Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Bin ich Schwanger.?

Thema: Bin ich Schwanger.?

Hallo, Ich habe eine Frage..Es geht darum das ich ein Tag vor meiner Periode ungeschützten GV hatte...Er hatte auch ein samenerguss. Kann es sein das ich nun Schwanger bin.? Weil,abends hab ich auch ab und zu ziehen im Bauch und schlecht wird mir abends auch öfters...Bitte um Hilfe

von Shelly16 am 23.06.2016, 14:46


Antwort auf Beitrag von Shelly16

Du hattest ungeschützten Gv. Klar kannst du schwanger sein. Wie wäre es mit einem Test?

von TRiiNA am 23.06.2016, 15:12


Antwort auf Beitrag von TRiiNA

Ja ich weis das es sein könnte...Aber habe meine Eltern und Großeltern gefragt und sie meinten das die periode es raus spült und deswegen eine Schwangerschaft auszuschließen ist...Und zur Sicherheit Frage ich hier

von Shelly16 am 23.06.2016, 16:12


Antwort auf Beitrag von TRiiNA

So eine Spermie ist sehr wendig und überlebt lange im Körper. Also ich würde mich da nicht auf die Theorie verlassen. ich würde da immer mit nem Test kontrollieren oder doppelt verhüten wenn ich nicht schwanger werden will.

von TRiiNA am 23.06.2016, 16:25


Antwort auf Beitrag von TRiiNA

OK danke

von Shelly16 am 23.06.2016, 16:42


Antwort auf Beitrag von Shelly16

Du wärst nicht die Erste, die nicht in der Mitte eines Zyklus schwanger geworden ist. Ich würde an KEINEM TAG ohne Verhütung GV haben, wenn ich keinen Kinderwunsch habe oder eine ungeplante Schwangerschaft zumindest kein Drama wäre. Ziehen im Bauch und Übelkeit muss nichts bedeuten. Man kann genau so gut schwanger sein und nichts davon habe oder eben nicht schwanger sein und es haben... warte, ob deine Regel kommt und wenn nicht dann mach einen Test.

von mf4 am 23.06.2016, 20:05


Antwort auf Beitrag von Shelly16

Ich denke auch dass du unbedingt verhüten solltest! Aber trotzdem: Am Tag vor der Periode kann man nicht schwanger werden. Wenn man mal von einem regelmäßigen Zyklus ausgeht, dann wäre der Eisprung so um den 14. Zyklustag gewesen und wenn der GV so um den 27. Zyklustag war, dann ist zu dem Zeitpunkt einfach keine befruchtungsfähige Eizelle da. Falls du einen unregelmäßigen Zyklus hast will ich mir ja keine Aussage erlauben, aber letztendlich müsste auch dann der Eisprung mind. 12 Tage vor der Periode gewesen sein. Das Ei bleibt nach dem Eisprung maximal 24 h befruchtungsfähig. Wenn du noch dazu einem Tag nach dem GV deine Periode in gewohnter Stärke bekommen hast, müsste es sich schon um ein Wunder handeln, wenn du schwanger wärst.

von Philomena0303 am 24.06.2016, 12:40


Antwort auf Beitrag von Philomena0303

Über so ein Wunder gibt es ein sehr altes Buch ;-) Zur Frage: bei regelmäßigem Zyklus unwahrscheinlich. Wieso verhütest Du nicht ?

von Sternenschnuppe am 25.06.2016, 00:44