Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Bitte um Rat ( etwas länger)

Thema: Bitte um Rat ( etwas länger)

Hallo ihr Lieben, ich weis nicht recht ob ich hier richtig bin.. Ich bin 19 Jahre alt und kenne meinen Partner fast 8 Jahre und sind seit 2 einhalb Jahren zusammen. Am 23.10 hab ich meine letzte Pille genommen und meine Regel fingen am 25/26.10 an. Als die Pillenpause dann vorbei war hatte ich nicht wieder damit angefangen, weil ich vergessen/verplant hatte mir ein neues Rezept zu holen. Ich fands auch nicht weiter schlimm da wir eh eher selten Sex haben und man dann ja auch mit Kondom verhüten kann. Am 26.11 bekam ich dann recht pünktlich nach "absetzten" der Pille meine Regel. Am 7.12 hatten wir Sex haben zwar auch verhütet allerdings erst etwas später da ich auch ehrlich sagen muss das ich nicht wusste das man auch durch die Lusttropfen schwanger werden kann. Am Dienstag ( 9.12) hatte ich wie aus dem nichts schmerzen oder brennen wie eine Blasenentzündung und ich weis eig. immer genau wann ich eine habe, weil ich sie wirklich oft habe. Ich ging zum Arzt der aber nichts feststellen konnte und gab mir was pflanzliches was aber nicht half. Dann bin ich an dem Freitag (12.12) zu einem anderen Arzt gegangen der konnte auch nichts feststellen aber ich bestand auf Antibiotika. ( Er fragte mich ob ich schwanger sei) Samstag und Sonntag hatte ich richtiges ziehen im Unterleib und bin deswegen am Dienstag ( 16.12) zum Frauenarzt ( es ist eine Gemeinschaftspraxis und meine Frauenärztin war nicht da ). Die Frauenärztin sagte das man durch die Lusttropfen schwanger werden kann und das laut meiner letzten Regel mein Eisprung am 10.12 gewesen sein muss und somit der 7.12 in der fruchtbaren Phase war. Sie untersuchte mich und machte einen Ultraschall wo sie feststellte das ich eine sehr hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut habe und etwas Flüssigkeit da ist. Sie sagte sie könne keine Schwangerschafts ausschließen aber das sie davon ausgeht das mir eine Zyste geplatzt ist. Sie sagte aber nicht das es auch ein Zeichen auf die nächste Periode sein kann. Morgen muss ich wieder hin, weil sie es sich nochmal angucken will. Aber auch morgen könnte sie mir doch noch gar nicht sagen was los ist oder ? Ich weis ihr habt keine Glaskugel wo ihr reingucken könnt aber vielleicht könnt ihr mir eure Meinungen und Erfahrungen dazu sagen? Vor 2 Jahren hat meine Schwester mit der Frauenärztin schlechte Erfahrungen gemacht, sie meinte zu ihr das sie eine geplatzte Zyste hätte aber sie war schwanger. Als sie dann etwas später wegen Schmerzen nochmal hin ging sagte die Ärztin das alles gut wäre aber zu dem Zeitpunkt war das Baby schon tot. Meine Schwester hat vor einem halben Jahr einen Jungen zur Welt gebracht und sagt zu mir jetzt das ich schwanger bin. Mein Freund und ich wünschen uns zwar Kinder aber das sollte eig. noch warten. Danke schonmal im Vorraus

von Tritra am 18.12.2014, 16:42


Antwort auf Beitrag von Tritra

2 Tage nach der vermeintlichen Empfängnis etwas spüren würde ich ausschließen. Wenn man vom 7.12. ausgeht wärst du nun ES+11, für meine Begriffe zu früh für einen Test. Wenn deine Schwester so früh weiß wer schwanger ist würde ich das als Phänomen bezeichnen... warte einfach ab und mach in ein paar Tagen einen Test.

von mf4 am 18.12.2014, 19:22


Antwort auf Beitrag von Tritra

hi du, na,ja, dass deine gebärmutterschleimhaut grade hoch aufgebaut ist, muss ja noch nichts heißen, wenn du nächste woche deine periode bekommen würdest... ich glaube, einen schwangerschaftsfrühtest kann man frühestens vier tage vor ausbleiben der regel bzw. dem geplanten anfang derselben machen. wenn du einen sehr regelmäßigen zyklus hast, wäre das dann ab montag. ob die frauenärztin schon früher über eine blutuntersuchung eine eventuelle schwangerschaft feststellen kann, weiß ich nicht, aber das wirst du heute bei deinem termin vermutlich eh merken ;-) ! so wie du schreibst, bist du sehr sensibel und spürst genau, wenn in deinem körper etwas anders ist als sonst. so früh bereits etwas von einer schwangerschaft zu spüren, wäre allerdings wirklich außergewöhnlich! ich kann mir vorstellen, dass dir die erfahrungen deiner schwester von damals natürlich nun ziemlich im kopf herumschwirren. das ist klar. und sicher macht dich das ganz schön nervös. doch im moment kannst du wohl leider erst mal noch nicht viel tun und musst die paar tage bis nächste woche irgendwie rumkriegen. vielleicht hilft dir der allgegenwärtige weihnachtstrubel etwas dabei...! könntest du dir denn für den fall der fälle vorstellen, nächstes jahr ein baby zu bekommen? ich wünsch dir dennoch ein schönes adventswochenende und hoffe, du kannst trotz des blöden gefühls in der magengrube einigermaßen schlafen! magst du dich wieder melden, wenn du mehr weißt? herzliche mitbibber-grüße, nala

von nala4711 am 19.12.2014, 10:00


Antwort auf Beitrag von Tritra

Danke für eure antworten. Ja vom herzen her könnte ich es mir vorstellen aber die Umstände sind zur Zeit nicht geeignet. Die Frauenärztin meinte heute das es sein kann das ich schwanger bin. Dienstag war die Gebärmutterschleimhaut bei 8,8 und heute bei 12,2. Ich hab grade mit meinem Freund gesprochen er meinte wenn es so sein sollte wäre es zwar meine Entscheidung aber er möchte das es angetrieben wird.

