Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

HILFE!!

Thema: HILFE!!

Hey ihr lieben, ich hab mich hier grad angemeldet weil ich echt ein bisschen Angst habe... Ich bin am 04.09.17 18 Jahre alt geworden. Ich hatte am 07.09.17 den ersten Tag meiner Periode, die am 11.09. endete, nun hätte ich meine Tage am 05.10.17 bekommen müssen! Ich hatte mit meinem Freund vom 16.09- 19.10. GV und laut Eisprungkalender war am 21.09. mein Eisprung. So wie gesagt hätte am 05.10. meine Periode bekommen müssen... bin jetz aber schon 6 Tage überfällig.. Habe am 28.09. einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ zeigte. Habe aber seit ca 2 Tagen ein unheimliches ziehen im Unterleib und hab auch sehr dolle Stimmungsschwankungen... Hab langsam echt Angst das ich Schwanger bin... Wie habt ihr gemerkt das ihr schanger wart? Was waren eure ersten Anzeichen ? Hoffe um schnelle Antwort :)

von _Vivi_18 am 10.10.2017, 11:38


Antwort auf Beitrag von _Vivi_18

Hey Also wenn du am 28.9. einen Test gemacht hast und am 21.9. dein Eisprung war, dann war du gerade mal bei Eisprung+7 Tagen. Hier nistet sich das befruchtete Ei gerade einmal in die Gebärmutter ein. Ein Test könnte niemals positiv zeigen. An deiner Stelle würde ich jetzt nochmal testen. Die meisten Test schlagen erst nach ausbleiben der Periode an. Wenn du "Glück" im "Unglück" hast, hat sich dein Zyklus verschoben bzw. verlängert. Der Körper ist keine Maschine und kann z.B. auf Stress auch mal so reagieren. Halte und auf dem Laufenden

von MamaMaria88 am 10.10.2017, 13:18


Antwort auf Beitrag von MamaMaria88

Hey MamaMaria88 Okay dann werde ich heute nochmal einen Test kaufen und machen ! Ich halt euch auf dem Laufenden

von _Vivi_18 am 10.10.2017, 13:35


Antwort auf Beitrag von _Vivi_18

Hallo Vivi. Deine Schilderungen klingen schon sehr nach Schwangerschaftssymptohme. Bin ja gespannt was dein test sagt.

von Moni-cherie am 10.10.2017, 20:59


Antwort auf Beitrag von Moni-cherie

Irgendwie vertraue ich nicht so auf die Test .. ehrlich gesagt habe ich auch Angst vor dem Ergebnis ! Und jetz kommt das Problem mein Frauenarzt hat bis 13.10 Urlaub

von _Vivi_18 am 10.10.2017, 21:03


Antwort auf Beitrag von Moni-cherie

Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du Angst vor dem Ergebnis hast. Das war bei mir auch so, obwohl es ein Wunschkind ist. Du realisierst, dass dein Leben komplett anders wird, du viel Verantwortung trägst und das Leben andere Prioritäten bekommt. Aber glaub mir, mein Sohn ist jetzt 1 1/2 Jahre und er füllt jeden Tag mit Liebe und Sinn aus. Wenn dein Freund und deine Familie hinter dir stehen, dann ist alles ok. Hab keine Angst, jede Mama hat es bisher geschafft, dass die Kinder groß werden, du schaffst es auch! Die Tests an sich sind eigentlich ziemlich genau bei richtiger Anwendung. Du kannst ja 2 machen im Abstand von nem Tag. 2 mal das gleiche Ergebnis lügt nicht. Alles gute dir und ich bin gespannt was rauskommt

von Moni-cherie am 10.10.2017, 21:13


Antwort auf Beitrag von _Vivi_18

Hey Vivi! Hast du getestet?

von MamaMaria88 am 11.10.2017, 14:52


Antwort auf Beitrag von MamaMaria88

Hey MamaMaria88, Ja habe getestet ! War negativ aber ich habe trotz alledem dieses komische Gefühl im Bauch ...

