gern tun muss. Mir macht es Spaß nun die Omi eines kleinen Kindes zu sein.

von mf4 am 16.09.2015, 09:48


Antwort auf Beitrag von janine8198

Es wird gesagt, dass junge Mamis ihre Rolle nicht gut machen. Denkt ihr etwa, ich lasse mir das gefallen ?? Diese ganzen übermuttis die meinen, sie können alles besser und sind perfekt in ihrer Rolle. Warum darf ich denn nicht sagen, dass wir unseren Job meistens besser machen ? ;) die haben doch angefangen UNS schlecht zu machen.

von janine8198 am 25.10.2015, 10:08


Antwort auf diesen Beitrag

Ist ganz einfach! Alle die garnix mit dem Thema zutun haben Posten hier fakes, meist Sachen die logisch nicht erklärbar sind wie schwanger nach tagen usw.. und Schüler die Langeweile haben sind Standart, da wirst du misstrauisch wenn neues rein kommt.

Mitglied inaktiv - 14.09.2015, 23:30