Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Bin ich schwanger?

Thema: Bin ich schwanger?

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt und hatte am 3. Februar meine letzte periode. Am 27. Februar hatte ich ungeschützte Geschelechtsverkehr. Mein Partner ist damals nicht gekommen und es war auch ein unfruchtbarer tag eigentlich. Jetzt hatt ich am 2.März eine sehr leichte Blutung welche in der Nacht dann sehr stark wurde. Den tag danach Vormitttags hatte ich dann gar keine Butungen jedoch Nachmittags sehr stark. In der nacht vom 4. auf den 5. kam wieder nichts genauso wie in der früh. Am Nachmitag jedoch noch einmal leicht seitdem hatte ich keine Blutungen mehr. Kann das eine Einnistungsblutung gewesen sein? Jetzt warte ich seit 2 Tagen auf den beginn meiner nächsten Periode. Ich habe schon 5 Tests gemacht, welche alle negativ waren. Kann ich trotzdem schwanger sein? Ic hatte ja eine Blutung nach dem Geschlechtsverkehr und jetzt noch die negativen tasts? Aber die nächste Periode kommt einfach nicht! Schwangerschaftsanzeichen habe ich so gut wie keine. Es wäre echt toll wenn ich eine Antwort bekommen könnte, da ich im Moment keinen Frauen arzt aufsuchen kann. Vielen dank schon im vorraus!

von Kathi2016 am 02.04.2016, 10:09


Antwort auf Beitrag von Kathi2016

Also ich denke nicht das du schwanger bist, die Tests hätten schon längst positiv anzeigen müssen. Notfalls doch mal den Frauenarzt aufsuchen. Und auf jeden Fall verhüten. Lg

Mitglied inaktiv - 02.04.2016, 11:16


Antwort auf diesen Beitrag

Aber kann eine einnistungsblutung schon 4 Tage nach dem Sex stattfinden? Und wie viele tage ist es normal, dass die Periode zu spät ist? Ich kann leider keinen Arzt aufsuchen, dass ist das Problem.... und ja ich weiß danke. Danke fürs antworten LG

von Kathi2016 am 02.04.2016, 11:20


Antwort auf Beitrag von Kathi2016

Wenn du anfang Februar deine letzte periode hattest, dann hättest du sie auch im märz wieder bekommen müssen, wir haben jetzt april, gewiss ist da die regel bereits einmal ausgeblieben. Nichts desto trotz muss ein Schwangerschaft mittlerweile positiv ausfallen. Ich denke nicht das du schwanger bist, aber du solltest dich trotzdem mal von einem Frauenarzt untersuchen lassen. Lg

von sophie1996 am 02.04.2016, 15:38


Antwort auf Beitrag von sophie1996

Ich hatte ja anfang märz eine schwache blutung. Das kann aber auch eine Einnistungsblutung gewesen sein, weil sie nicht so stark war. Jedoch weiß ich nicht ob das nicht doch meine periode war, da sie ja schon 4 tage nach dem Geschlechtsverkehr auftrat. Ab wann tritt ein schwangerschafttes denn positiv auf? Es sind jetzt genau 28 tage nach der einzig möglichen befruchtung und er ist immer noch negativ! Wäre echt mega super wenn du meine fragen beantworten könntest, da ich derzeit keinen arzt aufsuchen kann. Lg

von Kathi2016 am 02.04.2016, 16:10


Antwort auf Beitrag von Kathi2016

Eine einnistingsblutung ist nicht sehr stark und tritt meist einmalig auf. Zumindest geht sie nicht erstnach 4-5 tagen, die einnistungsblutung ist meist eine recht schwache schmierblutung. Wenn der 28. 2 der einzigst mögliche tag für die Befruchtung gewesen ist, hättest du aller spätestens zwischen dem 15-20. märz positiv testen müssen (mit berechnet ist die zeit die spermien über lebensfähig sind) wenn der test also negativ ist kannst du mit großer sicherheit davon ausgehen nicht schwanger zu sein.

