Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Hilfe Hilfe schwanger mit 18

Thema: Hilfe Hilfe schwanger mit 18

Alle sagen meine Entscheidung abzutrennen wäre gut da ich noch keine Ausbildung und alles habe aber niemand fragt was ich überhaupt möchte ich bin in 7 Woche und am Mittwoch soll ich abtreiben obwohl ich das eigentlich nicht möchte was würdet ihr tun an meiner Stelle ? Ich könnte jetzt schon die ganzen Baby Läden leer kaufen :O ich weiß einfach nicht was ich tun soll hat jemand einen guten Rat ?

von latooya009 am 14.09.2015, 17:42


Antwort auf Beitrag von latooya009

Ich rate dir ganz dringend auf dein Bauch zu hören. Wenn du nicht abtreiben möchtest dann lass es. Es können viele psychische Schäden zurück bleiben und du wirst dich immer fragen was es wohl geworden wäre usw Keiner kann dich zwingen abzutreiben. Hattest du schon das Gespräch bei ProFamilia oder einer anderen Beratungsstelle? Was haben die denn gesagt? Kannst mich auch gerne mal privat anschreiben. Lg

Mitglied inaktiv - 14.09.2015, 18:06


Antwort auf Beitrag von latooya009

Behalte dein Baby, ich Jane meine Tochter auch kurz voreinem 19 Geburtstag bekommen. Ich hatte auch keine Ausbildung, wenn du es wirklich willst schafft man es auch mit Baby. Zb kann man eine Ausbildung auch in Teilzeit machen. Meine Große ist jetzt 14 und ich habe nie auch nur eine Sekunde es bereut sie bekommen zu haben.

von sterntaler82 am 14.09.2015, 19:27


Antwort auf Beitrag von latooya009

Du musst mit der Entscheidung dein ganzes Leben lang leben. Wenn du sagst dass du es eigentlich nicht willst dann lass es! Und wegen Ausbildung: ich musste wegen ungeplanter SS mein Studium abbrechen und muss es auch noch nachholen. kenne ein Mädel die hat hochschwanger Abi gemacht und hat jetzt ihr Ausbildung fertig. Ihre tochter ist 4. Es geht.

von Sommersturm86 am 14.09.2015, 19:30


Antwort auf Beitrag von latooya009

Danke danke für die tollen antworten :) ja ich hab da halt noch ein Problem und das ist mein Vater der ist sehr streng ist gerade für ein Monat in Afrika und hat also noch nichts davon mit bekommen .. Und ja ich war schon bei profamilia und hab da natürlich gesagt weil meine Mama dabei war das ich das auf keinen Fall kann und keine Ausbildung hab. Ich bin gerade so verzweifelt

von latooya009 am 14.09.2015, 19:36


Antwort auf Beitrag von latooya009

Geh alleine noch mal zu pro familia, die helfen dir. Es gibt so viele Möglichkeiten das du dein baby bekommen kannst und trotzdem eine Ausbildung machen kannst.

von sterntaler82 am 14.09.2015, 20:51


Antwort auf Beitrag von latooya009

Mein Herz Blutet wenn ich das lese meine Schwester war in der selben Situation sie hat geheiratet dann wurde sie schwanger sie ist zu ihm gezogen hat ihm davon erzählt und er und seine Familie haben sie gezwungen ihr Baby abzutreiben sie hat sich aus Angst nicht Ihrer Familie anvertraut so das sie es auch durchgezogen hat die hat angetrieben und sich von ihren Mann scheiden lassen Sie bereut es jeden Tag das sie es getan hat wenn du es behalten willst dann behalte es lass dir von niemandem etwas einreden du schaffst das auch ohne Ausbildung und du kannst deine Ausbildung auch mit Kind machen nur weil du ein Baby bekommst heist es nicht das du Hausfrau werden muss und deine ganze Pläne weg schmeisen musst !!!

