Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Erfahrungsbericht Schwanger unter 20

Thema: Erfahrungsbericht Schwanger unter 20

Hallo ihr Lieben, Falls ihr schwanger seit (auch unter 20), erstmal herzlichen Glückwunsch! Auch wenn es vielleicht nicht geplant war, mich hat damals auch der Schlag getroffen (mit 17), glaubt mir.. Die ersten Gedanken waren einfach völlig hoffnungslos und entmutigend.. Aber nach ein paar Tagen in denen ich mich komplett zurückgezogen und auf mein Bauchgefühl gehört habe, wurde meine Einstellung immer positiver.. Denn egal ob mit 16, mit 25, mit 39 oder mit 45 (ja, geht alles ;-) ), ein Baby ist IMMER, AUSNAHMSLOS ein Geschenk Gottes und es hat IN JEDEM EINZELNEN FALL einen Sinn, weshalb ein kleiner Engel euch in Zukunft auf eurem Weg begeleitet, euch vor Glück strahlend in die Augen sieht und seine Welt einfach in Ordnung ist, hauptsache Mama ist da! mein Sohn wird jetzt 8 Monate alt, ist quietschlebendig und er macht mich zum glücklichsten Menschen auf der ganzen Welt! Ich liebe ihn, mehr als ich in Worte fassen kann.. Ich war schon immer äußerst selbstbewusst und vor allem verantwortungsbewusst. Und ich kann euch sagen: Ob ihr Ahnung von Erziehung habt, oder Ahnung von Babypflege usw.. das Zählt alles erstmal gar nicht! Das WICHTIGSTE für euren Engel ist eure Liebe und eine Alkohol-, Rauch-, und Drogenfreie Umgebung. Euer Alter interessiert euer Kind überhaupt nicht und hat mit der Reife eines Menschen nichts zu tun. Und jetzt mal an die Leute die ständig die Frauen, die unter 20 schwanger geworden sind, niedermachen bezüglich "zu blöd zum Verhüten"usw. Wovon habt ihr schon Ahnung? Einfach die Klappe halten wenn man die Situation nicht selbst durchlebt hat. In so einer Situation braucht man keine mehr als bescheuerten Kommenare, sondern jemanden der einem Mut macht! Nun zu mir und meinem Spatz: Ich werde meinen Sohn sehr gesundheitsbewusst erziehen, die Grundsteine dafür sind schon gelegt: Vegetarische Ernährung (OH MEIN GOTT, MANGELERNÄHRUNG, DAS ARME KIND... So ein Müll!), ich werde ihn bis er 1 Jahr alt ist und solange er kein Interesse an Beikost zeigt voll stillen und teilstillen so lange er möchte (auch über 3 Jahre usw. Hinaus), er wird NICHT geimpft (Wer hier denkt, das arme Kind, Kindeswohlgefährung und so weiter, befasst euch mit dem Thema und nicht einfach impfen und seinem Kind jeglichen Scheiß spritzen nur weil jeder Idiot das tut), er wurde so oft getragen und hat meine Körpernähe gespürt wie er wollte und will, ich habe ihn NIE schreien gelassen und VÖLLIG EGAL WAS ALLE ANDEREN EUCH SAGEN: Hört auf euer Herz und euer Bauchgefühl, nicht auf Impfempfehlungen (HAHA, ich lach mich tot), auf Ratgeber, auch Eltern, Bekannte und Freunde meinen manchmal, sie wüssten alles und müssten euch ständig Ratschläge geben.. Aber der beste Ratgeber euer ganzes Leben lang, ist euer Herz und euer Gefühl. Wenn ihr darauf vertraut, werdet ihr NICHTS falsch machen. Falls ihr Lust habt euch auszutauschen, schreibt mir ruhig, ich freu mich! Liebe Grüße, Carina

von ladolcevita am 16.02.2015, 21:25


Antwort auf Beitrag von ladolcevita

Ach du Schande ....

