Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

bluefairy

Thema: bluefairy

Vor 17 Jahren hätte jemand deine entscheidung treffen sollen, du hast doch wohl gewusst was du tust?

Mitglied inaktiv - 01.09.2015, 22:08


Antwort auf diesen Beitrag

Was hat die Entscheidung, ob fairy geboren werden soll der nicht mit der Entscheidung aktuell zu tun? Die Situationen und Lebensumstände sind andere und letztlich kommt es auf das Mädchen selbst an, ob es sich das zutraut und auch leisten kann. Ich bin alles andere als ein Abtreibungs-Befürworter aber besser genau abgewogen und dagegen entschieden als das, was manche Kinder durchmachen müssen, weil die Eltern es nicht gebacken bekommen. Bitte nun nicht den Spruch "es gibt immer Hilfe"... forget it... keiner wird in 24-h-Rufbereitschaft sein, wenn man an seine Grenzen kommt. Letztlich muss man da meist allein durch und dieser Verantwortung muss man sich bewusst und gewachsen sein.

von mf4 am 02.09.2015, 08:39


Antwort auf Beitrag von mf4

Kann mich MF4 nur anschließen. Ich bin mit gerade noch 18 schwanger geworden, in der Ausbildung, mein Partner auch noch Ausbildung, beide in Berufen im Schichtdienst. Unsere Eltern gingen selbst noch arbeiten. Es war ein riesen Akt es hin zu bekommen. Hätte sie geschrieben, das sie es bekommt und dafür erstmal 3 -4 Jahre vom Amt lebt, wäre das Geschrei genauso groß.

von Leo engel am 02.09.2015, 12:51


Antwort auf diesen Beitrag

Regt euch nicht auf, wollte nur mal testen ob sie antwortet. Klingt für mich doch sehr nach fake, die antworten die sie gibt sind alle so schnippisch aber zu erwachsen.

Mitglied inaktiv - 02.09.2015, 22:10