Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Herzchen schlägt noch nicht

Thema: Herzchen schlägt noch nicht

Hallo Ihr Lieben, und zwar folgendes Problem: Also ich war letzte Woche bei meiner fä und da war ich 6+1, kind 3,5mm groß .. So aber das Herzchen schlägt leider noch nicht. Und ich habe mal gelesen, dass das Herz ab der 6. Woche schlägt. Muss ich mir Sorgen machen oder eher nicht ? Morgen habe ich den nächsten Termin ;-) Danke schonmal, für die Antworten

Mitglied inaktiv - 19.02.2013, 08:16


Antwort auf diesen Beitrag

war bei meinem ersten auch so. War dann irgendwann in der 8+... beim FA und dann war das Wummern nicht zu übersehen. Inzwischen ist Nr. 19 Monate alt und sein Geschwisterchen wächst in meinem Bauch! Mach Dir keine Sorgen - morgen wird alles Gut!!

von zamperl78 am 19.02.2013, 09:12


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, es schlägt bestimmt schon, das heißt aber nicht, dass der FA es auch (schon) sieht. ;-) Warte den Termin morgen ganz entspannt ab. :-) Achja, muss mal eben an deiner SSW "mäkeln": Wenn du 6+1 bist, bist du bereits in der 7. Woche. Die 1. SSW begann bei 0+1 und war bei 1 vollendet. Danach - bei 1+1 startete schon die 2. SSW usw. Alles Gute elfchen

von elfchen am 19.02.2013, 09:23


Antwort auf diesen Beitrag

Normal sagt man das man es um die 7./8. Woche sieht. Das kommt aber auch mehrere Faktoren an. U.a. auch auf die Qualität des Ultraschallgerätes. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte der FA noch ein altes Gerät und man sah das Herzchen erst bei 7+ schlagen. Jetzt beim letzten Kind hatte er ein neues Gerät und man sah es bei 6+0 schon leicht. Ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen und meinem Körper vertrauen. LG

von Leo engel am 19.02.2013, 09:24


Antwort auf diesen Beitrag

Puuuh okay :-) Danke euch schonmal ! Achso ist das mit den Wochen? Ist ja kompliziert Also bin ich jetzt 7+5 oder wie ? Ja, ich warte den Termin morgen entspannt ab, wird schon alles. Immer positiv denken hihi :-)

Mitglied inaktiv - 19.02.2013, 09:32


Antwort auf diesen Beitrag

Kpmliziert ist das eigentlich nicht. Da kommst du schon rein. Wann warst du denn beim FA letzte Woche? Wenn du jetzt 7+5 bist, heißt dass, dass du 7 Wochen voll hast und nun am 5. Tag der 8. Woche bist. ;-) Also könntest du deine SSW gleich in 8 ändern... :-P Aber ich verwirr dich jetzt nicht weiter, du wirst mit der Zeit in das alles schon reinkommen. Melde dich doch morgen mal nach deinem Termin. :-)

von elfchen am 19.02.2013, 12:14


Antwort auf diesen Beitrag

Ich find ja Naja, also auf dem bild stand 6w 1d. Und die Ärztin meinte auch 6. Woche..Also wäre ich demnach heute 6+5 ...hmm ...

Mitglied inaktiv - 19.02.2013, 12:18


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du 6+5 bis befindest du dich in der 7.SSW - da du die 6.SSW schon vollendet hast und somit bei 7. angekommen bist. Folglich würde es so weitegehen; 6+6 = 7.SSW 7+0 = 8.SSW 7+1 = 8.SSW .... :)

von AugustBaby2010 am 19.02.2013, 13:24


Antwort auf diesen Beitrag

Okay, alles klar. Also 7. Woche ;-)

Mitglied inaktiv - 19.02.2013, 13:26


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo an alle, es ist nichts gut gegangen ! Krümel möchte nicht leben ! :-( Es sind keine herztöne sichtbar & bisher sieht sie kein Kind nur die Anlage, desweiteren löst sich die Nachgeburt. Ich muss ausgescharbt werden. Bin völlig am Ende!!

Mitglied inaktiv - 20.02.2013, 15:36