Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Behalten oder abtreiben verzweifelt

Thema: Behalten oder abtreiben verzweifelt

Guten Abend, ich habe mich gerade hier neu angemeldet und direkt eine frage vlt könnt ihr mir ja sagen wie ihr darüber denkt oder vlt könnt ihr mir ein wenig weiter helfen. Und zwar habe ich vor 4 tagen einen test gemacht und er wahr positiv.. bin am nächsten tag gleich zum Frauenarzt und habe dann erfahren das ich in der 6ssw bin. Im ersten Moment habe ich direkt gesagt das ich das kind auf gar kein fall möchte Meine Ärztin hat mir aber gesagt, dass ich gründlich darüber nachdenken soll,was ich auch tue. Ich denke eigentlich täglich an fast nichts anderes mehr, wie denn auch, die Entscheidung die ich treffen muss ist ja auch gerade nicht leicht :( Jetzt wo sich der Schreck erstmal gelegt hat und ich mir eigentlich ziemlich sicher war das ich es nicht behalten würde habe ich meinem freund (der Vater von dem Kind ) davon erzählt, er hat darauf hin gesagt das es meine Entscheidung ist und er egal für was ich mich Entscheide hinter mir stehen wird ! Und nach dem Gespräch,wahr ich mir dann überhaupt nicht mehr sicher wie am Anfang ob ich überhaupt abtreiben möchte. Man freundet sich ja schon in gewisser Weise mit dem Gedanken an, vor allem ist es ja auch mein Kind und ich frag mich natürlich auch, wie es sich weiter entwickeln wird, wie es mal aussehen wird und all das was dazu gehört. Das Problem liegt einfach bei meinem Alter. Es war halt überhaupt nicht mein Lebensplan, so jung Mutter zu werden und ich frage mich, ob ich dem Kind das bieten kann, was es braucht. Ich meine im Endeffekt muss ich selber noch viel lernen, wollte Jetzt dieses Jahr im August mein Realabschluss nachholen und anschließend meine Ausbildung anfangen. Das wäre dadurch ja dann stark eingeschränkt, auf der anderen Seite frage ich mich, ob ich das alles überhaupt schaffen würde weil mein freund von dem ich schwanger bin schon 2 Kinder (3) mit einer anderen hat, und ich sozusagen Stiefmutti bin und jetzt schon ziemlich überfordert bin mit der ganzen Situation. Meine Familie steht auf jeden fall hinter mit trotzdem haben sie gesagt das es besser ist es nicht zu behalten, weil ich erstmal meinen Lebensweg gehen sol da ich schon mit den 2 Kindern von meinem freund sehr überfordert bin und kaum noch Zeit für Freunde und voralem für mich selber habe.. wo sie eigentlich schon recht haben.. Vielleicht hattet ihr ja so einen Fall wie mich (schwanger mit 18, weiß nicht was sie tun soll) selber mal im Umfeld oder wart eventuell selbst schonmal in dieser Situation oder wenn nicht, habt einfach so eine Meinung was das angeht und könntet mir vielleicht etwas dazu schreiben, ich wäre wirklich dankbar über jeden Kommentar und jede Nachricht, da mir ja auch nicht mehr so viel Zeit bleibt, klar ich weiß keiner kann mir die Entscheidung abnehmen, aber vielleicht hilft es mir ja weiter. Liebe Grüße

von Latina88 am 21.05.2017, 23:05


Antwort auf Beitrag von Latina88

Schau mal eins weiter unten. Das Mädel hat zufälligerweise fast den gleichen Text mit teilweise identischen Sätzen geschrieben. Die Antworten helfen dir bestimmt auch. PS: Wo sind den aktuell schon wieder Ferien? Hast du so viel Langeweile? Schade...

von VerenaSch am 22.05.2017, 06:31


Antwort auf Beitrag von VerenaSch

Hab mich auch schon gewundert. Hört sich sehr gleich an.

von Nadinchen81 am 22.05.2017, 15:46


Antwort auf Beitrag von Latina88

Ähhm also ein wenig komisch ist das alles schon. Der Text gleicht dem der vorigen Schreiberin beinahe bis ins letzte Detail. Die Prüfungszeit der Realschüler ist schon vorbei (Im August findet nicht einmal Schule statt) und die Prüfungen werden in jeder Schule zur gleichen Zeit geschrieben. Bitte um Aufklärung. Das klingt nicht sehr glaubwürdig alles

von Debby_99 am 22.05.2017, 15:49


Antwort auf Beitrag von Latina88

Kannst lieber an deiner Rechtschreibung arbeiten, als hier zu posten... Nicht WAHR?

von ehrlicheEule am 22.05.2017, 21:22


Antwort auf Beitrag von Latina88

Okaay, du kopierst einfach meinen Text wie es den anderen auch schon aufgefallen ist, schon komisch &300;&514;

von celina0598 am 22.05.2017, 22:16


Antwort auf Beitrag von Latina88

hier habe ich gerade einen informativen Text gefunden der dir bei deiner Entscheidung vielleicht helfen kann? Ganhz viele Grüße und viel Glück Anna https://www.profemina.org/abtreibung-ja-oder-nein-abtreibungstest/

von anna-b2 am 23.05.2017, 09:59