Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

hilfe!! brauche dringend eure Einschätzung!!

Thema: hilfe!! brauche dringend eure Einschätzung!!

also ich hätte gestern meine Periode bekommen müssen, bis heute ist aber nichts da! eig kommt sie immer regelmäßig d ich die Pille nehme. im august habe ich dann 2 Packungen hintereinander genommen und im september dann meine mens bekommen (am 1. sept). dann habe ich wieder 2 Packungen gleich hintereinander genommen. ende september habe ich die Pille dann meines Wissens wirklich immer im 12 stunden Fenster genommen, jedoch nie auf die stunde genau. mal um 11, mal um 13, mal um 18 uhr, aber immer innerhalb der 12 stunden. (da mein freund nicht da war und ich es deswegen nicht so genau genommen habe.) seit mein freund wieder da war, habe ich dann eig die mens bekommen müssen, habe aber gleich eine 2. Packung ohne in die pause zu gehen angeschlossen und diese auch immer regelmäßig genommen (11- 13 ihr immer). da ich während dieser Packung leider ein paar tage durchfall hatte, musste ich an manchen tagen 2 Pillen nehmen, da die erste öfter vor 4 stunden die sie einwirken muss rausgekommen ist. so am Sonntag war ich nun fertig mit der Packung und warte nun auf meine Periode (habe Samstag auch 2 Pillen an einem tag nehmen müssen) aber es kommt einfah nichts.. :(( ich habe auch sehr wenig Ausfluss im Gegenteil zu sonst und hatte gestern jedoch immer wieder etwas Bauchweh im Unterleib, was ja eig für die Periode spricht, aber es ist nichts da und ich bin so verwirrt und ängstlich! könnt ihr mir rat geben?? liebe grüße!!

von evileinchen am 21.10.2015, 08:35


Antwort auf Beitrag von evileinchen

Erstmal vorab: die Pille sollte in einer Regemäßigkeit genommen werden. Nicht mal alle 12 Stunden, mal so mal so, mal 2 am Tag. Du kannst dir ja nicht sicher sein, dass die Pille mit deinem Durchfall zu 100% raus gekommen ist. Ich glaube eher, dass dein Körper mit diesen ganzen Hormonen durcheinander gekommen ist. Wenn du wieder Magen-Darm haben solltest, dann schluck nicht auf Verdacht einfach noch eine, sondern benutz ein Kondom und nimm die Pille erst am nächsten Tag zur geregelten Uhrzeit wieder ein. ...nebenher sind die meisten ziemlich teuer und zumindest meine FÄ verschreibt sie wirklich nur 1x im halben Jahr, wenn kein triftiger Grund vorliegt. Sorry dass ich mich so ausdrücke, aber in deinem Fall müsstest du ja ne Halbjahrespackung in nem Vierteljahr verbraucht haben...? Ich glaube nicht, dass du schwanger bist. Aber bestätigen kann dir das natürlich nur ein Test oder der Fa.

von TRiiNA am 21.10.2015, 08:49


Antwort auf Beitrag von evileinchen

Zwei Pillen bei Durchfall, woher hast Du das ? Dein Körper ist durcheinander, die wird schon noch kommen.

von Sternenschnuppe am 23.10.2015, 09:55


Antwort auf Beitrag von evileinchen

Seit wann nimmt man die Pille alle 12 Stunden? Sorry, aber wenn man nicht mal weiß wie man die Pille richtig nimmt, dann sollte man auch keinen Sex haben. Wie alt bist du? Das man sie mal ohne Pause nimmt, okay. Hab ich damals im Sommer auch mal gemacht. Aber trotzdem immer nur eine am Tag. Ich hab sie meistens abends 20 Uhr genommen, weil ich da definitiv immer wach war. Ich denke, dass du nicht schwanger bist. Dein Körper wird einfach überfordert sein mit den ganzen Hormonen. Geh bitte zu deinem FA und lass dir das mit der Pilleneinnahme nochmal GANZ GENAU erklären.

von Katinka1806 am 23.10.2015, 11:21


Antwort auf Beitrag von evileinchen

Hallo Naja, da du 2 Pillen genommen hast, kann ich mir schon vorstellen, dass dein Rhythmus jetzt gestört ist. Aber du solltest auch keine zwei nehmen... Liebe Grüße Baby67

von Baby67 am 28.10.2015, 15:30