von Julie am 16.02.2015, 21:35


Antwort auf Beitrag von ladolcevita

von Ev71 am 16.02.2015, 21:55


Antwort auf Beitrag von ladolcevita

Ui ...es gibt nur schwarz und weiss... ...ich hab die Weisheit mit Löffeln gefressen... alle guten Wünsche momoo

von momoo am 17.02.2015, 06:41


Antwort auf Beitrag von ladolcevita

Das sind die Momente, in denen ich mich als U20-Mutter fremdschäme.... - Ich wurde selbst mit 17 schwanger. - Mein Kind wurde nicht bis ultimo gestillt, sondern 8 Wochen - danach ging es weiter mit dem Aufbau der Lebensbasis: Sprich Abitur und im Anschluss Ausbildung. - Mein Kind ist kein Vegetarier und liebt Bratwürste und Gelbwurst vom Metzger, aus meiner Sicht kann das Kind sich doch selbst entscheiden was es essen mag und was nicht... vielleicht mag er Fleisch? - Ja mein Kind ist gegen alles geimpft - aber das muss jeder selbst wissen. Das Risiko ist mir persönlich zu groß, nachdem Prinzessin schon mehrere Zecken hatte. FSME brauchen wir da nicht noch unbedingt. - Kind Gottes bla bla bla... warst du mit Gott im Bett oder mit einem körperlichen Kerl? Bist du evtl. gar Jungfrau-Maria? Klar ist ein Kind ein Geschenk, aber sicherlich nicht bedingungslos in jeder Lebenslage. - Nur von Liebe lebt kein Kind - meins zumindest nicht - es hat Hunger, Wünsche, brauch Kleidung, brauch Spielzeug etc. weder Gott noch Liebe bezahlt mir das. - Lass dein Kind mal älter werden, dann reden wir nochmal über das "schreien lassen" Thema... willst du jede Trotzphase und jeden Fehler mit Liebe belohnen? Klar soll man sein Kind keine Stunde schreien lassen. Aber wenn es mal 5 Minuten sind und man dann hingeht, liebt man sein Kind genauso und das Kind weiß wenigstens dass es etwas falsch gemacht hat! Kann dir jetzt noch zig Stellen in deinem Post nennen die für mich einfach nur naiv und unreif klingen... Wünsche dir und deinem Sohn (?) dennoch alles Gute... Jacky (22 Jahre) mit Emily (4,5 Jahre ) an der Hand und Bauchprinzessin unterm Herzen (24.SSW)

von AugustBaby2010 am 17.02.2015, 08:10


Antwort auf Beitrag von ladolcevita

von MAMAundPAPA2013 am 17.02.2015, 08:52


Antwort auf Beitrag von ladolcevita

Du konntest dich wohl nie selbst verwirklichen? Das muss jetzt bei deinem Kind nachholen? Hast du einen Job, gehst du arbeiten? Oder ernährst du dein Kind durch deine große Liebe? Nichts dagegen sich mit dem Thema impfen kritisch auseinander zusetzen, man sollte auch bedenken, dass man durch impfen andere schützt nicht nur sich selber. Aber ich glaube um andere machst Du dir relativ wenige Gedanken. Die meisten eingebildeten, verzogenen Rotzlöffel die ich kenne haben solche Mutter wie du eine sein willst.

von hannahma am 17.02.2015, 09:11


Antwort auf Beitrag von hannahma

Ich habe mein erstes Kind mit 19 bekommen. Ich bin inzwischen 29 Jahre alt und 3 fache Mami, seit 10 Jahren verheiratet. Meine Kinder sind geimpft (nicht gegen Rotaviren, sonst alles),, ich habe die ersten beiden nur recht kurz gestillt, das dritte bis kurz vor 3. Geburtstag und alle 3 sind gleich gesund und munter. Sie müssen nicht allein einschlafen wenn sie nicht wollen und sie dürfen auch nachts zu uns kommen. Aber genauso gibt es Regeln und wenn sich einer vor Zicken auf den Boden legte, dann blieb sie/er liegen zum auszicken, danach wird gekuschelt. Das ganze tolle geplante mag am Anfang echt funktionieren, aber später nicht mehr und erst Recht nicht mehr wenn noch ein Kind kommt oder das Kind in Kindergarten kommt.

