Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Hilfe....

Thema: Hilfe....

Hallo :)) Ich bin 18 und habe vor paar tagen durch zufall erfahren das ich schwanger bin ... eig spricht alles dagegen das kind zu behalten. Aber ich kann das mit mir selber nicht vereinbaren und ich will das kind unbedingt behalten... Meine Mama wird mih nicht unterstützen und einen vater gibt es nicht :// könnt ihr mir helfen oder einen rat geben ? :) LG Ann-Kathrin

von Ann-KathrinDiers am 12.03.2014, 14:17


Antwort auf Beitrag von Ann-KathrinDiers

wende dich doch mal ans jugendamt..es gibt da bestimmt möglichkeiten, wie z. b. mutter-kind-heim..da wird dir geholfen, dein leben eigenständig mit kind zu führen..

von anri2810 am 12.03.2014, 15:12


Antwort auf Beitrag von Ann-KathrinDiers

Nur als Tipp, man sollte im Internet nicht sein richtigen Namen angeben. Falls du ann-kathrin diers heisst. Man könnte dich sehr leicht in FB finden.

Mitglied inaktiv - 12.03.2014, 15:41


Antwort auf Beitrag von Ann-KathrinDiers

Ich bin zwar nicht mehr u20 aber kann dir ne beratung bei profamilia,caritas etc empfehlen. Da bekommst du denke ich die unterstützung die du brauchst. Nennt sich schwangeren beratung. Auch helfen sie dir beim ausfüllen von formularen wie z.b. Erstausstattung,kindergeld,elterngeld etc. Dein herz wird dir bei der entscheidung helfen,das können wir hier leider nicht aber ich denke wenn deine mum dich unterstützt ist das doch schon mal ein sehr guter anfang. Alles gute

von summerlove am 12.03.2014, 16:24


Antwort auf Beitrag von Ann-KathrinDiers

Ich bin auch nicht mehr U20, könnte Dir eine Beratungsstelle heraussuchen. Das haben schon ganz viele junge Frauen geschafft, also jung Mutter zu werden. Natürlich ist das erst einmal ein kleiner schock, aber es gibt immer Wege und wenn man es wirklich will, dann verbaut man sich dadurch auch gar nicht die Zukunft. Einen Vater gibt es und irgendwann musst Du mit dem Namen auch heraus rücken, auch wenn Du es jetzt verhindern willst. Ich wünsch Dir alles Gute und wenn Du magst, dann schreibe mir eine PN (Nachricht) mit Deiner Postleitzahl. Ich such Dir Beratungsstellen dann heraus Ja, und vielleicht ist es besser, wenn Du den Threat hier mit Deinem Namen von der Redaktion löschen lässt und Dir einen Nickname zulegst und dann wieder mitschreibst.

Mitglied inaktiv - 12.03.2014, 18:33


Antwort auf Beitrag von Ann-KathrinDiers

Oder kennst Du seinen Namen nicht ? Er wird zumindest finanziell für das Kind und ggf. Dich aufkommen müssen. Was arbeitest Du denn ? Wie lebst Du ?

von Sternenschnuppe am 12.03.2014, 21:01


Antwort auf Beitrag von Ann-KathrinDiers

Hallo Ann-Kathrin, du musst erstmal ziemlich geschockt gewesen sein, als du gemerkt hast, dass du schwanger bist. Das muss sich ja erstmal alles setzen.... Du, ich find’s echt stark, dass du das Baby auf jeden Fall behalten willst. Dann wirst du es auch mit einer guten Unterstützung schaffen. Wie geht’s denn dem Papa des Kindes? Ist der auch so alt wie du? Du oder ihr müsst das nicht alleine stemmen. Da möchte ich dir gerne eine gute Adresse empfehlen: die Beraterinnen von profemina schauen sich jede Situation sorgfältig an und erarbeiten mit dir gemeinsam einen Weg - so, wie du es momentan für dich brauchst. Vielleicht könnten sie auch zwischen dir und deiner Mama vermitteln... einen Versuch wäre es wert, oder?! Für heute erstmal alles Gute - ich wünsch dir gute Gedanken! Liebe Grüße von Manu

von manu71 am 13.03.2014, 14:48


Antwort auf Beitrag von Ann-KathrinDiers

Hallo Ann-Kathrin, wie geht’s dir inzwischen – bist du mit deiner Suche nach Rat schon ein bisschen weitergekommen? Vielleicht bei der Beratungsstelle? Du, ich wünsch dir viel Mut – scheu dich nicht, alle Hebel in Bewegung zu setzen, dass du Unterstützung bekommst. Magst du nochmal schreiben?! Ganz liebe Grüße, Manu

von manu71 am 19.03.2014, 12:26