Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Hilfe!

Thema: Hilfe!

Hallo liebe community! Ich hab da ein Riesen Problem :( der Vater meines Kindes hat sich von mir getrennt, weil er ein anderes Mädchen geküsst hat. Er kam bei mir danach sofort an und meinte das es ihm leid tut aber er ist sich seinen Gefühlen nicht mehr sicher sei, aber er hatte das schonmal ähnlich aber kam dann sofort wieder an und hat sich entschuldigt, weil ich wusste das er ganz große Probleme hatte und er Angst hatte sich überhaupt jemanden anzuvertrauen. Wir sind fast 8 Monate zusammen und unser Kind ist zwar nicht geplant gewesen, aber er hat sich trotzdem gefreut. Nun will er erstmal keinen Kontakt zu mir und Freundschaft zu mir, er meinte auch wenn was ist kommt er zu mir und kümmert sich um mich und später wenn das Kind da ist, will er sich auch darum kümmern, so gut er nur kann. Trotz beziehungspause habe Ich hab aber Gefühle für ihn und will ihn zurück. Ich hab erstmal den Kontakt abgebrochen, jedoch leide ich sehr unter der Trennung. Ich hab angst das er sich jetzt in die andere verliebt, die ihn mir streitig gemacht hat und ich ihn nie wieder bekomme. Schließlich waren wir schon wenige Wochen verlobt und wollten in 1 1/2 Jahren heiraten. Wer kann mir da helfen?

von Rebecca26 am 27.11.2014, 13:33


Antwort auf Beitrag von Rebecca26

In einem anderen beitrag hattest du geschrieben das das kind geplant war, was soll man dir jetzt raten? Er will keinen kontakt zu dir, das sagt schon ne menge wie ich finde

von summerlove am 27.11.2014, 15:37


Antwort auf Beitrag von Rebecca26

Sorry das ich. Mich hier einmische.... Gehör eigentlich gar nicht hier her. In dem anderen Beitrag steht das beide für das Kind sind es aber ungeplant war. Soweit. So gut. Also zu deinem "Freund" es ist natürlich der denkbar schlechteste Zeitpunkt für eine Trennung aber vielleicht ist es doch besser so denn mit der Treue hat er es scheinbar nicht so. Er würde dich wohl die ganze ss durch betrügen oder nach der geburt. Lass ihn gehen ;-) du brauchst ihn nicht. Ja du liebst in sicher noch aber lass dich nicht verarschen du musst an dich und dein kind denken. Ganz wichtig, da du noch so jung bist. Hol dir Hilfe. Bei pro familia oder beim Jugendamt oder oder.....es gibt genug stellen wo du dir Hilfe holen kannst. Ganz allein ohne Familie schaffst du das nicht. Du willst doch sicher nur das beste für dein Kind dann bitte fang an dich darum zu kümmern. Ich wünsche dir alles alles gute und lass dich nicht unterkriegen.

von muddi0406 am 27.11.2014, 20:58


Antwort auf Beitrag von muddi0406

Hmm also ich hab den hier gemeint und da steht drin das es geplant war http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-unter-20/beitrag.htm?id=94484&suche=Rebecca26&seite=1 Naja is ja eigentlich auch wurscht

von summerlove am 29.11.2014, 13:27


Antwort auf Beitrag von Rebecca26

7 Monate zusammen, davon schwanger 4 Monate schwanger und mehrfach war er sich schon nicht sicher, ob du die richtige bist... ich schätze er ist es nicht. "Beziehungspause" ist für Männer eigentlich kein Begriff. Heißt wohl eher Aus, nur schonend verpackt und feige, weil es dir Hoffnung vermittelt. Ich denke er wird noch ein paar mal zurück kommen... so lange wie du ihn zurück nimmst. Er weiß du wirst ihn zurück nehmen. Trennung tut immer weh aber ich befürchte du solltest dich darum kümmern mit deinem Kind allein zu leben. Ob er sich als Vater dennoch beweist wird sich zeigen... auf mich wirkt das alles nicht sehr beständig.

von mf4 am 27.11.2014, 21:30


Antwort auf Beitrag von mf4

Hallo nochmal. Ich weiß es ist alles nicht einfach aber ich hab einfach angst das ich es nicht schaffe. Ich werde zwar bei meinen Eltern wohnen mit dem Kind aber ich weiß nicht wie ich es finanziell über die runden schaffen soll. Ich bekomme nur Kindergeld und Elterngeld weil ich ins babyjahr gehe und ja dann hab ich unterm Strich nicht viel. Unterhalt könnte ich zuerst vom Jugendamt bekommen weil der Vater erst mit der Ausbildung beginnt... ich weiß echt nicht mehr weiter :((

von Rebecca26 am 30.11.2014, 09:32


Antwort auf Beitrag von Rebecca26

Du hast Unterstützung von den Eltern und vom Kindsvater + Elterngeld + Unterhalt(svorschuss). Das liest sich doch gar nicht schlecht. Du wirst in die Situation hineinwachsen. Ich musste mich auch neu sortieren, als ich Mutter geworden bin und umsortieren, als ich dann Alleinerziehend war. Das klappt schon.

von mf4 am 30.11.2014, 18:01