Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Babywunsch

Thema: Babywunsch

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun 19 Jahre alt und mein Freund ist 25 wir seid nun seid 2 Jahren zusammen. Wir beide haben eine Ausbildung einen festen Job und eine Wohnung. Ich werde am Donnerstag die Letzte Pille nehmen, da wir uns ein Kind wünschen wie lange hat es denn bei euch gedauert nach der Pille bis ihr schwanger wurdet ?

von Ardalina am 11.04.2016, 19:04


Antwort auf Beitrag von Ardalina

2 1/2 Jahre :-D Es kann aber auch beim 1. Mal klappen :-D Weiß halt keiner :-D Alles Gute & viel Erfolg ;-)

Mitglied inaktiv - 11.04.2016, 19:56


Antwort auf Beitrag von Ardalina

... 1 Monat

von TRiiNA am 12.04.2016, 15:40


Antwort auf Beitrag von Ardalina

Ich finde es sehr sympathisch, dass du etwas über euch und euren derzeitige Lebenssituation erzählst. Das klingt schon sehr erwachsen für dein Alter. Ich finde gerade finanzielle Sicherheit sehr wichtig, sprich einen festen Job. Ich bin nun 27 und erwarte mein erstes Kind, da ich beruflich ein paar Umwege genommen habe. Manchmal wünschte ich, ich wäre doch etwas früher Schwanger geworden (mein Mann übrigens auch ;)) Also der Zeitpunkt scheint sehr gut zu sein und ich denke auch, dass du gerade durch Ausbildung und Job auch schon reifer bist, als manch anderer in dem Alter und natürlich durch deinen Freund. Bei uns hat es 2 Monate gedauert, wobei es doch sehr individuell ist ;). Ich wünsche euch von Herzen alles Gute!

von Janina1989 am 12.04.2016, 16:39


Antwort auf Beitrag von Janina1989

Vielen Lieben dank für die netten Worte. Wir fühlen uns einfach schon bereit und wieso sollten wir noch warten wenn wir uns das beide wünschen und uns ganz sicher bei der Sache sind. Hast du es mit Ovus probiert ? Habe mir heute welche bestellt

von Ardalina am 12.04.2016, 16:49


Antwort auf Beitrag von Ardalina

Hallo Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Kinderwunsch. Bei mir hat's beim 3 Versuch geklappt. Ich würde dir empfehlen es locker anzugehen, ohne Hilfsmittel. Du bist noch so jung und denke du machst dir nur unnötig Druck wenn du jetzt schon Ovus benutzt. Ich weiß nicht ob es etwas gebracht hat aber ich hab nicht damit gerechnent innerhalb von einem Jahr schwanger zu werden, eben aus dem Grund nicht enttäuscht zu werden. Wir hatten die Pille abgesetzt. In der Mitte des Zyklusses alle 2-3Tage unseren Spaß ohne das Gefühl zu haben wir müßten jetzt direkt ran. In meinem Augen spielt die Psyche eine große Rolle.

von fiinchen am 12.04.2016, 19:48


Antwort auf Beitrag von Ardalina

Gerade im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille sind die Chancen sehr gut, schwanger zu werden. Viel Glück!

von swiss-mom am 13.04.2016, 20:36


Antwort auf Beitrag von Ardalina

Alles geschmeidig würde ich sagen... ich war auch 19 und plante das 1.Kind mit meinem Partner. Als ich 20 war kam es dann. Wohnung vorhanden, Ausbildung beendet, festes gutes Einkommen usw. Das Kindlein wird bald 30 und hat nun selbst ein Kind. Ich bin im 2. Zyklus schwanger geworden.

von mf4 am 15.04.2016, 19:51