Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

fühl mich wieder wie 15!

Thema: fühl mich wieder wie 15!

wollte euch mal von mir berichten! vor 22 Jahren (oh Gott ist das lang her) bin ich mit 15 schwanger geworden, natürlich hat sich da niemand für mich gefreut. Da musste ich dann durch, hab ja auch mit nichts anderem gerechnet. Jetzt bin ich 38, wir haben ein eigenes Haus, beide feste Jobs, sind seit 20 Jahren ein Paar. Wir bekommen nun unser 4. Kind und wir haben es gestern der Familie meines Mannes gesagt. Ich dachte es wird sich gefreut, aber Pustekuchen! Schwiegermutter fing fast an zu heulen, ich bekam regelrecht eine Standpauke und danach eisiges Schweigen und eine Stimmung im Raum, als ob jemand gestorben wäre. Ihr seht, wie man es macht, macht man`s falsch. So kann es gehen!

von silversweet am 26.03.2015, 08:03


Antwort auf Beitrag von silversweet

Schade! Meine Freundin bekam beim dritten mit 34 auch zu hören "Musste das noch sein!". Jetzt ist die kleine der Sonnenschein der ganzen Familie!

von aeule am 26.03.2015, 08:37


Antwort auf Beitrag von silversweet

hast du alle vier von einen mann? oder das was du mit 15 bekommen hast von einen anderen?

von Blondie86 am 26.03.2015, 11:26


Antwort auf Beitrag von Blondie86

ich hab meinen jetzigen Mann mit 17 kennengelernt, da war meine Älteste 1 1/2 Jahre. Er hatte da auch schon ein Kind, ist aber auch 7 Jahre älter als ich. Also eigentlich kriegen wir dann jetzt das 5.!

von silversweet am 26.03.2015, 12:33


Antwort auf Beitrag von silversweet

da ist dein wohl einiges älter als du?

von Blondie86 am 27.03.2015, 11:45


Antwort auf Beitrag von silversweet

sorry, hab mich blöd ausgedrückt. Mein Mann ist 7 Jahre älter als ich, nicht das Kind...

von silversweet am 27.03.2015, 16:36


Antwort auf Beitrag von silversweet

Hallo Silversweet, es ist verständlich, dass Dich diese Reaktion traurig macht. lass Dir die Freude auf diesen Kind von nichts und niemand nehmen. Lass das Kind erst einmal auf die Welt kommen, dann erkennst Du Deine Schwiegermami nicht mehr. Alles Gute Wawuschel

von Wawuschel am 28.03.2015, 19:32


Antwort auf Beitrag von silversweet

Also wir bekommen unser 3 Kind und ich werde 21 und alle freuen sich wir geh'n auch beide arbeiten alles .. klar fragen sie wieso und weshalb aber keiner sagt was schlechtes .. find ich persönlich echt taktlos von deiner Familie bist ja alt genug und solange ihr euch freut würde ich da nicht viel drüber nachdenken .,und spätestens wenn das baby da ist können sie alle nicht mehr ohne es .. Viel Glück noch weiterhin

von Minimi123 am 29.03.2015, 12:59


Antwort auf Beitrag von silversweet

Es ist schon traurig, wenn man so eine Reaktion bekommt, das kann ich total nachvollziehen, aber lass dich davon nicht verunsichern. Solange ihr euch freut, ist doch alles gut...es ist ja euer Leben und wenn das Kind erstmal da ist, dann freut sich die Schwiegermutter sicher auch - wer kann einem Baby schon widerstehen?! ;)

von Babyspeck89 am 31.03.2015, 10:48