Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Hilfe .. Schwanger oder nicht?

Thema: Hilfe .. Schwanger oder nicht?

Hallo .. Ich habe ein kleines Problem. Ich bin mittlerweile 26 Tage überfällig.. habe schon 6 tests gemacht 3 vor dem ausbleiben der Periode und 3 danach ca. 1 mal in der Woche. Ich hatte vor dem ausbleiben 2 mal ungeschützten Verkehr. Einmal leider wegen Alkohol und das zweite mal ist das Kondom gerissen. Ich bin 22 Jahre alt und eine schangerschaft wäre Im moment total ungünstig. Bin am verzweifeln da ich nicht weiß was ich machen soll. Habe auch schon mit meinem Frauenarzt telefoniert der meinte ich soll mich nicht verrückt machen da die urintests ziemlich sicher sind. Außerdem meinte er ich müsse einen bluttest selbst bezahlen und die sind nicht sicherer wie ein urintest. Meine beste Freundin hilft mir auch nicht wirklich da sie mich eher noch zusätzlich verrückt macht. Sie meinte man könnte erst ab der 3 Woche sicher sein das der urintest stimmt. Ich habe auch das Gefühl das ich immer öfters ein ziehen im Unterleib spüre. . Schlecht ist mir auch ab und zu .. vielleicht bilde ich mir das auch nur ein .. aber trotzdem hätte ich gerne einen Grund .. wenn ich nicht schanger bin muss es ja auch einen anderen Grund für das ausbleiben geben. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben. Danke schonmal :))

von SUNNY2210 am 10.09.2015, 14:34


Antwort auf Beitrag von SUNNY2210

wenn du schon soooo lange überfällig bist, müsste, wenn du schwanger wärst, schon längst wenigstens ein Test angeschlagen haben. Ich hatte mal so eine lange Verzögerung, ich hatte einfach sehr viel Stress und alles hat sich verschoben. Schlecht war mir auch oft. NIchtsdestotrotz würde ich mich untersuchen lassen, wenn die Regel nicht bald eintrudelt. Könnte eine Hormonstörung sein. Und den Bluttest musst du nicht bezahlen, verstehe ich nicht, warum dein Arzt dir sowas sagt. Mein Arzt hat damals Ultraschall gemacht und Blut angenommen, um auch Zysten usw. auszuschließen.

von Helena83 am 10.09.2015, 14:55


Antwort auf Beitrag von SUNNY2210

Okay danke für die Antwort :) Ich werde meinen Arzt nochmal fragen. Und bei den Tests kann es also nicht sein das ich die zu früh gemacht habe ? Den letzten habe ich vor ca. 10 Tagen gemacht. ?

von SUNNY2210 am 10.09.2015, 15:33


Antwort auf Beitrag von SUNNY2210

Nein. Normalerweise hätte der Test es längst anzeigen müssen. In gaaanz seltenen Fällen zeigt ein Test trotz SS nix an. Aber das ist wirklich extrem selten. auf jeden Fall zum Arzt. Der Grund so lanfe überfällig zu sein reicht aus. Und den Test muss man nicht selbst zahlen. solltest dir überlegen den Arzt zu wechseln bei einer solchen komischen Aussage. lg

von Sommersturm86 am 10.09.2015, 18:15


Antwort auf Beitrag von SUNNY2210

Hi zuerst hat der Test auch nicht bei mir angeschlagen... wenn du vor 10 Tagen getestet hast , probiers jetzt nochmal! Blutest musst du nicht zahlen! Lass abklären warum deine Periode nicht kommt...gegebenfalls Arzt Wechsel!

von phoebe87 am 11.09.2015, 14:32