von _Vivi_18 am 11.10.2017, 14:55


Antwort auf Beitrag von MamaMaria88

Hey Mädels habe heute meine Tage bekommen ... ich muss euch ganz ehrlich sagen das ich schon ein wenig traurig drüber bin ... klar es wäre jetz nicht grad ein passender Monent gewesen Aber hey wann ist der schon ... wir hätten uns trotzdem gefreut nun ja man kann es nicht ändern ... Danke das ihr für mich da wart

von _Vivi_18 am 11.10.2017, 21:27


Antwort auf Beitrag von _Vivi_18

Hallo Vivi, tut mir leid, dass du jetzt so traurig bist... ich könnte mir vorstellen, dass du in den letzten Tagen ganz schön angespannt warst.. und jetzt fällt auch ein Stück dieser Anspannung von dir ab. Dann fließen auch mal ein paar Tränen... Habe ich es richtig verstanden, dass du deinen Eisprung mit einem Kalender bestimmst? Benutzt du da eine App? Der Zyklus kann sich immer wieder mal verschieben, gerade auch in deinem Alter. Da ist es gar nicht ungewöhnlich, wenn du auch mal ein paar Tage auf deine Blutung warten musst. Das ist halt der Haken bei den Eisprungkalendern, dass sie nur ungefähr berechnen können, wann dein Eisprung sein könnte. Dazu nimmt der Rechner die durchschnittliche Länge deiner vorherigen Zyklen und bestimmt dann einen Zeitraum, in dem du wahrscheinlich fruchtbar bist. Allerdings passt es eben nur, wenn alles genau nach Plan verläuft, und das tut es nicht immer. Es kann immer wieder vorkommen, dass sich dein Eisprung verschiebt, z.B. wenn du Stress hast oder im Urlaub bist, krank bist und/oder Medikamente nehmen musst. Wenn du Lust hast, dich mal näher mit deinem Zyklus zu befassen – was da alles in dir passiert und wie du das auch selbst feststellen kannst, kannst du z.B. auf iner.org etwas stöbern. Ich finde das sehr interessant, vielleicht wäre das auch etwas für dich? Alles Gute für dich Liebe Grüße, Nala

von nala4711 am 12.10.2017, 09:58


Antwort auf Beitrag von nala4711

Hei Nala:) Ja die App heißt „Mein Kalender“ Naja ich meine mal so ich hab ja noch genug Zeit :) Wird schon irgendwann mal klappen :) Ihr seit alle so lieb

von _Vivi_18 am 12.10.2017, 10:06


Antwort auf Beitrag von _Vivi_18

Ich nutze die App seit Jahren, um mir meinen Zyklus zu merken. Ich halte die App allerdingings eher wie meine EinkaufsAPP für einen Notizzettel. Mehr ist es auch nicht.

von mf4 am 14.10.2017, 14:01


Antwort auf Beitrag von _Vivi_18

Hey Vivi! Das du jetzt traurig bist verstehe ich In meinem Leben gab es auch mal einen Zeitpunkt wo es nicht gepasst hätte und die Periode nicht kam. Ich hab natürlich mehrere Tests gemacht... alle negativ und ich war auch irgend wie traurig. Aber dann habe ich mir gedacht, was ich jetzt alles tun kann, was man schwanger nicht kann. Also sieh die positiven Dinge und morgen geht's dir schon besser. Ich bin momentan an einem Punkt an dem ich schwanger werden möchte und es aber leider nicht klappt... so einfach ist das mit dem schwanger werden leider doch nicht...

von MamaMaria88 am 12.10.2017, 14:56


Antwort auf Beitrag von _Vivi_18

Du weißt wann dein Eisprung ist und hast um den ES herum ungeschützten GV (nehme ich an)? Wenn ihr verhütet habt dann ist ein neg. Test sicher auch als nicht-schwanger zu werten. Symptome können sich auch zeigen, wenn aus anderem Grund der Zyklus etwas verrückt spielt.

von mf4 am 13.10.2017, 09:32


Antwort auf Beitrag von mf4

Hey mf4, Ich hatte einen nuvaring als Verhütungsmittel , den habe ich aber einmal vergessen einzusetzen und da war auch die Zeit wo mein Freund und ich ungeschützten GV hatten.. deswegen war die Angst da

von _Vivi_18 am 13.10.2017, 09:41


Antwort auf Beitrag von _Vivi_18

Hey Vivi, also die App kann ganz gut sein, um einen generellen Überblick zu haben, wie lange deine Zyklen sind. Wenn du die App immer mit Infos fütterst Aber wie gesagt, den Eisprung kannst du damit gar nicht bestimmen. Da empfehle ich dir wirklich, dich mit deinem Zyklus zu beschäftigen. Dein Körper sendet nämlich einige Signale aus, er verändert sich innerhalb des Zyklus und das kannst du ganz gut beobachten. Also, vielleicht hast du ja mal Interesse, ihn kennenzulernen Ja, du wirst bestimmt eines Tages Mama sein, du hast wirklich noch viel Zeit! Ganz liebe Grüße an dich! Nala

von nala4711 am 13.10.2017, 10:08