Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Anzeichen für eine Schwangerschaft?

Thema: Anzeichen für eine Schwangerschaft?

Hallo, ich bin 20 Jahre alt & habe im letzten Jahr mein Abitur gemacht, abschließend war ich in Neuseeland, wo ich meinen Freund kennenlernte (er kommt ebenfalls aus Deutschland) nun wieder zurück, möchte ich dieses Jahr mit dem Studium beginnen. Jedoch habe ich die Vermutung ich sei schwanger, bin mir jedoch nicht sicher, da ich mir noch nicht getraut habe einen SStest zu kaufen. Ich hatte zwar im letzten Monat mit meinem Freund Geschlechtsverkehr, jedoch habe ich mit der Pille verhütet und auch keine anderen Medikamente eingenommen. Nun ist meine Periode aber schon 5 Tage überfällige (sie kommt sonst immer pünktlich), stattdessen habe ich starken weißen Ausfluss... Und ich muss wirklich häufig urinieren. Sind das schon Anzeichen ? Ab wann ist es sinnvoll einen Test zu machen ?

von RosaAlcantara am 09.06.2016, 21:18


Antwort auf Beitrag von RosaAlcantara

Hallo, Da du überfällig bist, ist das der Zeitpunkt wo man einen Test machen kann und sollte wenn du unsicher bist. Ansonsten kannst du auch einen Test beim Frauenarzt machen lassen. Alles gute!

Mitglied inaktiv - 09.06.2016, 22:49


Antwort auf Beitrag von RosaAlcantara

Huhu, möchte Dir auch gern raten, einen Test zu machen, bevor Du mit der Einnahme der nächsten Pillenpackung beginnst. Alles Gute :-)

Mitglied inaktiv - 09.06.2016, 23:09


Antwort auf Beitrag von RosaAlcantara

Hallo, sichere Schwangerschaftsanzeichen sind es nicht. Es kann also auch genauso gut iwas anderes dahinter stecken. Bei meinem Sohn blieb die Regel aus und ab der 6. SSW kamen dann Übelkeit und Erbrechen dazu. Einen Test hättest du schon um den Zeitraum deiner zu erwartenden Regel machen können. Mittlerweile müsste ein Test zuverlässig das Ergebnis anzeigen. Ansonsten zum Arzt gehen und dort einen Test machen lassen. Wenn du schwanger bist, musst du so oder so zum Arzt. Alles gute

Mitglied inaktiv - 10.06.2016, 06:48


Antwort auf Beitrag von RosaAlcantara

Hallo, Falls du schwanger sein solltest, was du natürlich nur rausfindest, wenn du einen Test machst, ist das ja kein Grund dein Studium nicht zu beginnen. Ich hab auch angefangen mit 18 zu studieren und war zwei Wochen nach Start schwanger. Wenn man will, schafft man das Studium auch mit Kind. Bei mir ist das mittlerweile fast 11 Jahre her und es ist alles gut und wir erwarten Mädchen Nr. 3.

von AnneS am 10.06.2016, 14:55


Antwort auf Beitrag von RosaAlcantara

Hallo, machen Sie den Test erneut aus, und Sie können Lügen, manchmal erst das Dritte mal genau zeigen die Informationen über die Schwangerschaft, und besser auf Ultraschall zum Frauenarzt zu gehen oder einfach nur zur Besichtigung. So genau nach Entlastung schwer zu sagen, die Schwangerschaft ist oder nicht, es manchmal bis zu 3 Monate nicht bemerken, auch das ist möglich. Keine Sorge, die Hauptsache ist deine Gesundheit und die des Babys, gehen Sie unbedingt zum Arzt. Viel Glück für Sie.

von Yacose am 31.07.2016, 13:00