Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

ich bin schwanger mit 16

Thema: ich bin schwanger mit 16

Hallo, Ja ich bin Schwanger und das mit 16, fast 17, ich habe zwei Tests gemacht und beide waren positiv. Meine Mutter weiß Bescheid, wir gehen auch in einer woche zum FA. Ich rede mit meiner Mutter ganz offen darüber, das problem was ich habe ist die immense Belastung gerade. Ich bin in der 10. Klasse eines Gymnasiums.Heute hane ich Bewerbungen geschrieben. .. meine mama sagt ich musse mich entscheiden was ich nun genau will.... ich weis aufjedenfall eines und zwar kann ich kein kind abtreiben. Das könnte ich nicht übers Herz bringen. Mama würde mich wenn ich das Kind bekomment auch unterstüten.es würde halt am geld nur sehr knapp werden. Ich weiß echt nich was ich machen soll. .... Und mein freund weis davon auch noch nichts. Und er will momentan auch kein kind, da er gerade seine Lehre macht umd dafür keine zeit hat. Wenn ich ihm das sage habe ich angst das ich alleine da stehen werde wenn ich denn dann das Kind bekommen würde.

von diamond in your hands am 18.02.2015, 23:52


Antwort auf Beitrag von diamond in your hands

Hi, herzlichen Glückwunsch ! Sag es auf jeden Fall, so bald wie möglich deinem Freund ! Er wäre bei mir der erste vor der Mutter gewesen, dem ich es gesagt hätte, aber schön das du zu ihr so ein gutes vertrauensvolles Verhältnis hast und sie sofort ihre Hilfe zugesagt hat ;) Ich habe mein erstes Kind auch mit 16 bekommen und Kopf hoch, ich hatte keine Hilfe und habe meine Ausbildung und meinen Führerschein gemacht ! Finanziell bist du abgesichert mit Kind, das bekommst du/ihr schon hin ! Lg

von mirico11 am 19.02.2015, 08:38


Antwort auf Beitrag von mirico11

Wieso ist sie mit Kind "finanziell abgesichert" ? Doch wohl nur deutlich zu Lasten der öffentlichen Hand - sprich: Inanspruchnahme von Sozialleistungen ,aber doch nicht aufgrund eigenen Einkommens, Vermögens oder sonstiger eigener finanzieller Dispositionen. 'Finanziell abgesichert" ist etwas ganz anderes ....

von Julie am 20.02.2015, 18:22


Antwort auf Beitrag von diamond in your hands

Du stehst jetzt vor eine schwere Entscheidung. Aber wichtig ist, das du deinen Freund darüber informierst, denn er muss auch bescheid wissen. Wegen des Geldes, mach dir da mal keine Sorgen. Es gibt genug Intitutionen wie Caritas etc. die beraten einen sehr gut und geben auch Tipps über Gelder, die dir bzw euch zustehen. Damit du die Erstlingsausstattung bezahlen kannst. Du brauchst dir auch keine Sorgen machen, das du nach der Geburt alleine stehst. Da deine Mutter immer für dich da sein wird. Auch wenn dein Freund erst mal nicht so begeistert sein wird, dennoch denke ich lässt er dich nicht so einfach in den Stich. Drücke dir die Daumen für deine weitere Zukunft.

von strange1993 am 19.02.2015, 12:16


Antwort auf Beitrag von diamond in your hands

Ich würde auch dazu raten, den Vater so schnell wie möglich einzuweihen, schließlich scheinst du dich schon für das Kind entschieden zu haben (ich bin auch Mutter geworden, weil ich niemals hätte abtreiben können), also solltest du den künftigen Papa auch die Chance geben, sich an den Gedanken zu gewöhnen und dir im besten Fall auch beistehen zu können. :-) Da ihr miteinander geschlafen habt, muss er auch mit einer Schwangerschaft "klarkommen", das gehört zum Sex schließlich dazu. Aber erwarte nicht zu viel von ihm, Männer brauchen meistens etwas zeit, um sich mit dem Gedanken anzufreunden, das kann schon einige Wochen (vielleicht auch Monate) dauern. Ich wünsche dir /euch alles gute, denk in Ruhe über deine Möglichkeiten nach, das ist eine wichtige Entscheidung die du da treffen musst, also informier dich beim FA & Caritas :-)

von Baerchie90 am 19.02.2015, 15:59


Antwort auf Beitrag von diamond in your hands

Hallo Diamond, Du weißt dass Du kein Kind abtreiben kannst. Du mußt nicht etwas tun, was Du gar nicht kannst. Denn es geht um Dich, weil das Kind in Dir heranwächst. Es ist viel wert, dass Dich Deine Mutter auf jeden Fall unterstützt. Sage Deinem Freund wie wichtig er Dir als Vater für das Kind ist und was Du an ihm schätzt. Denn ernstgemeinte Komplimente erweichen manches harte Männerherz. Alles Gute Wawuschel

von Wawuschel am 19.02.2015, 22:40


Antwort auf Beitrag von diamond in your hands

Ich bin mit 18 schwanger geworden mein Freund ist auch noch in der Ausbildung ich bin mittlerweile 19 und in der 30. SSW und erstmal war es natürlich ein Schock für uns beide aber wir sind schon knapp 3 Jahre zusammen und lieben uns sehr und freuen uns riesig auf die kleine. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück für eure Zukunft.

