Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

baby und ausbildung

Thema: baby und ausbildung

Ehrliche Frage, wie schafft ihr das alles unter einen Hut zu bekommen? Bin total am verzweifeln!

Mitglied inaktiv - 08.08.2015, 00:43


Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ist das so das meine Mutter viel auf das Baby aufpasst wärhend ich in der schule bin.

von Mikitheprincess am 08.08.2015, 10:50


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn war während der Arbeitszeit bei einer Tagesmutter. Und danach bei mir. Ich versteh das es viel ist. Ich hatte einen Putzplan was ich an welchem Tag mache. Das half recht gut.

von trauriger-engel am 08.08.2015, 11:18


Antwort auf diesen Beitrag

Wie ist denn deine Situation? Vlt kann man da noch etwa optimieren damit es einfacher wird?! Leicht wird es jedenfalls nicht :/

von MAMAundPAPA2013 am 08.08.2015, 11:40


Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Leicht ist es auch nicht, ich habe bereits einen putzplan und die oma kümmert sich auch, aber ich habe immer das Gefühl der kleine kommt zu kurz. Mit Fahrweg sind es schon neun std. die ich weg bin, dann noch essen und Wohnung in Schuss halten. Ich bin immer wieder erstaunt wie andere das für total easy halten, absolut rosarot!!!!

Mitglied inaktiv - 08.08.2015, 22:17


Antwort auf diesen Beitrag

Kann man die Ausbildung in Teilzeit machen? Näher ran ziehen? Mit dem Chef reden,dass die Arbeitszeit verkürzt wird? Kannst du was im HomeOffice machen? Kann ich verstehen das es dir schwer fällt aber du kannst stolz sein wenn du es geschafft hast später.

von MAMAundPAPA2013 am 08.08.2015, 23:41


Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Ist im Einzelhandel, keine Chance auf teilzeit, erst nach der Ausbildung,ist ja auch bald fertig, aber der kleine kommt wohl trotzdem zu kurz. Die ersten drei Jahre wollte ich eigentlich bei ihm sein, aber dann kam nach einem Jahr die Chance die Lehre zu machen. Seitdem rudern wir so rum mit oma, kita,...

Mitglied inaktiv - 09.08.2015, 23:54


Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Als erstes glaube ich das die meisten, die sagen das es so easy ist, genau so rudern wie alle, es nur nicht zugeben wollen. Es ist hart, aber du gehst den richtigen Weg. Lg

von Leo engel am 10.08.2015, 12:53


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kenne ich auch ging noch zur Schule und dann Ausbildung. Bei mir auch die Oma/Opa... Da kommt wirklich ziemlich viel kurz und der Tag hat zu wenig Std. Bei mir waren es noch 3 Schichten, hatte da teilweise nur wenig Kontakt zum eigenen Kind, bzw. das We. ABER bleibe dran, lohnt sich! Lass den Haushalt auch mal gehen. Kannst du nicht verkürzt lernen, habe ich gemacht und 9 Monate "eingespart". Lg ( Ich persönlich bin mit noch 18 ss geworden, mitten im Abi ( hab dann immer in der Schule abgepumpt. Bin nach 4 Wochen wieder zur Schule)) danach Ausbildung und dann Studium.

von maeusezahn am 10.08.2015, 15:18


Antwort auf diesen Beitrag

Nicht verzweifeln... hat bei der Tochter meiner Freundin auch funktioniert...hast du den jemanden der auf deinen Sonnenschein,während du in der Schule bist,aufpasst? Lg

von hunsrückliesel am 14.08.2015, 13:55