Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Eure Erfahrungen

Thema: Eure Erfahrungen

Wie war es eigentlich für euch, als ihr das erste Mal von euerer Schwangerschaft erfahren habt? Habt ihr es geplant? Legt sich irgendwann der Zweifel bzw. das negative Gefühl? Fühlt man sich irgendwann im Laufe der Schwangerschaft doch bereit dazu eine junge Mama zu werden?

Mitglied inaktiv - 24.10.2017, 14:00


Antwort auf diesen Beitrag

Das ist super individuell und ein Vergleich ist da bestimmt nicht so hilfreich? Ich war beim ersten Kind 18 (zur Geburt 19). Er war nicht geplant, aber immer gewünscht. Welche negativen Gefühle hast du denn? Ein bisschen zweifeln, ob ich der Situation gewachsen bin, hatte ich auch und das ist mit 33 sogar auch noch manchmal so ;)

von Fischerin am 25.10.2017, 20:41


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mit 20 J. meinen ersten Sohn bekommen. Er war geplant (von mir - von meinem Freund nicht), aber nicht durchdacht. Ich habe mich total darauf gefreut, hab mich aber in der Schwangerschaft z.B. wegen meines dicken Bauches geschämt. Als er dann auf der Welt war, wusste ich nicht mal wie man ihn aus dem Bettchen geben soll - ich war so hilflos. Da ich niemanden mit Baby im Bekanntenkreis hatte, war ich auf das auch nicht vorbereitet. Zu deiner Frage: Ich denke das ist bei jedem anders. Bei dir ist vielleicht jetzt mal der Schock, weil ungeplant. Dann kommt dazu wie bringe ich es den Eltern,... bei. Ich denke aber wenn die erste Zeit vorbei ist und du erste Kindsbewegungen spürst, dann kommt die Beziehung zu deinem Kind in Gang.

von nils am 27.10.2017, 10:18