von sophie1996 am 02.04.2016, 16:45


Antwort auf Beitrag von sophie1996

Und wie kann ich 100 % sicher werden, dass ich nicht schwanger bin? Wenn ich keinen arzt aufsuchen kann? Außerdem ist meine Periode jetzt schon 3 tage zu spät... lg

von Kathi2016 am 02.04.2016, 16:52


Antwort auf Beitrag von Kathi2016

Ein Gynäkologe kann dir sagen, ob du schwanger bist... aber da willst du nicht hin... du kannst nun... noch 10 mal hier fragen noch 10 Tests machen einfach 9 Monate warten... ...oder du gehst doch zum Gyn.

von mf4 am 02.04.2016, 17:25


Antwort auf Beitrag von mf4

Ich habe hier keinen! Wieso? weil ich ein auslandsschuljahr mach und gerade am ende der wlet sitze. Die einzige möglichkeit ist noch mehr tests zu machen oder zu warten. Jetzt dachte ich, dass mir hier vllt jemand helfen könnte... lg

von Kathi2016 am 02.04.2016, 17:30


Antwort auf Beitrag von Kathi2016

Hier kann aber keiner erahnen, dass du am Hintern der Welt bist und auch nicht, ob du schwanger bist.

von mf4 am 02.04.2016, 21:23


Antwort auf Beitrag von Kathi2016

Auch im ausland gibt es Ärzte die dir schon allein durch einen bluttest eine antwort geben können. Du bist noch recht jung, 16 jahre alt, ich hatte vor meiner Schwangerschaft große zyklusschwankungen und hatte mal 56 tage lang keine Blutungen. Die tests sind alle negativ, mehr kann man da ohne arzt nicht sagen ausser das du wohl nicht schwanger bist.

von sophie1996 am 02.04.2016, 18:35


Antwort auf Beitrag von sophie1996

Aber nicht da wo ich bin... Ab wann ist so ein Test denn echt aussagekräftig und vertrauenswürdig? Danke für dein Hilfe.

von Kathi2016 am 02.04.2016, 18:37


Antwort auf Beitrag von Kathi2016

Zwischen dem 12 und 18 tag nach der Befruchtung ist ein test positiv.

von sophie1996 am 02.04.2016, 18:49


Antwort auf Beitrag von sophie1996

Nur in den 6 Tagen?

von Kathi2016 am 02.04.2016, 18:56


Antwort auf Beitrag von Kathi2016

Nein nicht nur in den 6 tagen, da schlägt der test meist zum ersten mal positiv an, testen könntest du theoretisch bis zur glaube 17. woche da das hcg hormon dann abnimmt

von sophie1996 am 02.04.2016, 19:04


Antwort auf Beitrag von sophie1996

Also sollte er 28 Tage nach dem Geschlechtsverkehr doch eigentlich sicher positiv sein oder?

von Kathi2016 am 02.04.2016, 19:13


Antwort auf Beitrag von Kathi2016

Ja, ganz sicher. Ich habe damals 12 tage nach möglicher Befruchtung getestet und er war eindeutig positiv, ein tag später nochmal mit clearblue digital und er sagte mir ebenfalls das ich schwanger bin.

von sophie1996 am 02.04.2016, 19:24


Antwort auf Beitrag von sophie1996

Macht das eigentlich einen unterschied ob man vor dem testen was getrunken hat? Danke für deine Hilfe

von Kathi2016 am 02.04.2016, 21:01


Antwort auf Beitrag von sophie1996

Nein, ganz am anfang vielleicht nicht so praktisch, da weniger hormone im urin sind aber da diese sich alle 2-3 tage verdoppeln, macht das später kaum einen unterschied

von sophie1996 am 02.04.2016, 21:37


Antwort auf Beitrag von sophie1996

Also wenn er jetzt negativ ist bin ich sicher nicht schwanger?

von Kathi2016 am 02.04.2016, 22:05


Antwort auf Beitrag von Kathi2016

Ich habe bei 2 Kindern je 1 Test gemacht... am Tag an dem die Periode hätte kommen müssen... irgendwann im Laufe des Tages nach normal Essen und trinken. Beide haben angezeigt.

von mf4 am 03.04.2016, 10:10


Antwort auf Beitrag von Kathi2016

genau

von sophie1996 am 02.04.2016, 22:28