Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Brauche Hilfe !

Thema: Brauche Hilfe !

Hallo, Ich schreibe zum ersten Mal und weiß nicht wie ich anfangen soll deshalb erzähle ich jetzt einfach mal meine derzeitige Situation : Ich bin 18 Jahre alt und mache grade meine Hochschulreife. Nun folgendes ich habe einen Freund seit knapp einem Jahr und wir haben auch regelmäßigen GV. Nun benutzen wir keine Kondome aber ich nehme die Pille. Aber ich hab sie ab und zu vergessen. Und jetzt hätte ich vor über einem Monat meine Periode bekommen sollen, aber sie kam nicht.. Ich war vor 2 Wochen schon mal beim Frauenarzt aber der Test war negativ. Ansonsten habe ich keinerlei Beschwerden nur kommen meine Tage nicht und ich bin sehr sehr viel müde, eigentlich durchgängig. Ich habe am Mittwoch einen Termin beim Frauenarzt wegen einem weiteren Test. Nun hab ich aber Angst dass der positiv ist, denn meine Eltern hassen meinen Freund und wir verdienen beide noch kein Geld und ich denke meine Eltern würden mich bzw uns nicht unterstützen und ich wollte jetzt mal fragen was ihr so denkt? Da ich ja bis auf das Ausbleiben der Tage und Müdigkeit keine 'Symptome' habe könnte es dann trz sein dass ich schwanger bin? Ich bin so unsicher

von Lilysophie123 am 18.05.2015, 13:18


Antwort auf Beitrag von Lilysophie123

wieso kaufst du dir nicht einen test im drogeriemarkt/in der apotheke? und... man sollte eigentlich schon erwarten können, dass du täglich die pille nimmst. sorry, dafür habe ich absolut kein verständnis!

von claudi700 am 18.05.2015, 13:25


Antwort auf Beitrag von Lilysophie123

Du warst vor 2 Wochen 2 Wochen überfällig aber noch nicht schwanger. Ich hoffe doch, dass ihr dann zusätzlich verhütet habt (wenn nicht würde ich sagen.... selbst schuld). Hol dir einen Test aus dem Drogeriemarkt oder Apo und du weißt woran du bist.

von mf4 am 18.05.2015, 16:13


Antwort auf Beitrag von Lilysophie123

Also ich verstehe nicht wieso dann so antworten kommen wie "selbst schuld" oder "dafür habe ich kein Verständnis" Hi erstmal ich bin 17 und habe vor fast 6 Monaten meinen Sohn bekommen. Ich War 3 Wochen überfällig und hatte ziehen in der Brust und im Unterleib und hab kaum noch was gegessen. Der Test aus der Drogerie War positiv und bin danach direkt zum Frauenarzt gegangen. Dort wurde noch ein Test gemacht. Ich war da auch noch in der schule, habe aber im 5. Monat meinen Abschluss gemacht. Geld verdient momentan auch nur mein freund, womit wir leider auch nicht sehr weit kommen aber dazu bekomme ich noch Kindergeld und eltern Geld und wir wohnen noch bei meiner Mutter. Also zu dritt in einem Zimmer... aber es geht. Ich finde deine Eltern sollten dann schon hinter dir stehen :/ wie steht denn dein freund zu der Sache? Weiss er davon oder noch nicht? Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit zu ihm zu ziehen wenn deine Eltern ihn hassen und euch nicht unterstützen... Ich drück dir die Daumen :) Wenn du fragen hast kannst du mich auch anschreiben ^^ LG Khara

von Khara am 18.05.2015, 19:58


Antwort auf Beitrag von Khara

Warum? Es soll kein Kind entstehen, man weiß, dass nicht ordentlich verhütet wird... dann ist man doch selbst schuld oder etwa nicht? Sie wollen KEIN Kind... und das zu verhindern ist doch eigentlich das Thema der Fragerin und nicht wie toll es ist Kinder zu haben (das wird wohl fast jede Mutter, inkl. mir bestätigen).

von mf4 am 18.05.2015, 22:20


Antwort auf Beitrag von Lilysophie123

Hallo Lilysophie, du schreibst aus deiner großen Angst heraus und befürchtest, schwanger zu sein. Vermutlich waren die vergangenen Wochen auch recht anspannend für dich. Immer auf „Lauerstellung“ in der Hoffnung, jetzt kommt die Periode.... Es könnte durchaus auch sein, dass gerade durch all die Anspannung die Regel nicht kommt. Was wirklich los ist, kann dir nur der Frauenarzt sagen. Das hast du schon richtig überlegt und dir nochmal einen Termin zu besorgen. Auch machst du dir schon viele Gedanken, was wäre, falls du doch schwanger sein solltest. Mit deinen Eltern, das ist so eine Sache. Sie wären vermutlich erst mal nicht begeistert, obwohl du auf alle Fälle dein Abi dann schon in der Tasche hättest....Darf ich dich mal fragen, weshalb deine Eltern deinen Freund so hassen, ihn ablehnen? Was deine Sorge wegen dem Geld betrifft, da könntest du dich erkundigen. Gerade für so junge Mädchen mit Baby gibt es viele Hilfen und Unterstützungen, die man auch annehmen kann und darf, wenn es nötig wird. Also von daher wärest du von deinen Eltern unabhängig. Das jetzt nur mal zum Mut machen, ja! :-) Naja, morgen hast du deinen Termin und dein Arzt wird dann durch eine Blutuntersuchung feststellen können, ob oder ob nicht. Wie geht’s dir denn gefühlsmäßig, wenn du an die Möglichkeit ein Baby zu bekommen, denkst? Könntest du es dir vorstellen? Und was sagt denn überhaupt dein Freund zu der ganzen Situation? Geht er morgen mit dir? Ich denk jedenfalls an dich, wünsch dir alles Gute und würd mich freuen, wenn du dann erzählst. Lieben Gruß Mariella

von Mariella04 am 19.05.2015, 08:49


Antwort auf Beitrag von Mariella04

mich irritiert immer daß das leben mit kind so leichtfüssig gesehen wir. ich habe meine tochter mit 27 bekommen, perfekt. dabei meine ich vor allem den finaziellen aspekt, denn man kann kein kind planen und bekommen mit dem gedanken ..der vater staat ( oder die eltern ) zahlt dann schon.das ist ein totales no go.. aber ich glaube so eine mentalität ist heutzutage weitverbreitet