von Saaphiiraa am 20.02.2015, 00:47


Antwort auf Beitrag von diamond in your hands

hallo liebe diamand, du bist so jung schwanger geworden und es ist bestimmt erstmal ein riesiger schreck und sehr aufregend. wie gut, dass du dich so bald deiner mama anvertrauen konntest, das entlastet dich sicher, und du kannst dich mit ihr besprechen. wenn ich dich richtig verstanden habe, macht dir die schule gerade jetzt viel zusätzlichen stress. du bist in der zehnten klasse....schreib ihr im moment schwierige klausuren? möchtest du denn die schule verlassen, weil du jetzt auch bewerbungen schreibst? und meint das deine mama mit „entscheiden müssen“? wenn ich es richtig weiß, hast du ja auch nach der 10. kl. einen mittleren schulabschluss...ist das bei euch im bundesland auch so? und dann, hattest du vor, eine ausbildung zu beginnen? von deiner mama finde ich es ganz stark, ein echter liebesbeweis, das sie zu dir steht und dir ihre hilfe auch mit baby zugesagt hat! sie kennt dich sicher am besten und weiß, dass du es nicht übers herz bringen würdest, dein kleines abzutreiben, und das ist auch nicht nötig. deine mama unterstützt dich und es gibt mit guter planung auch ganz bestimmt einen guten weg für dich.....für euch alle! und was das finanzielle betrifft, da weiß ich, dass es für junge mädchen einiges an unterstützungen gibt...auch schon jetzt während deiner schwangerschaft! schau mal auf die seite von pro femina....für die frau. dort gibt es einen ganz ausführlichen infoteil, da kannst du alles nachlesen, was jetzt für dich wichtig ist. und deine sorge, was deinen freund betrifft, der wird natürlich erstmal erschrecken, vielleicht auch geschockt sein. aber denkst du wirklich, dass er dich verlässt? wie lange kennt ihr euch denn schon? versteht ihr euch gut? du, er kann doch auch ganz in ruhe sein lehre fertig machen, du hast doch deine mama zur seite. vielleicht klappt es ja am wochenende, dass ihr beiden euch mal in ruhe unterhaltet? ich denk jedenfalls an dich. und für den fa drück ich dir die daumen, dass alles in ordnung ist. vielleicht nimmst du deinen freund gleich mit? wenn du magst, dann erzähl wieder ein bisschen, wie´s dir geht, ja?! und lass´ dich ganz lieb grüßen mariella

von Mariella04 am 20.02.2015, 10:27


Antwort auf Beitrag von diamond in your hands

Hey du ! :) herzlichsten Glückwunsch auch von mir ! Habe auch ''gerade'' erfahren das ich schwanger bin :) Bin zwar 20 Jahre alt aber habe ''nur'' einen Realschulabschluss und werde mein Abi nächstes Jahr nachholen. Hatte auch eine riesige Panik vorm Geständnis und nach 3 Wochen rummotzen hat mein Freund es dann doch aktzeptiert und ist nun Stolz wie nie! War heute zum ersten mal dabei also beim US und als er dann das herzchen schlagen hörte wars ganz um ihn geschehen :) Egal was passiert, auch wenn du nicht mit deinem Schatz zusammen bleibst. Alles wird gut ! Bei mir isses genau anders herum. Meine Mutter freut sich zwar aufs Würmchen aber ein gutes Verhältnis zu ihr habe ich nicht. Dafür ein umso besseres zum Vaddi :) Du musst dir einfach bewusst sein das das Kind nun priorität hat und das man alles schaffen kann ! Ich wünsch euch alles Gute ! LG und ne schöne Kugelzeit :)

Mitglied inaktiv - 20.02.2015, 20:55


Antwort auf Beitrag von diamond in your hands

hallo, jetzt wollt ich gern nochmal nach dir schauen. liest du überhaupt noch hier? wie geht es dir heute ? vermutlich warst du inzwischen auch beim frauenarzt mit deiner mama, oder? war denn da alles soweit in ordnung? und dein freund, wie schauts mit ihm aus? konntest du schon mit ihm reden, ihm von eurem baby erzählen? wie hat er denn reagiert? und wie geht’s so mit der schule, mit all deinen gedanken, mit der ganzen belastung? ach du, erzähl doch wieder ein bisschen, ich denk immer mal wieder an dich! laß´dich lieb grüßen mariella

von Mariella04 am 25.02.2015, 09:33


Antwort auf Beitrag von Mariella04

hay sry das ich mich jetzt erst melde. viel Stress in letzter Zeit gehabt. Ja also mit meiner mom war ich beim FA und ich bin zu 100% schwanger. bei meiner letzten Untersuchung konnte ich schon den herzschlag sehen. Momentan ist es 0,55 cm groß. bin in der 9.ssw aber es hat die größe der 7. ssw aber meine Ärztin meinte das sri ganz normal. ja also mein freund weis davon auch Bescheid, genauso wie seine Eltern. seine Reaktion war ganz ruhig und gelassen. aber z.Z. ist bei uns nicht viel los. ich bin vom letzten We bovh total sauer. wir hatten uns verabredet dass wir zusammen shoppen gehen und letztendlich habe ich uber 3h auf den gewartet war dabn natürlich voll fertig und hatte dann auch keine Lust mehr auf shopprn oder so. Ja und die schule mache ich jetzt ganz entspannt zu ende und bin danb auchfertig hab zwar am ende des Schuljahres rine kleine mormel aber dazu stehe ich schließlich. Das wars erst ma. diamond

von diamond in your hands am 09.03.2015, 22:34


Antwort auf Beitrag von diamond in your hands

Hey, Bin auch 16 und in der 34. Ssw... Du kannst doch den Abschluss nach holen! Ich habe das Glück das meine Mutter mich unterstützt und für mich die Elternzeit nimmt, sodass ich zur schule kann. Mein freund wollte sich auch zuerst nicht damit anfreunden ( auch wenn er es nicht zu gibt) aber jetzt freut er sich darauf. P.S habe jetzt nicht die anderen Kommentare gelesen... LG Mari_Blue

von Mari_Blue am 24.03.2015, 15:06