Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Ausschabung oder lieber warten?

Thema: Ausschabung oder lieber warten?

Hallo Zusammen, ich habe eine schrecklichen Tag hinter mir. Ich habe zuletzt am 05.05 meine Periode (nach dem Ansetzen der Pille 44 Zyklustag) bekommen....Nun ließ die Periode wieder so lange auf sich warten....also machte ich Sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest....Dieser war dann positiv....ich natürlich zum Arzt und die meinte dann 8 SS Woche....und sie konnte leider kein Embryo sehen...Sie hat mir jetzt 1 Woche Zeit gegeben....Je nachdem würde man eine Ausschabung machen....so fertig wie ich war bin ich dann los um mir eine 2. Meinung einzuholen...Dieser Arzt sah ein Fruchtsack und ein Dottersack aber auch kein Embryo...Er aber meinte da ich keinen anständigen Zyklus habe könnte es noch zu früh sein und er war auch garnicht beunruhigt, obwohl noch kein Embryo zusehen war....meine FA meinte aber ich soll mir keine Hoffnungen machen, denn alles würde auf ein Windei hin deuten???? Eigentlich weiss sie ja auch, dass ich Probleme mit dem Zyklus hatte. Sie ist aber auch garnicht darauf eingegangen???? Ich bin total durcheinander möchte keine zu frühe Ausschabung machen lassen...Gibt es hier welche die auch sowas erlebt haben? Könnt ihr mir Eure Erfahrungen berichten.... ???

von Tucey am 26.06.2015, 17:43


Antwort auf Beitrag von Tucey

Ganz klar warten... du hast nichts zu verlieren. Wenn den Zyklus unregelmäßig ist dann kann es auch sein du bist erst später schwanger geworden. Ich selbst habe keine Erfahrung aber ich kann die berichten, dass ich eine Frau kenne, die weiter war und man fand nichts. Verdacht auf Eileiterschwangerschaft aber auch da fand man nicht. Sie hat Monate später ein gesundes Baby bekommen. Ich weiß nicht, wie sowas geht aber es geht. Du wärst rechnerisch SSW7+3... wann war das denn, als der US gemacht worden ist, in dem man nichts sah?

von mf4 am 26.06.2015, 20:05


Antwort auf Beitrag von Tucey

Das war gestern &532; Bin auch total hin und hergerissen....Eileiter ist es nicht es sitzt wohl alles an Ort und Stelle...Bei meinen anderen beiden Kinder konnte man das Embryo direkt sehen...Ich bin total verunsichert und hoffe tatsächlich darauf, dass es einfach nur zu früh ist da mein Zyklus sich garnicht eingependelt hatte....ich hatte eigentlich auch nur 1 × Verkehr und der war vor 3-4 Wochen.... das habe ich auch erwähnt aber die Ärzte hat es nicht so interessiert....ich hoffe ich habe das richtige Gefühl und es ist nur zu früh &532;

von Tucey am 27.06.2015, 06:21


Antwort auf Beitrag von Tucey

Du hattest nur 1 mal GV und das vor 3-4 Wochen? Dann kannst du unmöglich SSW8 sein... warte ab. Keiner kann dich zu einer AS drängen.

von mf4 am 27.06.2015, 06:27


Antwort auf Beitrag von Tucey

Oh gott die Smileys sind ein versehen....sorry...hatte ganz andere ausgewählt

von Tucey am 27.06.2015, 06:23


Antwort auf Beitrag von Tucey

Ja also ich hab mal geguckt max 5 Wochen kann es her sein.... ja die berechnen das alles ja nach der letzten Periode....Daher "stimmt"es so ja schon....ja ich muss jetzt 1 Woche Zähne zusammenbeissen und mich ablenken... Vielen Dank trotzdem

von Tucey am 27.06.2015, 06:50


Antwort auf Beitrag von Tucey

Hey ich wollte die auch einwenig beruhigen da ich in der 6.Ssw bemerkt habe dass ich schwanger bin beim Arzt sah man nur die kleine fruchtblase ... Ich sollte in einer Woche wieder kommen und dann war es man sah das kleine pochen :) deshalb immer lieber länger warten als dann sich Gedanken machen aber ich finde es von deiner Ärztin nicht in Ordnung weil sie dich so verrückt mich und zu mir sagte meine gar nichts sondern dass ich in einer Woche kommen sollte ... Jetzt bin ich in der 37.ssw und bekomme einen kleinen jungen :) also wie schon vor mir gesagt geht noch mal in einer Woche und am besten zu dem Arzt bei dem du als zweites warst der scheint mit netter und qualifizierter zu sein :)

von Paulina207!! am 27.06.2015, 10:16


Antwort auf Beitrag von Tucey

warten! da dein Zyklus unregelmäßig ist und FA wechseln!