von Johidesi am 17.02.2015, 09:37


Antwort auf Beitrag von ladolcevita

Lachst du dich auch noch tot, wenn dein Kind an Masern erkrankt? Du weisst schon, dass die tödlich enden können, oder?

von Geraldine_von_Spitzbergen am 17.02.2015, 10:19


Antwort auf Beitrag von Geraldine_von_Spitzbergen

Das war auch mein erster Gedanke!

von Butterblume12 am 17.02.2015, 12:18


Antwort auf Beitrag von ladolcevita

Mach du mal,wir machen es besser!

von Olis Mama am 17.02.2015, 14:35


Antwort auf Beitrag von ladolcevita

Bitte nicht auf rechtschreibung achten. Tippe mit Handy und schlafendem Baby im arm. Aber ich muss jetzt kommentieren. Ich war mit 17 bereits Mutter. Bin mit 18 zur schule und mit 19 zur Lehre gegangen. Ich habe Geld verdient. Ja mein Kind war lange in der Kita. Aber ich kann ihm jetzt 11 Jahre später dafür auch etwas bieten und ihm und seinen mittlerweile 2 Brüdern jeden Vertretbaren Wunsch erfüllen. Luft und Liebe, Impffrei, Vegetarisch... Klingt toll.. Find ich aber scheisse es hier als DEN Weg darzustellen. Liebe ist hoffentlich selbstverständlich geht aber auch wenn man arbeitet nebenbei. Impffrei ist ja ganz nett, solltest du mal eine Kita haben wollen wirst du da nochmal drüber nachdenken müssen. Meine Kita setzt gewisse Impfungen einfach als Aufnahmekriterium voraus. Tetanus zum Beispiel. Was ist deine Lebensgrundlage nach der Elternzeit???? Was tust du dann??? Ich kann jetzt Teilzeit arbeiten gehen nach der Elterzeit, aber wie machst du das? Teilzeit Ausbildung? Fernstudium? Ein Paar Lücken hat dein Lebensbericht noch. Ich hoffe ich lese in ein paar Jahren auch nochmal von dir. Mich würde eure Zukunft sehr interessieren. Trotzdem alles Gute.

von trauriger-engel am 17.02.2015, 14:43


Antwort auf Beitrag von ladolcevita

Sry, aber da weiß ich nicht mal ob ich jetzt lachen oder doch nur den Kopf schütteln soll!!! Vermutlich eher lachen, weil man das nicht ernst nehmen kann, aber gleichzeitig auch hoffen dass dein Sohn keine Macke bekommt! Bin eigentlich echt tolerant, aber wegen Frauen wie dir überlegt man eine Impfplicht einzuführen! Wie schon oben gesagt geht es da auch um den Schutz dritter und die Ausrottung solcher Krankheiten, aber glaub mir du willst kein Kind mit Masern, das ist eine furchtbare Krankheit! Der Rest den du schreibst is auch ziemlicher Mist, da kannst so ziemlich jeden Pädagogen fragen! Will jetzt nicht mal sagen 'werd mal erwachsen', weil es ganz tolle minderjährige Mütter gibt, aber bei dir trifft es einfach zu, sry