von Hafezo am 30.11.2015, 22:07


Antwort auf Beitrag von latooya009

Jeder Frau (auch unter 18) und du als volljährige Person erst recht entscheidest das allein. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen... will dich dazu jemand zwingen würde ich das als Nötigung ansehen und ggf. sogar Anzeige erstatten.

von mf4 am 14.09.2015, 19:37


Antwort auf Beitrag von latooya009

Hallo Latooya009, da möchte ich mich noch gerne anschließen – keiner darf dich drängen. Du hast ganz schön was ausgehalten... wie lange weißt du schon, dass du schwanger bist? Nimm sehr ernst, was du grad’ in dir spürst – das ist gut so und du darfst das so spüren, dass du in Gedanken schon Babysachen einkaufst In diesem Fall ist es sogar dran, dass du dich momentan gegen deine Eltern stellst, wenn sie über dich hinweg entscheiden wollen. Auch wenn du es sonst anders gelernt hast oder gewöhnt bist. Später kann es sich immer noch einrenken – aber so bist du in echter Gefahr. Also, wie die anderen Schreiberinnen hier sagen – nicht alleine bleiben jetzt Du brauchst jemanden, der dir den Rücken stärkt, dass du für dich grade stehen kannst. Deshalb – nicht am Mittwoch zu diesem Termin gehen! Dich besser nochmal beraten lassen. Und falls du nicht so gerne zu der Beraterin möchtest oder so schnell keinen Termin bekommst, kann ich dir die Beratung Pro Femina – für die Frau - sehr empfehlen. Du kannst dort kostenlos anrufen und erstmal loswerden, wie’s dir geht und was du möchtest oder brauchst. Sie helfen, zu einer guten Entscheidung zu finden. Und wenn du das möchtest, helfen sie dir auch, mit deiner Mutter zu sprechen - und dann auch mit deinem Vater, wenn er von Afrika zurück ist. Kommt ihr von da? Das kann gut werden für dich – hab Mut. Jetzt schlaf’ erstmal hoffentlich gut – viele liebe Grüße von Manu

von manu71 am 14.09.2015, 22:46


Antwort auf Beitrag von latooya009

Du sagst du bist etwa 7. Woche. Dann gib dir noch ein bisschen zeit darüber nachzudenken. Du kannst ja noch etwa 1 Monat abtreiben, da musst du nicht direkt am Mittwoch zur Ausschabung. Ich bin selbst ne recht junge mama, unsre große ist 2 1/4 Jahre alt ,bin damals mit 20 ungeplant schwanger geworden. Der kleine ist nun 1 Monat alt und war geplant. Ich hab zwar ne Ausbildung und auch 1 Jahr berufserfahrung bevor ich schwanger wurde aber ich weiß noch genau wie ich erstmal selbst begreifen musste das ich schwanger bin. Das ist ja nicht so das man den test macht und sich dann unendlich freut ... es hängen so viele Gedanken damit zusammen. Zweifel wie auch Freude. .. ich hab einige Wochen gebraucht um zu verstehen was sich da in meinem Körper tut. Da finde ich es echt zu früh in der 7. Woche solch eine wichtige Entscheidung zu treffen. Geb dir zeit, geh nochmal in dich, evtl kontaktierst du nochmal profamilia und sag deiner Mama das du noch etwas zeit brauchst nachzudenken. Lass dich bloß nicht drängen. Ich bin gespannt wie du dich letztendlich entscheiden wirst!

von Samily am 15.09.2015, 01:12


Antwort auf Beitrag von latooya009

Wenn du es willst mach es. Ich war 17 damals. Hab mit 19 meine Ausbildung begonnen in Vollzeit. Ich war damals in einer Mutter Kind Einrichtung. Ich habe dort Hilfe bekommen um das Leben mit Baby und Beruf zu meistern. Ich bin mit 18,5 damals in eine eigene Wohnung gezogen mit meinem Sohn. Ich kann dir Raten dir Hilfe zu suchen bei Pro Familia noch mal vorsprechen alleine. Das Jugendamt wäre eventuell auch eine Anlaufstelle um nach Hilfen zu fragen. Fragen kostet nichts. Und da du mein Mäuschen schon liebst such dir Perspektiven. In der 7. Woche ist noch nichts verloren. Lass dich beraten und entscheide dann ALLEINE. Denn nur DU kannst das entscheiden. Kein anderer. Alles alles gute.