von phoebe87 am 28.06.2015, 22:14


Antwort auf Beitrag von Tucey

Oh man Danke für Eure lieben Worte. Ich werde morgen zu meinem "alten" FA gehen, bei dem war ich sehr zufrieden. Muss zwar 40 km fahren aber nachdem ganzen Stress brauche ich jemanden , dem ich vertrauen kann.... Wenn es wirklich an meinem Zyklus liegt, was ich hoffe, könnte vielleicht doch alles ok sein. Wäre unser 3. Kind...Zwar ungeplant dieses mal aber lieber ein 3. Als solch eine Tragödie.... Drückt mir die Daumen.... ich werde ob positiv oder negativ berichten ....DANKE

von Tucey am 28.06.2015, 23:14


Antwort auf Beitrag von Tucey

Hallo Tucey, die vergangenen 3 Tage, hattest du ziemlich viel Aufregung und Sorgen. Klar ist man als Mama so hin-und her gerissen, fühlt sich total verunsichert und schlecht. Da versteh ich dich gut. Wie gings dir denn heut Nacht? Konntest du ein wenig schlafen? Vermutlich nur schwer...... Heute willst du zu deinem Frauenarzt, der dich gut kennt und zu dem du viel Vertrauen hast, fahren. Das ist sicher klug. Hat er dich denn bei deinen beiden anderen Kindern während deiner Schwangerschaft begleitet? Vielleicht kann er heute schon ein bisschen mehr erkennen. Öfters erzählen Frauen, dass man "lange" keinen Embryo finden konnte, keine Herzaktivität sah..... Was ist denn mit deinen HCG-Werten? Wurde dir Blut abgenommen? Auf jeden Fall wünsch ich dir, dass dein Arzt heute nicht zu einer voreiligen und überhasteten Ausschabung drängt. Immer wieder liest man doch auch, dass sich so ein kleiner Eckenhocker erst ganz spät gezeigt hat. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du heute hoffnungsvoll und zuversichtlich heim kommst und nicht zu einer Ausschabung gedrängt wirst,wenn du selbst noch garnicht überzeugt bist. Denn wenn ich dich richtig verstehe, wäre trotz all der „Überraschung“ euer „Drittes“ willkommen, stimmts? Bin schon gespannt, was du erzählst..... ich denk heut ganz fest an dich und hoff mit dir! Alles Liebe Mariella

von Mariella04 am 29.06.2015, 08:29


Antwort auf Beitrag von Tucey

Hallo Zusammen, also war natürlich eine unruhige Nacht... Nun war ich endlich bei meinem FA, der zwar etwas weiter weg ist (lag am Umzug) und ich bin sooo froh das ich dorthin bin....Er konnte heute eine "Verdickung" am Dottersack sehen und er meinte es könnte das Embryo sein....genauso meinte er aber auch, dass es bis zur 12.Woche immer 50 zu 50 steht...Er hat gemeint es kann am Zyklus liegen und somit wäre es noch zu früh...Ausserdem riet er mir von Frühzeitigen Entscheidungen ab, denn man soll dem Körper ruhig die Zeit geben um eine evtl Fehlgeburt "auszuscheiden"....wir treffen uns erst in 1 Woche wieder und dann werden wir weitersehen....Allerdings sind Fruchthöhle und Dottersack gewachsen (was auch nichts heissen muss)....Trotzdem gibt er mir ein sicheres ruhiges Gefühl...und ja natürlich ist das 3. Kind (wenn es da ist) herzlich willkommen :)....Gott gibt und Gott nimmt....