von tantenana am 17.02.2015, 18:28


Antwort auf Beitrag von ladolcevita

Der erste Absatz ist ganz schön, danach wirds aber ziemlich belehrend. Ich bin auch für langes Stillen, denke, man sollte sich mit dem Impfthema intensiv auseinander setzen ( wobei ich glaube, dass man dann aber zu einem anderen Schluss kommen sollte, als du). Wir machen auch Familenbett, Tragen und mein Sohn wurde nie schreien gelassen. ABER jede Mutter und jedes Kind ist anders und du sprichst hier nur von einer Seite des Mutterseins. Hast du nie gezweifelt, ob alles klappt? Bist du nie fast wahnsinnig geworden, weil dein Baby nicht aufhören konnte zu weinen oder du Schlafentzug hattest. Hast du dir nie Sorgen gemacht, ob du dir dies oder jenes für deine Familie leisten kannst. Ich denke nicht. Na klar machen deine Worte einigen Frauen Mut, aber sie setzen auch unter Druck, wenn man sich nämlich, und so geht es anfangs vielen Frauen, nicht überglücklich fühlt, wenn es schlechte Tage mit dem Kind gibt, wenn es krank ist oder jede Stunde stillen möchte. Dein dolce vita wirkt leider etwas aufgesetzt. Du solltest auch so offen sein und die andere Seite der Medaille beschreiben.

von angi159 am 17.02.2015, 20:50


Antwort auf Beitrag von ladolcevita

zum Thema Impfen möchte ich nur sagen: Meine Tochter ist chronisch schwer krank und kann daher nicht geimpft werden. Jede Infektion, die sie sich irgendwo holt, löst eine schwere Krankheitswelle aus, die meist auf die Intensivstation führt (für i.d.R. 10 Tage). Ich bin froh um jedes Kind, das geimpft wird, weil das mein krankes Kind schützt. Meine kleine Tochter, sowie mein Mann und ich sind natürlich auch geimpft. Nur zum Nachdenken. Es könnte auch Dein Kind sein. LG, Philo

von Philo am 17.02.2015, 20:52


Antwort auf Beitrag von ladolcevita

....eine Frau, die unter 20 schwanger geworden ist und sich wenigstens Gedanken macht! Klar, hier hauen alle nur wieder aud die böse Nicht-Impferin ein. Ist ja auch das Schlimmste. Und dann immer diser Mist "Masern können tödlich sein". Das Leben an sich gefährdet die Gesundheit. Autofahren, radfahren, schwimmen-alles potenziell lebensbedrohlich. Und das da was passiert ist deutlich wahrscheinlicher,. als das ein Kind hierzulande an Masern stirbt. Und weil ich weiss, das Einige hier sehr selektiv lesen: beides passiert. Es sterben Kinder an Masern. Und beim Autofahren. Letzteres eben nur deutlich öfter. Vegetarische Ernährung für Kinder ist doch völlig in Ordnung. Mein Sohn hat, solange er zu Hause war, auch kein Fleisch bekommen. Wozu auch. Seit er in die Kita geht, kann er sich aussuchen, was er gerne essen möchte. Fleisch gehört nur selten dazu. Zu Hause gibt es nie Fleisch, mein Mann ist schon immer Vegetarier (ja, sit seiner Geburt). Und mir gibt Fleisch nix. Und ja: jedes Kind, ausnahmslos jedes, ist ein Geschenk Gottes. Das sehe ich ganz genau so. Naturgemäß sieht das die eine oder andere Schwangere anders. Ändert aber nichts daran, das Kinder ein Geschenk sind. Und wenn ich diesen Dummfug lese "bis Du Jungrfrau, warst DU mit Gott im bett"... Man. Das zeugt von so grenenloser Unkenntnis. Und setzt (vermutlich-bei dem wirren Geschreobe ist das nicht erkennbar) voraus, dass hier der Gott aus der Bibel gemeint ist. Davon stand aber gar nichts. Kann ja auch Allah sein oder wie sie alles heißen. *kopfschüttel*

von Moehre700 am 18.02.2015, 14:30


Antwort auf Beitrag von ladolcevita

ich war das 1. Mal schwanger mit 19, das letzte mal schwanger mit 37, bin nun 48 Jahre alt aber so viel gebündelter Schwachsinn ist selten

von mf4 am 18.02.2015, 16:18


Antwort auf Beitrag von mf4

Na, endlich mal ein fundierter Beitrag! Sieht man hier gaaaaanz selten.