von Tritra am 19.12.2014, 14:29


Antwort auf Beitrag von Tritra

was für ein arsch ! falls du wirklich schwanger sein solltest, musst du es DIR gut überlegen! eine abt ist nicht OHNE ... lass dich nicht von deinem Partner beeinflussen oder erpressen!

von phoebe87 am 19.12.2014, 17:19


Antwort auf Beitrag von phoebe87

Eigentlich war er nur ehrlich und sagte SEINE Meinung und hat sie auch nicht gedrängt oder gar erpresst... finde ich. Letztlich ist und bleibt es IHRE Entscheidung, denn wenn sie es behält hat sie das Kind noch und muss für es allein sorgen, wenn er schon längst Geschichte ist.

von mf4 am 19.12.2014, 18:59


Antwort auf Beitrag von mf4

...weder, das Kind zu bekommen, noch, es nicht zu bekommen. Ob Du irgendwann alleine für Dein Kind sorgen musst, kann Dir niemand sagen.

von Moehre700 am 20.12.2014, 13:15


Antwort auf Beitrag von Moehre700

Ist doch mein Reden, dass sie ohne ihn entscheiden soll... das Kind bleibt ihr Leben lang. Beim Partner ist das eher unwahrscheinlich und deshalb hätte seine Pro oder Contra für mich kein Gewicht.

von mf4 am 20.12.2014, 19:01


Antwort auf Beitrag von Tritra

Also ich war heute nochmal bei einem anderen Arzt um eine zweite Meinung zu hören. Er meinte das es totaler Quatsch ist das mir die andere Fa erzählt hat das ich eine geplatzte Zyste hätte und ist vom Glauben abgefallen als sie mir beim zweiten Besuch wo sie eher von einer Schwangerschaft ausging, Antibiotika gab falls es doch eine Zyste sein sollte. Und meinte wenn den Leuten nichts mehr einfällt oder keine Ahnung haben einfach irgendwas verschreiben..er meinte bei mir ist alles in Ordnung und eben auch das die Schleimhaut sehr hoch aufgebaut ist und er eine Schwangerschaft nicht ausschließen kann, weil die Eisprung auch stattgefunden hatte. Ich soll in einer Woche nochmal wiederkommen.

von Tritra am 22.12.2014, 14:29


Antwort auf Beitrag von Tritra

Dass Dich das ganze Hin-und-her sehr fertig macht ist verständlich. Denn nichts ist schlimmer als die Ungewißheit. Häufig wissen Partner gar nicht was sie da verlangen, wenn sie eine Abtreibung ins Spiel bringen. Denn sie denken, ein Eingriff und alles ist wieder beim Alten. Aber sie übersehen die Tatsache, dass Mutter und Ungeborenes bereits eine unbeschreibliche Einheit sind. Und wenn bei Dir eine Schwangerschaft vorliegt, kann eine Abtreibung für Dich zu einer Verlusterfahrung werden. Eine Abtreibung für einen anderen lohnt sich nicht. Wawuschel

von Wawuschel am 22.12.2014, 21:31


Antwort auf Beitrag von Tritra

hi du, gut, dass du noch mal zu einem anderen frauenarzt gegangen bist, ich hoffe dort fühlst du dich jetzt besser aufgehoben, als bei der ärztin vorher...! leider hast du aber auch bei dem neuen arzt noch nicht genau erfahren, ob du nun wirklich schwanger bist oder nicht...! so eine ungewissheit ist ja nicht besonders einfach auszuhalten, vor allem, wo dein freund dir bereits gesagt hat, dass er im fall des falles für eine abtreibung wäre... wie ist es dir denn dann über die feiertage ergangen, konntest du dennoch etwas abschalten und weihnachten feiern? hast du mittlerweile vielleicht einen ss-test gemacht oder schaffst du es, bis zum nächsten frauenarzttermin abzuwarten? also ich wünsch dir auf jeden fall, dass du die tage bis du bescheid weißt, jetzt ganz gut rum bekommst! lieben gruß, nala

von nala4711 am 27.12.2014, 19:04


Antwort auf Beitrag von Tritra

hi du, hab grade mal hier geschaut, ob du dich schon gemeldet hast, wie es jetzt bei dir steht... wie geht es dir denn? haben sich deine befürchtungen, dass du schwanger bist, bestätigt oder war es doch nur ein falscher alarm? ich drücke auf jeden fall immer noch die daumen, dass nichts passiert ist...!!! hoffentlich bist du trotz all der sorgen und befürchtungen gut ins neue jahr gekommen und kannst positiv in die zukunft schauen! das wünsch ich dir zumindest von herzen fürs neue jahr! magst du dich wieder melden? liebe neujahrsgrüße, nala

von nala4711 am 02.01.2015, 10:54