Mitglied inaktiv - 19.05.2015, 12:11


Antwort auf Beitrag von Lilysophie123

Pauline-Maus, Ich kenne einige junge Mütter die früh geheiratet haben und früh Mamas geworden sind, ich selbst habe auch früh geheiratet und werde bald Mutter. Ich kenne bis jetzt keinen Fall in dem die kleine Familie von Hartz 4 lebt oder abhängig ist von den Eltern. Im Gegenteil, wir kommen alle aus Kulturkreisen in denen es normal ist sich bis zum Tod um die eigenen und die SchwiegerEltern zu kümmern, das bedeutet auch finanziell. Also bitte, nur, weil für dich 27 das perfekte Alter war um ein Kind zu bekommen, bezieh das nicht gleich auf die gesamte Menschheit. Manche sind früher bereit manche später. Es ist echt nervig, das viele mit 21,22,23 komisch angeschaut werden als Schwangere. Jeder Mensch hat eine individuelle Lebensplanung und vor 40-50 Jahren war das Gang und Gebe. Ich verstehe diesen Druck heutzutage auf die Frauen nicht, als müsse man erst einen Master machen und beruflich eine leitende Position im Leben gehabt haben um sich als Mutter zu qualifizieren . Bei uns zählen andere Dinge, z.B. Familienzusammenhalt und eine gesunde Ehe. Klar bin auch ich der Ansicht, dass man nicht einfach mal aus Spaß Kinder in die Welt setzen sollte. Am wichtigsten finde ich einen Ehepartner und eine Familie auf die man sich verlassen kann + eine finanzielle Absicherung.

von Bonnie0202 am 20.05.2015, 11:15


Antwort auf Beitrag von Bonnie0202

nun ja ,da seid ihr sehr privilegiert. ich glaube nicht das ein ottonormal teen siech ein kind leisten kann. wovon auch. da ist dann immer der staat gefragt, welcher es ja auch ziemlich einfach macht . aber letztendlich macht eh jeder nach gusto find es halt nicht so toll das die ganze arbeitende bevölkerung( die mehrheit ist das bestimmt nicht mehr) diesen luxus mitfinanziert

Mitglied inaktiv - 20.05.2015, 15:38


Antwort auf Beitrag von Lilysophie123

mit 18 die Pille ab und zu mal vegessen und dann nicht mal zur Sicherheit Kondome verwenden, ist meiner Meinung nach einfach nur dumm! Vorallem, wenn ihr KEIN Kind haben wollt... Sei jetzt wenigstens erwachsen genug und hol dir einen Test, damit du Klarheit hast.

von san1611 am 20.05.2015, 20:41


Antwort auf Beitrag von Lilysophie123

Hallo Lilysophie, Mensch, ich musste die vergangenen Tage ganz oft an dich denken...du hattest doch nochmal einen Termin bei deinem Frauenarzt? Konnte er dich beruhigen, dir Sicherheit geben, oder? Was kam denn bei der Untersuchung heraus? Hoffentlich ist alles in Ordnung... Du wartest halt schon so lange und fragst dich selbst, weshalb du oft so müde bist, muss ja einen Grund geben. Oder hast du inzwischen deine Regel bekommen? Vielleicht magst du dich ja nochmal melden und erzählen? Wünsch dir alles Liebe! Mariella

von Mariella04 am 22.05.2015, 07:09


Antwort auf Beitrag von Lilysophie123

Ich selbst bin schon lange nicht mehr zwanzig, aber wollte trotzdem was dazu schreiben. Ich hab mein erstes Kind mit 19 J bekommen und den zweiten mit 21 bekommen. Es war nicht leicht für mich, da ich zu damaligen Zeit durch die Finanzielle Lage schnell in die Ehekrise geraten bin. ( Meine Eltern mochten mein Mann auch nicht) Finanziell hatte ich keine Hilfe gehabt, mein damalige Mann verdiente nicht viel. So ging auch die Ehe Kaputt. Ich stand damals mit zwei Kleinkinder alleine, Armut in Deutschland. Gott sei Dank habe ich später Hilfe vom Staat bekommen, aber nur weil ich Arbeiten gehen wollte. Im Leben ist alles schaffbar, nur muss aber dafür viel Opfer geben. Ich habe meine Kinder zur Tagesmutter und Kita gegeben, so konnte ich mit 24 meine Ausbildung machen. Opfer war, ich hatte keinen Zeit für meinem Kids ( fremde hatte meine Kinder groß gezogen). Jetzt haben wir Geld und Zeit, nur meine Kinder sind jetzt in eurem alter, Sie haben Mama kaum gesehen und sehen es heute auch nicht. Ich vermisse die Zeit, würde gerne alles anders machen wollen, nur jetzt ist alles zu spät. Bitte überlegt es Euch sehr Gut. Kinder sollen wie Kinder aufwachsen und nicht einfach groß werden. Unterstützung bekommt Ihr, nur ich musste es damals alles zurückzahlen, weil ich ja Arbeiten wollte. ( so ist es bei uns im Land ) LG Yildiz

von Yildiz am 24.05.2015, 23:26