von Moehre700 am 18.02.2015, 17:10


Antwort auf Beitrag von Moehre700

Darauf kann ich wirklich nichts sinnvolles schreiben. ein Baby ist IMMER, AUSNAHMSLOS ein Geschenk Gottes (Bitte= Wenn ich eines genau weiß... Gott war es nicht!) ein kleiner Engel euch in Zukunft auf eurem Weg begeleitet (ich bin mir nicht sicher, ob die AP das mit den Drogen selbst berücksichtigt hat) Vegetarische Ernährung (joar, wers mag... muss man ja aber nicht) er wird NICHT geimpft. Hört nicht auf Impfempfehlungen (ohne Worte) hört nicht auf Ratgeber, Eltern, Bekannte und Freunde (kann hilfreich sein, wenn man nicht so eine Alleskönner-Power-Frau ist wie die AP)

von mf4 am 18.02.2015, 23:22


Antwort auf Beitrag von mf4

Ich lasse mal dahingestellt, wie viel Sinnvolles DU schon geschreiben hast. Liegt ja im Auge der Leserin. Ein Geschenk Gottes heißt doch nicht, dass das Baby von Gott gezeugt wurde. Wenn Dir jemand Blumen schenkt, meinst Du, die hat er selbst gezüchtet, oder was? Für mich ist mein Kind mein Engel. Ein Wunder. Ich weiss, wie Kinder entstehen, ich kann das biologisch erklären. Und dennoch habe ich dieses klitzekleine, hilflose Wesen nach der Geburt bestaunt. Und ich habe bis heute nicht aufgehört. Wie DU sagst: vegetarische Ernährung kann man machen, muss man aber nicht. Und etwas anderes hat Carina auch nicht geschrieben. Richtig zum Kotzen ist, das hier jedes, wirklich jedes Posting benutzt wird, um die eigene Überlegenheit darzustellen (habt ihr sonst nix?). Und immer schön im Strim schwimmen, finden das alle doof, dann muss es ja doof sein.

von Moehre700 am 19.02.2015, 13:57


Antwort auf Beitrag von Moehre700

Machst du denn gerade irgendwas anderes als "eigene Überlegenheit" darzustellen? Wer so eine Selbstüberzeugte Aussage in den Raum wirft, muss mit anderen Meinungen rechnen. Man ist hier in einem öffentlich zugänglichen Bereich des WWW, deshalb treffen logisch diverse Meinungen und Ansichten aufeinander. ABER - irgendwelche Weltanschauungen in den Himmel zu loben und in der rosa Blümchenwiese zu hüpfen und das dann auch noch der Menschheit für gut zu verkaufen - das ist doch wieder was anderes. Hier lesen zig junge Menschen, auch nur still, vielleicht junge Menschen die sich Anregungen suchen, aufgrund von Kinderwunsch. Soll ich denen dann sagen: "Ja supi, bekommt alle früh Kinder, ein Kind ist ein Geschenk, macht keine Arbeit, alles spitze, super klasse, mega" - dann sind wir nämlich bald am Boden der Tatsachen angekommen. Es geht hier lediglich um die Verherrlichung von allem. Sprich: Impfen scheiße - hört ja auf niemanden anders, denn alles am impfen ist scheiße. Ratgeber sind auch scheiße, Eltern und Verwandte auch - hört ja auf niemand anders. Dabei sind Tipps und Kniffe gerade als Frischgebackene Mutter auch wichtig - denn man kriegt mit der Geburt nicht automatisch Fachwissen zur Kindererziehung, Ernährung etc. mitgeliefert! Alles andere kann ja jeder machen wie Er oder Sie möchte. Aber dann bitte ohne falsche Illusionen zu wecken...