von trauriger-engel am 15.09.2015, 11:40


Antwort auf Beitrag von latooya009

Hallo nochmal, liebe Latooya, wie geht es dir wohl heute?! Hier im Forum hast du ganz viel Ermutigung bekommen und viele ergreifen für dich Partei. Jetzt ist es an dir, einen Schritt zu gehen - wenn auch einen ersten kleinen Vielleicht ist es ganz neu für dich, dass du deutlich sagst, was du möchtest. Du wirst es spüren, es geht. Sei mutig - es geht um dich und dein Baby. Und auch wenn du dich bei der Beraterin nicht offen zu sagen getraut hast, was du eigentlich willst – jetzt ist immer noch Zeit. Du bist zu nichts verpflichtet. Du darfst zu dem stehen, was dir wichtig ist. Auch wenn es sich vielleicht am Anfang fremd anfühlt, wirst du immer stärker werden. Und du bekommst Hilfe dazu Ich wünsche dir sehr, dass du das an dir erlebst – für dich und dein Baby. Magst du nochmal schreiben... In Gedanken ganz fest bei dir, Manu

von manu71 am 15.09.2015, 16:06


Antwort auf Beitrag von latooya009

Ich hoffe du hast nicht abgetrieben :( Das Baby kann da nichts für, hoffe du hast auf dein Herz gehört und zeigst den Menschen, dass du das schaffen kannst! Hier haben wir das Glück, dass es wahnsinnig viel Hilfe und Unterstützung für junge Mamis gibt. Hier ist keine(r) verloren. Würde mich freuen zu hören, wie du dich nun entschieden hast. Ich weiß, dass das eine wahnsinnig schwierige Entscheidung ist und ich kenne dieses Gefühl sooo gut. Aber nachdem ich ein paar Tage komplett verzweifelt war und auf meinen Freund, seine Familie und Freunde hören wollte, wusste ich, dass ich mir das nicht verzeihen könnte und es einen Grund gibt weswegen sich dieses kleine Geschöpf gerade mich als Mami ausgesucht hat - zu genau diesem Zeitpunkt. Seitdem ich mich für das Kind entschieden hab (17 Jahre jung) ging es mir schlagartig besser und ich konnte mich über meine neue Lebenssituation sogar sehr freuen. Ich wünsch dir alles beste! Liebe Grüße

von josephinejosephine am 17.09.2015, 15:05


Antwort auf Beitrag von latooya009

Hey:) Ich hoffe mal, du hast dich für das Kind entschieden. Ich selbst war 17 als ich schwanger wurde und mit 18 kam mein kleiner Mann zur Welt. Hilfen, an die du dich wenden kannst, sind zB ProFamilia oder Caritas. Mir hats geholfen!! Ich war im 1. Lehrjahr als ichs erfahren habe und jetzt bin ich 19, mein kleiner wird in 4 Monaten 1 Jahr und mittlerweile bin ich im 2. Lehrjahr /fast 3. Lehrjahr und stolz auf mein Kind. Er gibt mir die Kraft weiter zu machen und jedes Lächeln ist es Wert den Weg mit ihm zu gehen! Lass dir von niemandem sagen, du hast das Kind abzutreiben, es ist DEIN Leben und DEIN Kind! Wenn du willst, kannst du mir auch mal schreiben, dann können wir uns da weiter austauschen, falls du interesse hast. Lg Claudi.

von ClaudiMarina96 am 18.09.2015, 11:56