Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

brauche rat 😵😃

Thema: brauche rat 😵😃

Bin 18 (bald 19 im Juli) Stelle mich kurz vor. Habe eine kleine Prinzessin 15 Monat jung und erwarte unser zweites Glück ein Bub mit meinem Freund. (Bitte keine blöden Kommentare) mit meiner Familie kein Kontakt mehr. Schwiegermutter bin ich nicht tip Top viele Männer Geschichten. Habe eine Frage ich entbinde ja wie geschrieben im September und wollte die kleine auf keinen Fall zur Oma bringen.Hoffe ihr nimmt das einfach so an mein Freund arbeitet. Wie kann ich das alles machen Entbindung und kleine Prinzessin!? hoffe ihr könnt mir helfen

von vaniii18 am 18.06.2015, 17:28


Antwort auf Beitrag von vaniii18

Ich nehme nicht an, dass du ein Kleinkind in eine Pflegestelle geben willst. Da bleibt nur Familie, Freunde oder im besten Fall der Vater... der frei macht, wenn das Baby kommt. Für uns war das selbstverständlich, dass mein Partner sich um unser Kind kümmert, als ich mehrfach im KH war und auch als das Baby kam. Absprache mit dem Arbeitgeber, dass er von der Arbeit heim geht wenn es los geht und dann kann er sich um euer Kind kümmern. Was die Oma angeht... wie ist sie denn als Oma? Wie ist das Oma-Kind-Verhältnis? Die Männergeschichten tun da nichts zur Sache. Sie hat doch sicher nicht 3 Kerle im Bett, wenn sie babysittet.

von mf4 am 18.06.2015, 18:58


Antwort auf Beitrag von mf4

Mein Partner nahm dann unbezahlt Urlaub und blieb als Haushaltshilfe (von der Krankenkasse bezahlt) als ich im KH war. Zur Geburt selbst lief es so, dass er unser Kind für ein paar h zu meiner Mutter brachte, in den Kreißsaal (gerade noch den Endspurt mitbekommen), wieder los, Kind abholen.

von mf4 am 18.06.2015, 19:44


Antwort auf Beitrag von mf4

Danke für die Antwort. Mit der Oma ist es so sie geht zu Leuten wo ich sage das ich es nicht möchte der Grund die rauchen alle und wenn sie dann die kleine wieder bringt stinkt sie wirklich soo schlimm nach rauch. Und sie geht zu den anderen kerlen (Busfahrer u.s.w) und drückt die kleine den einfach in den armen und die kleine schreit dann wie am spieß ( fremdelt extrem) und sagt dann zu der kleinen (zum mann) das ist dein Onkel und das sagt sie bei jedem Kerl sie passt auch gar nicht richtig auf die kleine wäre neben der Oma auf den Sofa runter gefallen wenn der Papa nicht da gewesen wäre. Oder wenn wir ihr mal die kleine geben spielt sie sich richtig auf als super Oma und sagt dann zu jeden das wir Raben Eltern sind und ruhe von ihr bräuchten das sagt sie auch immer zu unserer Tochter z.b. wir sind auf den Garten die kleine darf bei ihr nicht rum laufen sie wird nur getragen und dann wenn mein Freund und ich arbeiten auf den Garten kommt sie mit der kleinen und sagt zu ihr :" guck mal da sind deine Raben Eltern und du interessierst die gar nicht! Und vieles mehr ist noch mit ihr . Sorry für den langen Text

von vaniii18 am 18.06.2015, 20:13


Antwort auf Beitrag von mf4

Asoo noch dazu ist es das wenn sie mit der kleinen alleine ist macht sie nichts nicht aufpassen einfach gar nichts aber wehe da kommt jemand dann ist die kleine ihr Engel und passt toll auf naja nicht richtig aber hoffe ihr wisst was ich meine

von vaniii18 am 18.06.2015, 20:16


Antwort auf Beitrag von vaniii18

Hui... was für ne abgefahrene Oma. Ich bin selbst eine und wäre ich so würde ich meine Enkelmaus sicher nicht bei mir haben dürfen.

von mf4 am 18.06.2015, 22:09


Antwort auf Beitrag von mf4

Genau deswegen gebe ich sie auch gar nicht mehr zu ihr . Deswegen bin ich nur am überlegen wie man es machen kann

von vaniii18 am 18.06.2015, 23:45


Antwort auf Beitrag von vaniii18

Was gibts da zu überlegen? Du bekommst das Baby und er ist bei eurem Kind. Von der Familie gibts keinen der als Sitter taugt und Fremden gibt man ja nicht einfach sein Kind.

von mf4 am 18.06.2015, 23:48


Antwort auf Beitrag von vaniii18

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem zweiten Zwerg :-)! Die erste Möglichkeit (Freund beim Kind) hat mf4 ja schon beschrieben. Er muss für so einen Fall auf jeden Fall Sonderurlaub kriegen, und danach kann er als von der KK bezahlte Haushaltshilfe zuhause bleiben. Zweite Möglichkeit: Ihr "arbeitet" ab sofort jemanden ein, der als Ersatz dienen kann. Hast du eine Freundin, die deine Kleine schon kennt und die für sowas in Frage kommt? Wir haben z.B. für die Entbindung (nur für den Notfall) die Nachbarin gefragt, weil unsere älteren Kinder die schon gut kannten. Wenn du niemanden hast, den deine Kleine schon etwas besser kennt, könntest du noch gut anfangen, da was aufzubauen. Und dann wirklich skrupellos sein :-), also die Person dann wirklich darauf einstellen, dass man sie wirklich mitten in der Nacht rausklingeln kann. Kannst du dir sowas vorstellen? Ganz liebe Grüße, ConnyJ

von ConnyJ am 21.06.2015, 21:55