von AugustBaby2010 am 19.02.2015, 14:06


Antwort auf Beitrag von AugustBaby2010

Ähm....wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Nirgends hat Carina geschreiben, dass sie hier allen Mädchen unter 20 empfielt, sofort Kinder zu bekommen. Sie hat eben nur das Beste draus gemacht. Jeder hier preist doch die eigene Überzeugung, am allerliebsten, in dem man darstellt, wie dämlich die der anderen Schreiberinnen sind. Ach was soll's, ich geb's auf. Und widme mich den DIngen, die sonnvoller sind. Viel Spaß Euch allen und nicht vom Podest fallen!

von Moehre700 am 19.02.2015, 15:29


Antwort auf Beitrag von ladolcevita

Ich möchte anmerken, dass ich auf einer Kinderstation arbeite, und natürlich die meißten Kinder, die Masern (oder andere Infektionskrankheiten) haben, wieder ganz gesund werden. Einige wenige sterben. Ein nicht unbeachtlicher Teil der Kinder trägt mal mehr, mal weniger ausgeprägte Behinderungen davon, mit denen man teilweise sicher gut leben kann, mit anderen hat man mehr Schwierigkeiten. Auch das sehe ich leider ab und zu. Da man nicht weiß, wie das eigene Kind die Krankheit übersteht und ich es auch menschlich finde, immunschwache Kinder, die nicht geimpft werden können, mit zu schützen, finde ich Impfungen sehr sinnvoll. Tragen und Familienbett sind eine gute Sache. Das "Schreien lassen" sollte natürlich nicht für Babys gelten, bei älteren Kindern lässt es sich nicht immer vermeiden, das wäre ja auch schlimm- sie sollen willensstark werden, und bevor sie die richtigen Worte finden können, drücken sie ihren Willen durch Schreien aus. Auch das gehört zur Persönlichkeitsentwicklung. Ich finde es sinnvoll, wenn man Kinder in ihrer Persönlichkeit ernst nimmt, wenn sie verstehen, warum sie etwas tun sollen, bevor sie es tun, so lässt sich das "Schreien" in der Regel vermeiden. Aber auch das funktioniert bei dem einen Kind mehr, bei dem anderen weniger gut. Die einen brauchen deutlichere Ansagen, die anderen viele Erklärungen, die nächsten viel Harmonie. Je nach Charakter und (Hirn)Entwicklungsstand.

von cereza am 19.02.2015, 12:08


Antwort auf Beitrag von ladolcevita

Ich sage zu meinen Kindern nicht mein Engel... denn sie sind bei mir. Mein kleiner Schutzengel durfte nicht bei mir. Klar sieht das jeder anders, aber so ist meine Meinung. Zum Rest.... lass dein Kind mal irgendwie in die Pubertät kommen, dann sprechen wir uns wieder....

von Johidesi am 20.02.2015, 09:14


Antwort auf Beitrag von ladolcevita

Es hat mit der Reife nix zu tun???? Doch, und nur damit! Aber das kann man erst begreifen wenn man reif ist ;-) herrlich! Das ist so schräg das es mich sehr erheitert! Und das ist so abgefahren, dasdasich überzeugt bin das sich das zum Glück niemand zu Herzen nimmt! Glaubt keinen Ratgebern, Mädels, glaubt Ladolcevita

von keinnamemehrfrei am 21.02.2015, 12:51


Antwort auf Beitrag von ladolcevita

Hast Du Dich mal richtig mit dem Thema Kinderkrankheiten befasst? Scheinbar nicht! Wegen so dummer Mütter wie Dir werden Krankheiten wie Masern wieder häufiger auftreten und somit die gesamte Kinderbevölkerung gefährden! Das ist so dumm, dass es kracht!! Es ist ein wahnsinniger Fortschritt dass es Impfungen gibt und unglaublich dass jemand wie Du so einen Schwachsinn von sich gibt! Bilde Dich lieber mal, bevor du so daher laberst! Hör mal Nachrichten dann weißt du was los ist!

von Judith17 am 24.02.2015, 00:16