Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Große Angst vor Kaiserschnitt

Thema: Große Angst vor Kaiserschnitt

Guten Morgen zusammen, Sagt mal habt Ihr zufällig Erfahrungen was das Thema Kaiserschnitt betrifft ? Meine Ärztin hat mir gerade einiges dazu gesagt das meine kleine Maus immer noch verkehrt herum im Becken liegt :( Hab nur unheimliche Angat davor - wäre meine erste OP... VLG Annika

von Annika Hörnke am 06.11.2015, 10:15


Antwort auf Beitrag von Annika Hörnke

Sieh es als das was es ist... eine OP. Sie ist geplant, wurde schon ganz oft gemacht und sie wird von Fachleuten ausgeführt, die ihr Handwerk verstehen.

von mf4 am 06.11.2015, 10:46


Antwort auf Beitrag von Annika Hörnke

Habe bereits 2 Kaiserkinder bekommen :) zwar beide Male nicht geplant, aber unterm Strich hätten meine Zwerge ohne OP schwere Folgen erlitten. Es waren auch meine ersten OPs mach dich nicht verrückt und geh unvoreingenommen an die Sache.

von AugustBaby2010 am 06.11.2015, 11:43


Antwort auf Beitrag von Annika Hörnke

Man kann auch mit BEL natürlich gebären. Wieso musst du denn einen Kaiserschnitt machen lassen?

von angi159 am 06.11.2015, 11:53


Antwort auf Beitrag von Annika Hörnke

Theoretisch kann man bei BEL auch natürlich gebähren. Nicht aber, wenn man kein Krankenhaus in der Umgebung hat, die es machen. Ich würde einfach den Geburtstermin abwarten. Bei meiner Freundin hat sich das Kind zwei Tage vor der Geburt in die richtige Position gedreht. Äußere Wendung und so etwas ? Sprich mal mit deiner Hebamme, vllt. kann dir die deine Angst nehmen. LG

von PiaMarie am 08.11.2015, 20:32


Antwort auf Beitrag von Annika Hörnke

Huhu Annika, Ich hatte bei meinem Lütten einen KS und war angenehm überrascht.... Natürlich tut es weh, aber mir persönlich ging es trotz Vollnarkose gut und bin nachdem 2 Tag KH nach hause gegangen und konnte mich fast aufrecht sogar bewegen :) Du musst nur die Grenzen deines Körpers kennen und einfach mal machen :) meine Narbe ist Ideal verheilt OHNE Nebenwirkungen und Komplikationen ;) LG

von sarah2109 am 12.11.2015, 14:13


Antwort auf Beitrag von Annika Hörnke

Hi. Ich habe zwei Jungs, beide sind per KS geboren. Der Erste ungeplant, der Zweite geplant wg BEL. Es gibt wirklich Schlimmeres. Beim Ersten hatte ich Vollnarkose. Das war bescheiden, weil ich nix mitbekommen habe. Beim Zweiten hatte ich Spinalanästhesie und es war super. Die Betäubung saß perfekt, ich habe alles miterlebt und es ging ruckzuck. Es war einfach wunderschön, den ersten Schrei zu hören und ihn so warm und weich wie er war sofort auf die Brust gelegt zu bekommen. Bitte habe keine Angst. Es wird alles gut gehen. Hast du eine Hebamme? Sprich mit ihr über deine Ängste. Der 1. Tag und das erste Mal aufstehen waren die Hölle, aber es geht täglich besser und man bekommt starke Schmerzmittel. Freue dich einfach auf den Moment, wenn du dein Baby zum ersten Mal schreien hörst und berühren darfst. LG

Mitglied inaktiv - 13.11.2015, 20:42


Antwort auf Beitrag von Annika Hörnke

Mir hat man übrigens von äußerer Wendung und BEL Geburt abgeraten. Nicht nur wg vorangegangenem KS, sondern weil beides eben hohes Risiko birgt und wenn da was schief geht, wirds eh ein KS.

Mitglied inaktiv - 13.11.2015, 20:46