Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Habe ich zu wenig zugenommen?

Thema: Habe ich zu wenig zugenommen?

Hallo an alle :) Ich bin jetzt fast in der 14 Woche und heute beim Frauenarzt als ich gewogen wurde habe ich anscheinend ,,nur" 100 Gramm zugenommen ist das zu wenig? ich kenne mich damit nicht aus und ich habe auch nicht daran gedacht nochmal speziell nach zu fragen...... die guten fragen fallen ein immer nur hinterher ein ........ Aber die Hebamme hätte doch bestimmt was gesagt wenn es schlimm wäre oder? ich habe nur mal irgendwo gelesen das man in den ersten 3 Monaten wohl 1-2 kg zunehmen sollte...... ist das richtig???? Ich danke schon mal im voraus für eure Hilfe

von Sophie98 am 01.12.2016, 10:38


Antwort auf Beitrag von Sophie98

Solange die Versorgung in Ordnung ist und es deinem Kind gut geht ist das völlig unerheblich. Es hat auch viel mit deiner Ernährung und deinem Körperbau Zutun. Es gibt auch welche die anfangs aufgrund stärker übelkeit abnehmen. Mach dir keine sorgen Lg

von Kasslerin am 01.12.2016, 14:56


Antwort auf Beitrag von Sophie98

Alles geschmeidig... du musst nicht zunehmen, wenn dein Kind gut wächst. Ich habe bei meinem letzten Kind erst nur abgenommen, war in der 16.SSW wieder bei meinem Ausgangsgewicht, nahm bis zum Ende 7kg zu und das Kind war mit über 3200g und 49cm nicht zu klein (geboren 3 Wochen vor ET). Das kann sich bei dir schlagartig ändern und dann sind es zum Ende vielleicht doch 20kg mehr.

von mf4 am 01.12.2016, 22:52


Antwort auf Beitrag von Sophie98

Im Übrigen geht das auch umgekehrt, auch da nicht verrückt machen. Ich hatte in der Schwangerschaft am Ende 28 Kilo zugenommen Jetzt nach knapp über 3 Monaten nach der Geburt ist alles wieder weg. War wohl alles Wasser (und ein echt schweres Baby)... Bei so einer Gewichtszunahme wird auch vielen eingetrichtert, dass es zu viel wäre. Aber solange das Baby gut versorgt ist braucht man sich über das eigene Gewicht wenig Gedanken machen.

von Nenilein am 02.12.2016, 11:10