Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Gewicht des Kindes

Thema: Gewicht des Kindes

Hallo Leute ich habe einen Zettel vom kh wo bei Sonographie folgendes steht Einling der 24 ssw entsprechend HA pos. VW-Plazenta RG || FW im Normbereich Gewicht Ca 1700 g cervixlänge 5,5 cm was bedeutet das alles und bei den 1700 g handelt es sich da um mein Kind oder um was anderes und wenn damit mein Kind gemeint ist geht das überhaupt ? Hoffe ihr könnt mir bitte bitte helfen

von Mamiliebtfinn am 29.07.2016, 16:54


Antwort auf Beitrag von Mamiliebtfinn

Das kann ich mir nicht vorstellen, denn in der 24.SSW wiegt kein Kind 1700g. Einling... keine Zwillinge, ist klar HA pos... Herz schlägt (Herzaktion) VW... Vorderwandplazenta RG II... ich nehme an Reifegrad 2 (Plazentaverkalkung da sich die Plazenta zum Ende hin quasi abnutzt)... scheint mir zu viel (meine laienhafte Meinung) für die 24.SSW FW Normbereich... Fruchtwassermenge wie sie sein soll Cervixlänge... Länge des Gebärmutterhalses (top Wert)

von mf4 am 29.07.2016, 19:06


Antwort auf Beitrag von mf4

Wenn dein Kind 1700g wiegt dann wäre RG2 nicht ungewöhnlich aber dann wärst du keinesfalls in der 24.Woche. Kann es sein, dass du dich vertippt hast?

von mf4 am 29.07.2016, 19:12


Antwort auf Beitrag von Mamiliebtfinn

Hallöchen Also ich bin jetzt 24+2 und mein Baby wiegt jetzt 650 g... Da fände ich 1700 g schon zu schwer für diese Woche..

von Mammi96 am 29.07.2016, 20:35


Antwort auf Beitrag von Mammi96

Das muss ein Irrtum sein, denn mehr als das doppeltes Gewicht für diese SSW kann nicht stimmen.

von mf4 am 29.07.2016, 20:39


Antwort auf Beitrag von Mammi96

von Mammi96 am 29.07.2016, 21:47


Antwort auf Beitrag von Mamiliebtfinn

Also ich habe mir auch genau das selbe gedacht aber das ist kein Tippfehler zumindestens nicht von mir auf dem Arztbrief steht das so drauf

von Mamiliebtfinn am 30.07.2016, 13:14


Antwort auf Beitrag von Mamiliebtfinn

Selbst 700 wären schon viel aber 1700 sind wirklich ausgeschlossen für diese SSW.

von mf4 am 30.07.2016, 21:05


Antwort auf Beitrag von Mamiliebtfinn

Hallo, ich denke besser Ihren Arzt konsultieren, oder zum anderen, wenn du Ihr nicht vertraust, weil auf dem Ultraschall nicht immer etwas wirklich schreckliches sehen kann, ist egal. Viele gingen Schwangerschaft und ihm die ärzte sagten mir nach dem Ultraschall, dass eine Verschränkung, und die Welt gebracht und nichts war bei den Kindern, so dass auch Ultraschall dort, dass Schwierigkeiten bei der Geburt, aber in Wirklichkeit ist es einfach und gut ist, Hauptsache du musst nicht nervös sein, um auf das Kind keinen Einfluss

von Yacose am 31.07.2016, 11:31


Antwort auf Beitrag von Yacose

aha

von mf4 am 01.08.2016, 16:51


Antwort auf Beitrag von Yacose

Ich verstehe keine deiner Antworten. Dein deutsch ist leider sehr schlecht. Du kennst viele Wörter aber sie passen nicht zusammen.

von MAMAundPAPA2013 am 05.08.2016, 21:17


Antwort auf Beitrag von Mamiliebtfinn

du kannst auch beim arzt anrufen und nach fragen. 1700 für 24ssw ist schon viel was sagte der arzt dazu mein sohn kam 30+2 mit 1900g und 44cm (da hieß es.das er schwer ist für die woche)

von ronja2006 am 02.08.2016, 15:14


Antwort auf Beitrag von Mamiliebtfinn

das scheint m. e. das gewicht/die menge des fruchtwasssers zu sein. erst geht es darum, dass es im normbereich ist und dann eben incl. gewicht.

von claudi700 am 02.08.2016, 18:27


Antwort auf Beitrag von Mamiliebtfinn

Hast du Schwangerschaftsdiabetes? Rauchst du? Bist du Übergewichtig? Das können Gründe für die starke Verkalkung sein.

von MAMAundPAPA2013 am 05.08.2016, 21:15


Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Also Übergewicht nicht und das mit Diabetes wird erst am Dienstag getestet so richtig und nein ich habe aufgehört mit dem Rauchen als ich erfuhr das ich Mami werde

von Mamiliebtfinn am 05.08.2016, 23:34