von Tucey am 29.06.2015, 16:13


Antwort auf Beitrag von Tucey

Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Ich musste zu einer anderen Frauenärztin ( bis zum Mutterschutz war ich bei einem Gynäkologen in der Nähe der Arbeit), und sie meinte mein Kind wäre 3 Wochen zu klein! und schickte mich zu einem Spezialisten. Sie ging vom ersten Tag der Periode aus. Bis dahin hatte mein eigentlicher Gynäkologe immer nach Ultraschall berechnet, und diese Daten stimmten auch, mein Kind entwickelte sich zeitgerecht. Warte also lieber ab. Alles Gute!

von Kolkrabe am 30.06.2015, 10:07


Antwort auf Beitrag von Tucey

Hallo Tucey, hab eben erst dein Po entdeckt. Da freuts mich jetzt auch sehr für dich, dass du es nicht zugelassen hast, dass voreilig eine Ausschabung in die Wege geleitet wird. Bei deinem „altbewährten“ FA bist du in guten Händen, so froh wie du geschrieben hast. Du, da wünsch ich dir jetzt, dass dein gutes Gefühl dich auch zuversichtlich übers Wochenende bringt. Drück dir die Daumen, für deinen nächsten Arzttermin in einer Woche. Deine Kinder werden dich sicher beschäftigen, dass du über die „Abwarttage“ kommst. Sag doch dann mal Bescheid. Lieben Gruß an dich Mariella

von Mariella04 am 03.07.2015, 10:49


Antwort auf Beitrag von Tucey

Hallo Zusammen, jetzt wo der Termin schon so nah ist, bekomme ich zunehmend ein schlechtes Gefühl Ich hab echt Angst, dass ich morgen enttäuscht werde... Drückt mir die Daumen.... Ein kleiner Embryo mit Herzschlag bitte....

von Tucey am 05.07.2015, 11:59


Antwort auf Beitrag von Tucey

Hallo, wie geht’s dir inzwischen? Hast dich noch garnicht wieder gemeldet....hm....warst so aufgeregt, gell? Ist ja auch total verständlich. Klar diese Sorge lässt sich nicht so leicht verdrängen, das versteh ich gut. Heute war dein Arzttermin.... ist denn alles in Ordnung? Vielleicht magst du ja kurz Bescheid sagen...ich denke jedenfalls sehr an dich! Alles Liebe dir! Mariella

von Mariella04 am 06.07.2015, 17:15


Antwort auf Beitrag von Tucey

Hallo Zusammen, leider habe ich immernoch nichts handfestes :( Fruchtsack ist um das 3 fache gewachsen aber kein Embryo. Mein Arzt sagt, dass es noch nichts schlimmes heissen muss. Wir warten nun eine weitere Woche ab und dann sehen wir weiter...aber die Warterei ist echt nicht eine Belastung....drückt mir weiterhin die Daumen :(

von Tucey am 06.07.2015, 20:41


Antwort auf Beitrag von Tucey

Ich meinte die Warterei ist echt eine grosse Belastung... Aso Danke für sie lieben Worte Mariella04

von Tucey am 06.07.2015, 20:43


Antwort auf Beitrag von Tucey

Hallo, jetzt ist schon wieder eine Woche vorbei.... vermutlich voller Hoffen und Bangen.... Darf ich fragen, wie es dir geht? Warst du wieder bei deinem Frauenarzt, ist alles in Ordnung, Entspannung angesagt? Ich denk weiter an dich, wünsch dir nur das Beste! GLG Mariella

von Mariella04 am 15.07.2015, 08:52


Antwort auf Beitrag von Tucey

Hallo Mariella, leider habe ich am Montag erfahren, dass es 100 pro ein Windei ist. Ich bin froh trotzdem froh, dass ich abgewartet habe...nun mache ich mich gleich auf den Weg zur Ausschabung :( Vielen Dank nochmal an alle, die mir versucht haben Mut zu machen....

von Tucey am 16.07.2015, 05:58


Antwort auf Beitrag von Tucey

Hallo du Liebe, das tut mir jetzt echt leid, du hattest so gehofft, warst so geduldig. Aber du hast recht, weil du gewartet hast, brauchst du dir später auch keine Gedanken zu machen. Hast alles richtig gemacht! Ich wünsch dir, dass du heute auch gut versorgt und betreut wirst und bald wieder nach Hause zu deiner Familie darfst. Alles Gute dir und lass dich nicht entmutigen! Mariella

von Mariella04 am 16.07.2015, 08:55