Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Entbindung

Thema: Entbindung

Hallo Ich habe gelesen das junge Frauen bis 22 mit 8% nur kurz vor dem entbindungstermin entbinden und der Rest viel früher. Wie war es bei euch ? Ich bin jetzt 18 und habe noch 4 Wochen. Kann es kaum abwarten.

von Melodymonika am 04.07.2014, 07:19


Antwort auf Beitrag von Melodymonika

Keine Ahnung ob das stimmt. Ich kann verstehen das du dich freust und es kaum noch abwarten kannst aber Kinder kommen wenn sie kommen wollen. Der ET ist ja auch mehr ein Richtwert. Erstes Kind mit 20 kam direkt am ET Zweites Kind mit 22 kam ET +11 Angeblich soll es auch so sein das Erstgebärende eher übertragen als Frauen die das zweite oder dritte Kind bekommen

von ina91 am 04.07.2014, 09:58


Antwort auf Beitrag von Melodymonika

Ich weiß es nicht genau, aber meiner kam ein Tag nach ET Lg

von infinity_ am 04.07.2014, 12:01


Antwort auf Beitrag von Melodymonika

Hm... ich bin ja ein paar Jahre älter und damals war es normal mit 20 das erste Kind zu bekommen. Es hätte also jede menge frühe Babys geben müssen. Ich kann das aus Erinnerungen von damals nicht bestätigen, meine eigenen Kinder die ich so jung bekam kamen ET+11 und ET+3 Meine beiden späteren Kinder waren vor dem ET auf der Welt und waren einiges kleiner und leichter als die beiden ersten. Ich kann mir aber vorstellen, dass es bei einer 15-jährigen eher zutreffen kann, weil sie noch gar nicht ausgewachsen ist.

von mf4 am 04.07.2014, 14:58


Antwort auf Beitrag von Melodymonika

Kind mit 29 bekommen,einen Tag vor errechneten Termin ist die Fruchtblase geplatzt.... Denke nicht dass,das stimmt.

von MAMAundPAPA2013 am 04.07.2014, 16:04


Antwort auf Beitrag von Melodymonika

Also Experten haben mir gesagt das es stimmt, weil junge Frauen also unter 22 weniger Platz haben und deshalb die Kinder meist früher kommen.

von Melodymonika am 04.07.2014, 18:18


Antwort auf Beitrag von Melodymonika

Weniger Platz? Mit 22 ist eine Frau ausgreift. Das ist sicher mit 15 anders aber mit 22 hat eine Frau nun wirklich keinen Kleinmädchenkörper mehr. Dazu kommt noch, dass die Menschen wesentlich größer werden als vor zuig Jahren. Da müsste es bei den jungen Müttern vor 50 Jahren nur Frühgeburten gegen haben und sämtlichen Frauen unter 1,70 gleich mit.

von mf4 am 04.07.2014, 21:28


Antwort auf Beitrag von Melodymonika

Also ich habe meine Tochter mit 21 bekommen... ET+ 5 ( mit Einleitung) ... Sie war 55cm und 3800g schwer... Am Platz hat es wohl eher nicht gelegen. Außerdem kenne ich überwiegend Mädels die über den ET gegangen sind. Von daher glaube ich nicht dass das stimmt. LG

von Anne92 am 04.07.2014, 22:48


Antwort auf Beitrag von Anne92

Außerdem kenne ich überwiegend Mädels die über den ET gegangen sind. Von daher glaube ich nicht dass das stimmt. Hm... das kenne ich wiederum nicht. Die Mädchen in meinem Umfeld kamen eher sogar recht nah am Termin oder vorher... mein einziges Mädchen übrigens auch, im Gegensatz zu den Jungs.

von mf4 am 05.07.2014, 19:01


Antwort auf Beitrag von mf4

Ups... Entschuldige bitte ich hab mich blöd ausgedrückt... Ich meinte mit Mädels " Freundinnen in meinem Alter" Sorry.

von Anne92 am 10.07.2014, 22:16


Antwort auf Beitrag von Melodymonika

Tja, Wunschdenken nenne ich das. Dein Kind kommt, wenn es kommen soll, da hast du keinen Einfluss drauf.

von tingel am 05.07.2014, 06:33


Antwort auf Beitrag von Melodymonika

Mit 20 Zwillinge per not KS in der 35+5 Woche

von bock1992 am 05.07.2014, 08:31


Antwort auf Beitrag von Melodymonika

habe mit 16, fast 17 entbunden, 3 wochen vor ET ich habe aber auch eine Gewebeschwäche und lag ab der 17.ssw dauernd wegen wehen im kkh

von Keksraupe am 06.07.2014, 09:15


Antwort auf Beitrag von Melodymonika

Mit 18 Entbunden bei ET+5 Kinder kommen wann se wollen des hat nix damit zu tun

von Babybauch1993 am 06.07.2014, 11:04


Antwort auf Beitrag von Melodymonika

ich habe meinen Sohn mit 17 damals 3 Wochen vor ET bekommen... 17 Jahre später meinen zweiten Sohn direkt am ET drei Jahre danach der kleinste ET+3 also bei stimmt deine These

von Maximum am 07.07.2014, 07:17


Antwort auf Beitrag von Melodymonika

ich denke das ist nur so eine sage... meine kleine kam 8 tage vor ET aber kenn auch viele wo es noch tage danach dauerte ..

von @youngmom am 07.07.2014, 15:27


Antwort auf Beitrag von Melodymonika

Mit 16, 4 Tage vor Termin Mit 19, 5 Tage vor Termin Mit 25, 5 Tage nach Termin Mit 29, 3 Tage nach Termin :)

von mirico11 am 09.07.2014, 22:24


Antwort auf Beitrag von Melodymonika

Das habe ich vor kurzem auch in einer Fernsehsendung so gehört . Da junge Mädchen noch nicht ganz ausgewachsen sind und weniger Platz haben , kommen die Babys oft früher . Meine beiden kamen jeweils eine Woche nach ET , war da aber auch schon 24 bzw. 29 .

von MamavonzweiPüppis am 20.07.2014, 19:44


Antwort auf Beitrag von Melodymonika

Ich hatte am 26.07 meinen Termin und die Maus kam am 16.07 also 10 Tage vorher.. Das war auch echt gut. Konnte es auch nicht mehr abwarten :-P

von Nita_ am 13.08.2014, 11:55